Eure ältesten Vögel?

Diskutiere Eure ältesten Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...

Schlagworte:
  1. #1 Sittichliebe, 22.05.2020
    Sittichliebe

Sittichliebe Wahre Schönheit hat Federn!

Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?
    Insbesondere interessieren mich:
    Wellensittich (mein ältesten sind aktuell 12 und 16)
    Bourkesittiche (mein ältester ist aktuell 8 )
    Nymphensittiche (mein ältester wurde 21)
    Schönsittiche
    Feinsittiche
    Glanzsittiche
    Hoodedsittiche
    Sperlingspapageien (meine sind 15 und 17)
    Katharinasittiche (meine sind 6 und 10)
    Ziegensittiche
    Aber ich freue mich auch, wenn Ihr über andere alt gewordene Vögel berichten könnt!

2. #2 PunkPikachu, 22.05.2020
    PunkPikachu

PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

Die ersten Vögel die wir hatten waren Ziegensittiche, das männchen wurde 17 Jahre weiß nicht aber sollte gut sein. Weibchen halbes Jahr vorher mit 16 verstorben.

3. #3 Alfred Klein, 22.05.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Mein Blaukopfsittich ist inzwischen 29 geworden. Ein stolzes Alter würde ich denken.

4. #4 Sam & Zora, 22.05.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Mein ältester Wellensittich wurde 9 Jahre alt. Trotz dass er Gicht hatte, war er bis zu seinem Tod voller Lebensfreude.

5. Juno

Juno Stammmitglied

Mein ältester Wellensittich wurde 13
    Ich habe leider auch einen Welli gehabt der gerade mal mit 6 Monaten verstarb.
    Mein ältester Kanarienvogel Jack ist mit 7 Jahren an einem Nierenleiden verstorben.

6. #6 Munia maja, 22.05.2020
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

ich berichte natürlich wieder von anderen Vögeln: den Prachtfinken. Üblicherweise werden sie 6-8 Jahre alt.
    Mein derzeit ältester Vogel ist ein Zebrafink - er hat ein Mindestalter von guten 9 bis knapp 10 Jahren. Genau wissen wir es nicht, weil er komplett ausgefärbt zu mir kam und der "Züchter" den Vogel zusammen mit ca. 20-30 Tieren in einer Turmvoliere hielt und keinen Überblick mehr hatte, wer wann geboren wurde... :(
    Ich hatte schon einige Zebrafinken, die das biblische Alter von 10 Jahren touchierten. Bei den Nonnen (Lonchura spp.) gab es auch einige Exemplare, die ca. 10 Jahre alt wurden - waren damals alles Wildfänge, deshalb konnte man das genaue Alter nur schätzen. Bei den Binsenamadinen hat bisher keine mehr als 8 Jahre erreicht.

Von einer Bekannten wurde der Nymphensittich nachgewiesenermaßen 31 Jahre alt - ich schreibe bewusst "der" Nymphensittich, weil der Vogel sein ganzes Leben lang alleine gehalten wurde... :traurig:

MfG,
    Steffi

7. #7 sailoR1, 23.05.2020
    sailoR1

sailoR1 Mitglied

Unser ältester Wellensittich war ein fast schon neon-gelb/grüner Sittich. Er wurde 12 oder 14 Jahre alt.
    Die anderen Wellensittiche aber auch mindestens 10 Jahre.

8. Evy

Evy Foren-Guru

Nymphensittich männlich: 34 Jahre,
    sein Weibchen: 30 Jahre

Thema:

Eure ältesten Vögel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden