Eumelchen fort, ich kann es nicht fassen.

Diskutiere Eumelchen fort, ich kann es nicht fassen. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen war noch alles in Ordnung, der kleine Mann fidel wie immer. Und heute Nachmittag zähle ich die Bande durch und einer fehlt. Ich suche...
Was geht denn hier ab???

Also ich bin entäuscht was ich hier lesen muss!

1. Wenn hier im Forum positives und negatives geschrieben wird, ist es auch erlaubt sich seinen Forumfreunden mitzuteilen um die Hilflosigkeit und Trauer zu beschreiben.

2. Klar jeder hat eine andere Einstellung zu seinen Tieren und genau die gilt es zu respektieren.
Der eine trauert um jeden Vogel den er verloren hat, dem anderen ist es scheißegal.

3. Es gehört zum guten Ton wie man miteinander Umgeht und es ist egal ob privat oder in einem Forum. Ohne diesen Umgang funktioniert der eigentliche Sinn eines Forums nicht und das Zusammenleben in einer Gesellschaft sowieso nicht

4. Von einem Moderator erwarte ich eine gewisse Neutralität. Daher sind solche Äußerungen nicht angebracht. @Fliegender Holländer ich kann dir (wenn erwünscht) die Eigenschaften die ein Moderator besitzen soll gerne Mal zu kommen lassen.

@Vonni: es tut mir leid um Dein Eumelchen
 
Trauer

Hallo,
wenn das Alter der Mitglieder auf 14 Jahre begrenzt wäre, würde ich alles verstehen und auch akzeptieren.

Gruß
Siggi
 
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen aber:

@Fliegender Holländer: bitte lies richtig, es geht nicht darum, dass Du hier Deine ehrliche Einschätzung abgibst, so etwas weiß ich zu schätzen. Erwähnte ich bereits. Der Ton macht die Musik, das ist das Einzige um was es mir ging. Ich erwarte nicht, dass man mir hier die Ohren vollsäuselt und mich darin bestärkt, dass der Vogel noch lebt. Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass er es noch tut. Allerdings hatte ich das Vogelforum bisher auch so kennengelernt, dass man nicht nur schlaue Fragen sondern auch mal Hilflosigkeit und Trauer hier loswerden darf. Sollte dies nicht der Fall sein - zumindest bei einigen Personen - habe ich mich eben getäuscht.

@Hähnchen: danke, Du hast es vielleicht etwas besser formuliert aber nichts anderes wollte ich aussagen.

@sigg: das ist eine prima Einstellung. Wenn meine Kinder mal das 14. Lebensjahr überschritten hat, werde ich ihnen eindrücklich klar machen, dass Trauer, Wut, Enttäuschung oder Liebe zum und Sorge um ein Tier nicht mehr angemessen sind. Das wäre mir ohne Dich nicht möglich gewesen. Vielen Dank fürs Augenöffnen.

P.S. ich wollte hier auch keine Diskussionen um erlaubte oder unerlaubte Trauer oder um Mindestalter für Gefühlsduseleien hervorrufen. Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.
 
:( Also ich finde das schon schade wie manche mit dem Thema umgehen. Kann mich da den Vorredner nur anschließen und sagen das der Ton die Musik macht. Es hat nichts mit dem Alter zu tun wie man um ein Tier trauert und ob man um ein Tier trauert!
Ich bin weit über 14 und ich wäre Wochen lang krank wenn meinen etwas passieren würde. Auch wenn es "nur" ein Tier ist nimmt es doch in macher Leben einen großen Stellenwert ein.
Aber die Einstellung zu Tieren ist eben verschieden, bei den einen haben sie keine Namen, bei den einen sind es nur Nummern und bei vielen hat jeder seinen Namen und man kennt genau die verschiedenen Eigenheiten der Kleinen den egal ob es "nur" ein Vogel ist, sie haben jeder einen verschiedenen Charakter da werden mir alle (die ihre Tiere beobachten) beipflichten.
es tut mir sehr leid um Eumelchen, gerade weil man mitverfolgt hat, das der Kleine nun ein schönes zu Hause gefunden hatte. Und ich kann dir nachfühlen, das du gerade an diesem Kleinen sehr gehangen hast. Natürlich ist auch nach der langen Zeit nicht viel Hoffnung, aber einem trauernden Menschen an den Kopf zu knallen das der Vogel schon verdaut ist und eh gefressen..... Es geht klar aus den Bericht hervor das vonni sehr an dem Kleinen gehangen hat und da hätte man lieber schreiben sollen, das die Hoffnung besteht das er jemandem zugeflogen ist und jetzt da ein zu Hause hat. Dieser Gedanke ist für einen trauernden Besitzer eher zu ertragen als ihn verdaut in der Natur zu sehen. Ich wollte nicht hören das meine vertaut in der Natur liegen! Und meine haben auch alle Namen
 
Ich will die Diskussion da jetzt nicht neu aufhetzen, und meinetwegen soll das jetzt nur Vonni lesen. Ich finde nur, dass das da jetzt so gut dazupasst:

1. Unserem Nachbarn ist einmal ein Zebrafinkenhahn ausgekommen, und den haben wir zwei - drei Tage später auch noch bei uns herum fliegen gesehen.

