eure lieblingswildvögel

Diskutiere eure lieblingswildvögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, abgesehen von unseren gefiederten hausfreunden würde ich gerne mal wissen welche euren liebsten wildvögel sind? bei mir (natürlich...

  1. #1 webgirl87, 10. Mai 2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo,

    abgesehen von unseren gefiederten hausfreunden würde ich gerne mal wissen welche euren liebsten wildvögel sind?

    bei mir (natürlich neben taube und fasan)

    amsel, mauersegler, schwalbe star

    natürlich mag ich alle vögel sehr gern. aber die mag ich besonders.

    gruss, jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    meine lieblingswildvögel sind:
    eisvogel, specht (besonders der grünspecht) bachstelze (alle arten) und rotkehlchen
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.236
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Zollernalb
    Hi

    • Amsel
    • Buntspecht
    • Rabenvögel
    • Wanderfalke
    • Wildenten- und -gänse
    • Blaumeise
    • Goldammer
    • Spatzen
    • Eulen/Käuze
    • Bussard
     
  5. #4 Reginsche, 10. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich liebe besonders die Rotkehlchen und Enten.
     
  6. #5 Geierhirte, 10. Mai 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Mein "lieblings" Wildvogel sollte wohl bekannt sein :D

    Rotmilan
    [​IMG]

    ich mag aber auch noch gern

    Singdrossel
    [​IMG]

    Buchfink
    [​IMG]

    und den Kleiber
    [​IMG]


    LG, Olli
     
  7. #6 ginacaecilia, 10. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grünspecht
    kleiber
    buntspecht
    dompfaff
    haubenmeisen
    schwanzmeisen ganz besonders
    weidenmeisen
    stare

    aber eigentlich alle............
     
  8. #7 metalien, 10. Mai 2007
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also ...

    zu meinen Lieblingen gehören der Kleiber, die Singdrossel und die Amseln (trotz Katze haben wir jedes Jahr mehrere Bruten der letzten beiden durchbekommen)

    Aber meine unangefochtenen Lieblinge sind die Krähen. Äusserst klug und gewitzt aber auch unheimlich verspielt. Ich könnte ihnen Stundenlang zusehen bei ihren spielen.

    Und nicht zu vergessen die Sperlinge. Drollige, gewitzte, mutige und verspielte Gesellen. Leider werden sie immer weniger.

    Ach und unbedingt müssen noch die Schwäne erwähnt werden. Herrlich wie sie stolz mit erhobenem Haupt übers Wasser gleiten, aber auch energisch ihre Meinung vertreten.

    Und Albatrosse. Hut ab vor ihren Leistungen in der Tierwelt.

    Und ähm (nu aber wirklich zum Schluss) möchte ich noch die Pinguine nennen (insbesondere die Kaiserpinguine) trollige und mutige Gesellen.

    Die Liste könnt ich noch endlos weiterführen, aber dat würde zu lang werden glaub ich.:~
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.236
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Zollernalb
    mööööönsch ich habe die Pinguine vergessen, sie gehören unbedingt mit zu meinen Lieblingsvögeln :+klugsche
    wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich alle Vögel gern mag ;)
     
  10. #9 ginacaecilia, 11. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    jau, die süßen pingpings, ach ich hab auch viel vergessen .....
     
  11. #10 Hexe Elstereule, 11. Mai 2007
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    alle, jede Art ist für sich interessant, wunderschön und einmalig!
    Liebe Grüße
    Angie
     
  12. #11 Geierwilli, 11. Mai 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Also ich mag Stieglitze besonders gern. Letztes Jahr habe ich 20 auf einmal beobachtet! Haben sich dann aber alle wieder getrennt.
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Da hab' ich doch was für dich! KLICK :)

    Ich mag sie auch alle, aber ganz besonders gern beobachte ich bei uns auch die Stieglitze. Die Fallen immer in Scharen in unseren Garten ein und schlagen sich den Bauch voll. :D
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    danke, jenni - schon gesehen. :zustimm: :beifall:
     
  15. #14 King Fisher, 11. Mai 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mag an sich alle Vögel. aber mein aboluter Favorit unter den Europäern ist der EISVOGEL. Aber auch viele andere Vögelstehen ganz oben. Um mal ein paar zu nennen alle ENTENVÖGEL, TAUCHER, ROHRDOMMEL, TRAUERSEESCHWALBE und alle anderen LIMIKOLEN. den WIEDEHOPF finde ich auch noch sehr hübsch.

