Eure ältesten Vögel?

Diskutiere Eure ältesten Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind...
Sittichliebe

Sittichliebe

Wahre Schönheit hat Federn!
Beiträge
24
Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?
Insbesondere interessieren mich:
Wellensittich (mein ältesten sind aktuell 12 und 16)
Bourkesittiche (mein ältester ist aktuell 8 )
Nymphensittiche (mein ältester wurde 21)
Schönsittiche
Feinsittiche
Glanzsittiche
Hoodedsittiche
Sperlingspapageien (meine sind 15 und 17)
Katharinasittiche (meine sind 6 und 10)
Ziegensittiche
Aber ich freue mich auch, wenn Ihr über andere alt gewordene Vögel berichten könnt!
 
Die ersten Vögel die wir hatten waren Ziegensittiche, das männchen wurde 17 Jahre weiß nicht aber sollte gut sein. Weibchen halbes Jahr vorher mit 16 verstorben.
 
Mein Blaukopfsittich ist inzwischen 29 geworden. Ein stolzes Alter würde ich denken.
 
Mein ältester Wellensittich wurde 9 Jahre alt. Trotz dass er Gicht hatte, war er bis zu seinem Tod voller Lebensfreude.
 
Mein ältester Wellensittich wurde 13
Ich habe leider auch einen Welli gehabt der gerade mal mit 6 Monaten verstarb.
Mein ältester Kanarienvogel Jack ist mit 7 Jahren an einem Nierenleiden verstorben.
 
Hallole,

ich berichte natürlich wieder von anderen Vögeln: den Prachtfinken. Üblicherweise werden sie 6-8 Jahre alt.
Mein derzeit ältester Vogel ist ein Zebrafink - er hat ein Mindestalter von guten 9 bis knapp 10 Jahren. Genau wissen wir es nicht, weil er komplett ausgefärbt zu mir kam und der "Züchter" den Vogel zusammen mit ca. 20-30 Tieren in einer Turmvoliere hielt und keinen Überblick mehr hatte, wer wann geboren wurde... :(
Ich hatte schon einige Zebrafinken, die das biblische Alter von 10 Jahren touchierten. Bei den Nonnen (Lonchura spp.) gab es auch einige Exemplare, die ca. 10 Jahre alt wurden - waren damals alles Wildfänge, deshalb konnte man das genaue Alter nur schätzen. Bei den Binsenamadinen hat bisher keine mehr als 8 Jahre erreicht.

Von einer Bekannten wurde der Nymphensittich nachgewiesenermaßen 31 Jahre alt - ich schreibe bewusst "der" Nymphensittich, weil der Vogel sein ganzes Leben lang alleine gehalten wurde... :traurig:

MfG,
Steffi
 
Unser ältester Wellensittich war ein fast schon neon-gelb/grüner Sittich. Er wurde 12 oder 14 Jahre alt.
Die anderen Wellensittiche aber auch mindestens 10 Jahre.
 
Nymphensittich männlich: 34 Jahre,
sein Weibchen: 30 Jahre
 
Mein Joschi (Kanarienvogel) wurde 16 Jahre alt, ist mit 15 noch einmal Vater geworden.
 
Nymphensittiche: 38 Jahre (bei uns geschlüpft) und sein Kumpel wurde 32 Jahre. Die meisten meiner Wellensittiche (lebten in großer Außenanlage) wurden zwischen 9- 12 Jahre alt. Natürlich auch einige starben wesentlich früher. Aber, hier geht's ja um die Ältesten.
 
Mein Nymphensittich ist heute mit 29 Jahren verstorben :-(
Das tut mir sehr leid. Auch wenn er alt geworden ist: Die Trauer um den Verlust ist darum um so höher.

Meine älteste Amazone: 26 Jahre. Das ist kein Alter für eine Amazone, ich weiß.
Er lebt hoffentlich noch ganz lange...
 
Mein ältester Zebrafink ist ganze 12 Jahre geworden. Er war mein erstes Küken. :jaaa: Und hat so manchen ZF überlebt, der erst nach ihm auf die Welt kam. Das war einer, der ganz zäh war. Er war eben Felix - der Glückliche :zustimm:

VG
Speedy09
 
Thema: Eure ältesten Vögel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.329
esth3009
esth3009
X
Antworten
6
Aufrufe
1.119
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
12
Aufrufe
1.028
Kleine Feder
K
Zurück
Oben