2. Uns sind einmal drei Zebrafinken zugeflogen. Alle drei saßen in einer Hecke in unserem Garten, und als meine Mutter mit Kolbenhirse kam flogen sie ihr auf die Hand, und sie "pflückte" einen nach dem anderen von ihrer Hand in den bereitgestellten Käfig. Die drei waren so ausgehungert, dass sie sich ohne weiteres nehmen ließen - danach setzten sie sich nie wieder freiwillig auf die Hand!!!

Ich möchte damit nur aussagen, dass
1. Zebrafinken auch länger draußen überleben können (Bei uns gibt es eine Menge an Elstern und versch. Greifvögeln)
und
2. nach unserer Erfahrung mit den zugeflogenen Zebrafinken kann ich mir gut vorstellen, dass irgendjemand dein Eumelchen eingefangen hat.

Lg Johannes
 
Hallo,
ich weiß garnicht was ihr wollt, Hans hatte recht, daher hat er die Tatsachen klar zum Ausdruck gebracht und ich hätte an seiner Stelle den Bericht über einen Piepmatz, der in Richtung Vogelhimmel schwirrt, direkt zur Himmelspforte geschoben. Dort ist auch der richtige Platz, wenn man sein Herzeleid beklagen will.
Ich meine dieser Teil des Forum sollte Fragen über Haltung und Zucht von Prachtfinken vorbehalten sein und nicht Jammerei über ein abhanden gekommenes "Vögeli".

Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Ich meine dieser Teil des Forum sollte Fragen über Haltung und Zucht von Prachtfinken vorbehalten sein und nicht Jammerei über ein abhanden gekommenes "Vögeli".

Gruß
Siggi

Dann hör doch einfach auf, Dich damit zu befassen. Oder bist Du dazu nicht in der Lage?

BTW: Du hast eine PN.

Von mir aus kann der Thread immer noch geschlossen werden.

P.S. danke, Luigi :)
 
Hähnchen schrieb:
4. Von einem Moderator erwarte ich eine gewisse Neutralität. Daher sind solche Äußerungen nicht angebracht. @Fliegender Holländer ich kann dir (wenn erwünscht) die Eigenschaften die ein Moderator besitzen soll gerne Mal zu kommen lassen.

Wenn du oder jemand anders es besser kannst, dann bitte melden beim Vogelfreund Moderatoren team, ich bin bereit zur jeden Zeit mein Platz an dich oder wie auch immer ab zu geben.
 
Hähnchen schrieb:
4. Von einem Moderator erwarte ich eine gewisse Neutralität. Daher sind solche Äußerungen nicht angebracht. @Fliegender Holländer ich kann dir (wenn erwünscht) die Eigenschaften die ein Moderator besitzen soll gerne Mal zu kommen lassen.

Wenn du oder jemand anders es besser kannst, dann bitte melden beim Vogelforen Moderatoren team, ich bin bereit zur jeden Zeit mein Platz an dich oder wer auch immer ab zu geben.
 
Hallo,

mit was nicht mehr befassen? Prachtfinkenzucht oder entfleuchte Vögel?
Gruß
Siggi
 
Halloi ;)

FliegenderHoländer wenn Du unüberlegtes schreibst musst Du schon mit der reagtion umgehen können.
Wer ohne rücksicht gefühle verletzt muss damit rechnenh das es ihn auch offen gesagt wird.
Ich habe bei Yahoo so einiges an känkende sprüche gehört.
Aber in einen Vogelfohrum, und von einen Modorator, nein das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Leg dein amt nicht nieder sondern achte doch auf deine wortwahl.

Ich bin schockiert über die geschichte.

Ich bin trauchig das ich jetzt warscheinlich nichts mehr von Eumelchen höre, ich habe richtig mit gefiebert das es ihn besser geht.
Es trifft hier sicher einige, wenn manh solche rücksichtslosen worte liest.
Ich will auch schreiben das ich mitleit habe, mit den was das wort mitleit bedeutet. Mit leidend, auch weil dicvh verstehe mit gefiebert habe, froh war wenn er fortschritte machte.
Und ich war froh über jeden tip den du bekommen hast, die auch gut geklappt haben.
Mein mitgefühl und meine achtung auch, :jaaa: weil Du es so gut geschaft hast ihm ein gutes Heim zu geben :+knirsch: und in den schlimmen zeiten mit ihn gekämpft und mit ihn gefiebert hast. :gott:

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Thema: Eumelchen fort, ich kann es nicht fassen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.572
Gertrud
Gertrud
V
Antworten
6
Aufrufe
742
zwischenfall
Z
V
Antworten
12
Aufrufe
1.612
Der Freund aller Tiere
D
V
Antworten
7
Aufrufe
724
Quitschy
Quitschy
V
Antworten
8
Aufrufe
696
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben