Eure Meinung / Hilfe

Diskutiere Eure Meinung / Hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ne, gibt's erst seit die Beringungspflicht weggefallen ist und man Ringe quasi mit allem bedrucken lassen kann, was man gerade will.

  1. #21 gandalf10811, 27. März 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    ne, gibt's erst seit die Beringungspflicht weggefallen ist und man Ringe quasi mit allem bedrucken lassen kann, was man gerade will.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 27. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann besteht evtl. eine klitzekleine Chance, dass Felix solche Ringe an seinen Nymphen vorfindet. Sollen ja 1- 2 Jahre alt sein.
     
  4. #23 reptifamily, 27. März 2014
    reptifamily

    reptifamily Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79258
    Hab heute das erste mal den Käfig offen gelassen, sind nach 10min raus und durchs Zimmer geflattert, waren nicht panisch als ich dann reinkam, sondern haben mich und meine Frau begrüsst. Die zwei sind super, wegen den Ringen wart ich jetzt mal, will sie jetzt nicht einfangen und stressen, sollen jetzt erst mal ankommen und sich einleben.

    Danke euch allen und gerne weiter kommentieren

    LG
    Felix
     
  5. #24 charly18blue, 27. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Felix,

    das hört sich richtig gut an und ich finde die Beiden auch wunderschön.

    Sag, ist das ein Schäferhund auf dem einen Bild?
     
  6. #25 reptifamily, 28. März 2014
    reptifamily

    reptifamily Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79258
    Hallo Susanne, ja ist ein Schäferhund Mix, heist Kira und ist eigentlich auf jedem 2 Bild das ich mache, drauf, weil sie immer dabei sein muss :zwinker:
    Kiki ( Weisskopfschecke ) ist alleine wieder in den Käfig, Simba ( wildfarben ) hat sich ohne weiteres von auf dem Käfig, in den Käfig leiten lassen. Alles völlig entspannt, jetzt wird das Vogelzimmer noch bissel interesanter gestaltet und auf dem Balkon, giebts noch ne schönwettervoliere, die zwei sind super.
     
  7. #26 charly18blue, 28. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ja die Rückansicht von Deiner Kira hat mich an meine Lizzie erinnert, Schäferhündin. Die Süße war auch immer und überall dabei. 8)

    Die Zwei scheinen richtig gut drauf zu sein, ich frage mich nur wie man zwei so tolle Vögel verschenken kann :nene:. Zumindest habens sies bei Dir gut getroffen :zustimm:.
     
  8. #27 reptifamily, 18. April 2014
    reptifamily

    reptifamily Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79258
    Ja, den beiden geht es gut, sie haben 24 Std Freiflug und melden sich immer lautstark, wenn man die Treppe hochkommt, noch bevor man ins Zimmer kommt und wenn man dann wieder raus will und ihnen den Rücken zudreht, fliegt der Hahn immer noch ne Runde um den Kopf und schimpft, weil man wieder geht. Habe gestern noch ne Voliere geholt, B= 160 x H= 180 x T= 55, die kann ich dann auf den Balkon rollen, wenn schönes Wetter ist.

    Schöne Ostern an alle
    Felix
     
  9. #28 reptifamily, 18. April 2014
    reptifamily

    reptifamily Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79258
    Bin am überlegen ob ich mal eine sichere Henne dazu hole, ich weis bei der Schecke, immer noch nicht ob Hahn o. Henne. Sie sitzen immer zusammen, aber sobald ich o. meine Frau mit ihnen reden, scheucht einer den anderen weg und zwar beide jenachdem wer grad am flirten mit uns ist. Balzen hab ich Simba noch nie gesehen und ich denke wenn ich ne Henne dazusetze, seh ich ob sie angebalzt wird ( meine Theorie ) oder was denkt ihr? Platz hätte ich ja um notfalls dann, wenn beides Hähne sind 2 Hennen dazuzusetzen ;)

    Felix
     
  10. #29 reptifamily, 18. April 2014
    reptifamily

    reptifamily Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79258
  11. #30 Tanygnathus, 18. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Felix,

    Hab Deine Bilder nochmal hochgeladen.
     

    Anhänge:

  12. #31 reptifamily, 18. April 2014
    reptifamily

    reptifamily Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79258
    Danke Bettina und schöne Ostern ;)
     
  13. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Wenn du den Platz hast, würde ich es versuchen :-) Frohe Ostern :-D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Sittichfreund, 20. April 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Laß den Vögeln einfach mal etwas Zeit und beobachte sie, dann wirst Du schon erkennen was es ist. Mir ist aber auch klar, daß das am Anfang gar nicht so einfach ist, weil man nicht genau weiß worauf man schaue muß. Du wirst sehen, daß sich auch zwei Hähne oder auch zwei Hennen gut verstehen. Wenn sie dann allerdings geschlechtsreif sind, solltest Du gegengeschlechtliche Partner dazu setzen, denn sonst können sie laut werden.

    Wenn Du nicht warten willst, dann würde ich zu einem DNA-Test raten, denn sonst kaufst Du das eine ums andere Mal die berühmte "Katz-im-Sack". Zieh je eine größere Schwanz- und Schwungfeder und schicke sie hierher. Es gibt aber auch andere Labors, die das machen.

    Die Fotos kannst Du übrigens hier direkt einsetzen, dann bleiben die "ewig" sichtbar. Dazu mußt Du sie nur auf die richtige Größe herunterrechnen. Das machen sehr einfach zu bedienende kostenlose Programme aus dem I-Net zuverlässig und schnell. Hier kannst Du - am oberen Rand des Fensters in dem Du Deine Beiträge tippst - die Funktion zum Einfügen der Bilder auswählen und diese dann von Deinem Datenträger heraussuchen. Es ist der dritte "Knopf" von rechts. Wenn Du mit dem Mauszeiger drauf gehst, dann siehst Du "Grafik einfügen".
     
  16. #34 charly18blue, 20. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    OT - Der Bilderupload funktioniert meist nicht im Forum zur Zeit, wir wissen bislang leider nicht woran es liegt. Deswegen lade Deine Bilder extern hoch, z.B. damit KLICK und füge sie dann mit Grafik einfügen ein, von einer URL anklicken und das Kreuzchen aus dem Kasten nehmen, dann den Link einfügen den Dir das Programm gibt.

    Bei dem/der Schecke/n würde ich auch eine DNA machen lassen. Da bei Schecken das Identifizieren der Federn ob Hahn oder Henne anhand der Schwanzunterseiten nicht funktioniert. Entweder man macht es tatsächlich am Verhalten fest oder man macht eine DNA. Und einfach eine dritte sichere Henne dazusetzen kann nach hinten losgehen. Entweder sind es beides Jungs und dann kloppen sie sich um die sichere Henne oder aber es sind dann 2 Mädels und 1 Männchen und es könnte eine der Hennen dann das fünfte Rad am Wagen sein.
     
Thema:

Eure Meinung / Hilfe

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung / Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...