    Tschau,
    King Fisher
     
  16. #15 Vivi&Lucy, 11. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Uhu Urmel?????

    Hallo Angie,

    habe ich da eben auf Deinem Benutzerbild meinen neuen Liebling Uhu Urmel erkannt??? Diese Augen hauen mich einfach um!!

    Ich mag Meisen und Rotkehlchen, aber am meisten faszinieren Greifvögel.

    Viele Grüße

    Petra
     
  17. #16 Krösa Maja, 11. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also, wenn ich mal von den Vögeln hier auf der Insel ausgehe, sind die Graugänse meine Lieblinge, auch als Fotomotive. Im Moment haben sie ja Nachwuchs und ich hoffe, am WE mal Fotos schießen zu können. Aber auch Austernfischer, Kiebitz, Steinwälzer u. Co. beobachte ich immer gerne.. wenn sich die Austernfischer auch manchmal morgens um halb 5 Uhr als natürlicher "Wecker" etwas unbeliebt machen ;)

    Ansonsten finde ich auch Pinguine auch ganz klasse, Favoriten sind die Humboldt-Pinguine.

    Aber auch alle anderen Arten gefallen mir, jede auf ihre Weise. Freue mich schon sehr auf den Besuch im Vogelpark Walsrode nächste Woche. Bin zum ersten mal dort.

    Hier ein paar Bilder, die ich hier auf Norderney aufgenommen habe.

    Den Anhang Ney2.jpg betrachten Den Anhang Ney4.jpg betrachten Den Anhang Ney5.jpg betrachten Den Anhang Gänse4.jpg betrachten Den Anhang Strandläufer1.jpg betrachten
     
  18. iskete

    iskete Guest

    Pinguin ist kein Europäer! Meist Papageien- und Sitticharten sind auch Wildvögel, die in Wohnungen und Häuser gehalten werden!!! Nur wenige Arten von solche Vögel sind domestiziert!

    Übrigens liebe ich Gartenrotschwanz, Haubenmeise, Sumpfmeise, Stieglitz, Hänfling, Birkenzeisig usw., mag alle Singvögel auch Elstern, Eichelhäher, Nebelkrähe, Kolkrabe auch andere Vögel wie Sperber, Baumfalke... Vogelverrückt!
     
  19. #18 tierfreund1963, 11. Mai 2007
    tierfreund1963

    tierfreund1963 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Deutschland
    Ich mag sie alle! Jeder ist einzigartig und hat seinen Platz in der Natur.

    Unabhängig davon finde ich die Raubvögel sehr beeindruckend. Sie verkörpern m. E. die Illusion von Freiheit und Unabhängigkeit - wenn man sie so am Himmel "segeln".
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wildvoegel

    Sind amerikanische Voegel erlaubt?
    Dann sind es bei mir die Kolibris. Habe gestern den ersten gesehen:prima:

    Toll finde ich auch den Amerikanischen Goldfink, auch bekannt als "wilder Kanarienvogel."

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     

    Anhänge:

  22. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sigrid!

    Du hast falsch auf deutsch geschrieben! American Goldfinch ist auf deutsch Trauerzeisig, auch Goldzeisig genannt. Das ist korrekt! Wir sprechen meist Trauerzeisig, weil dies Zeisig in Deutschland gehalten und gezüchtet wird. Ein Paar Trauerzeisig kostet 500,- - 600,-€!!! Dein Bild ist schön! :zwinker:
     
Thema:

eure lieblingswildvögel