Eure Meinung / Hilfe

Diskutiere Eure Meinung / Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, habe gestern eine Anzeige gelesen " 2 Nymphensittichweibchen ca. 1-2 J zu verschenken". Zu mir, ich habe im Garten eine Voliere...
ne, gibt's erst seit die Beringungspflicht weggefallen ist und man Ringe quasi mit allem bedrucken lassen kann, was man gerade will.
 
Dann besteht evtl. eine klitzekleine Chance, dass Felix solche Ringe an seinen Nymphen vorfindet. Sollen ja 1- 2 Jahre alt sein.
 
Hab heute das erste mal den Käfig offen gelassen, sind nach 10min raus und durchs Zimmer geflattert, waren nicht panisch als ich dann reinkam, sondern haben mich und meine Frau begrüsst. Die zwei sind super, wegen den Ringen wart ich jetzt mal, will sie jetzt nicht einfangen und stressen, sollen jetzt erst mal ankommen und sich einleben.

Danke euch allen und gerne weiter kommentieren

LG
Felix
 
Hallo Felix,

das hört sich richtig gut an und ich finde die Beiden auch wunderschön.

Sag, ist das ein Schäferhund auf dem einen Bild?
 
Hallo Susanne, ja ist ein Schäferhund Mix, heist Kira und ist eigentlich auf jedem 2 Bild das ich mache, drauf, weil sie immer dabei sein muss :zwinker:
Kiki ( Weisskopfschecke ) ist alleine wieder in den Käfig, Simba ( wildfarben ) hat sich ohne weiteres von auf dem Käfig, in den Käfig leiten lassen. Alles völlig entspannt, jetzt wird das Vogelzimmer noch bissel interesanter gestaltet und auf dem Balkon, giebts noch ne schönwettervoliere, die zwei sind super.
 
Ja die Rückansicht von Deiner Kira hat mich an meine Lizzie erinnert, Schäferhündin. Die Süße war auch immer und überall dabei. 8)

Kiki ( Weisskopfschecke ) ist alleine wieder in den Käfig, Simba ( wildfarben ) hat sich ohne weiteres von auf dem Käfig, in den Käfig leiten lassen. Alles völlig entspannt, jetzt wird das Vogelzimmer noch bissel interesanter gestaltet und auf dem Balkon, giebts noch ne schönwettervoliere, die zwei sind super.
Die Zwei scheinen richtig gut drauf zu sein, ich frage mich nur wie man zwei so tolle Vögel verschenken kann :nene:. Zumindest habens sies bei Dir gut getroffen :zustimm:.
 
Ja, den beiden geht es gut, sie haben 24 Std Freiflug und melden sich immer lautstark, wenn man die Treppe hochkommt, noch bevor man ins Zimmer kommt und wenn man dann wieder raus will und ihnen den Rücken zudreht, fliegt der Hahn immer noch ne Runde um den Kopf und schimpft, weil man wieder geht. Habe gestern noch ne Voliere geholt, B= 160 x H= 180 x T= 55, die kann ich dann auf den Balkon rollen, wenn schönes Wetter ist.

Schöne Ostern an alle
Felix
 
Bin am überlegen ob ich mal eine sichere Henne dazu hole, ich weis bei der Schecke, immer noch nicht ob Hahn o. Henne. Sie sitzen immer zusammen, aber sobald ich o. meine Frau mit ihnen reden, scheucht einer den anderen weg und zwar beide jenachdem wer grad am flirten mit uns ist. Balzen hab ich Simba noch nie gesehen und ich denke wenn ich ne Henne dazusetze, seh ich ob sie angebalzt wird ( meine Theorie ) oder was denkt ihr? Platz hätte ich ja um notfalls dann, wenn beides Hähne sind 2 Hennen dazuzusetzen ;)

Felix
 
Hallo Felix,

Hab Deine Bilder nochmal hochgeladen.
 

Anhänge

  • nymphensittich 034.jpg
    nymphensittich 034.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 26
  • nymphensittich 056.jpg
    nymphensittich 056.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 24
  • nymphensittich 065.jpg
    nymphensittich 065.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 28
Wenn du den Platz hast, würde ich es versuchen :-) Frohe Ostern :-D
 
Laß den Vögeln einfach mal etwas Zeit und beobachte sie, dann wirst Du schon erkennen was es ist. Mir ist aber auch klar, daß das am Anfang gar nicht so einfach ist, weil man nicht genau weiß worauf man schaue muß. Du wirst sehen, daß sich auch zwei Hähne oder auch zwei Hennen gut verstehen. Wenn sie dann allerdings geschlechtsreif sind, solltest Du gegengeschlechtliche Partner dazu setzen, denn sonst können sie laut werden.

Wenn Du nicht warten willst, dann würde ich zu einem DNA-Test raten, denn sonst kaufst Du das eine ums andere Mal die berühmte "Katz-im-Sack". Zieh je eine größere Schwanz- und Schwungfeder und schicke sie hierher. Es gibt aber auch andere Labors, die das machen.

Die Fotos kannst Du übrigens hier direkt einsetzen, dann bleiben die "ewig" sichtbar. Dazu mußt Du sie nur auf die richtige Größe herunterrechnen. Das machen sehr einfach zu bedienende kostenlose Programme aus dem I-Net zuverlässig und schnell. Hier kannst Du - am oberen Rand des Fensters in dem Du Deine Beiträge tippst - die Funktion zum Einfügen der Bilder auswählen und diese dann von Deinem Datenträger heraussuchen. Es ist der dritte "Knopf" von rechts. Wenn Du mit dem Mauszeiger drauf gehst, dann siehst Du "Grafik einfügen".
 
OT - Der Bilderupload funktioniert meist nicht im Forum zur Zeit, wir wissen bislang leider nicht woran es liegt. Deswegen lade Deine Bilder extern hoch, z.B. damit KLICK und füge sie dann mit Grafik einfügen ein, von einer URL anklicken und das Kreuzchen aus dem Kasten nehmen, dann den Link einfügen den Dir das Programm gibt.

Bin am überlegen ob ich mal eine sichere Henne dazu hole, ich weis bei der Schecke, immer noch nicht ob Hahn o. Henne.
Bei dem/der Schecke/n würde ich auch eine DNA machen lassen. Da bei Schecken das Identifizieren der Federn ob Hahn oder Henne anhand der Schwanzunterseiten nicht funktioniert. Entweder man macht es tatsächlich am Verhalten fest oder man macht eine DNA. Und einfach eine dritte sichere Henne dazusetzen kann nach hinten losgehen. Entweder sind es beides Jungs und dann kloppen sie sich um die sichere Henne oder aber es sind dann 2 Mädels und 1 Männchen und es könnte eine der Hennen dann das fünfte Rad am Wagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Eure Meinung / Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben