Eure Meinung ist mal gefragt!!!

Diskutiere Eure Meinung ist mal gefragt!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alle zusammen! :0- Wir haben jetzt unsere Außenvoliere (für nymphis oder Wellis oder beides) so gut wie fertig. :dance: Nun wollte ich...

  1. Nova

    Nova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steimke
    Hallo Alle zusammen! :0-

    Wir haben jetzt unsere Außenvoliere (für nymphis oder Wellis oder beides) so gut wie fertig. :dance:
    Nun wollte ich mal eure Meinung hören, ob es so ok ist oder ob wir noch was ändern müßten.

    1. Seitenansicht
    2. ein kleiner Baum zum sitzen
    3. Schutzwand
    4. Außenansicht
    5. Das Gitter

    Unterm Dach haben wir ein Netz (für Obstbäume oder Teiche) gespannt, weil sie sonst abhauen könnten, wegen den Wellen.

    So, jetzt könnt ihr euren Senf dazu abgeben! (Aber nicht zu hart) :zwinker:

    BB Nova
     

    Anhänge:

    • 2261.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      96
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hi,
    ich finde das sieht richtig gut aus. Allerdings gebe ich Euer Netz ca. zwei Tage, dann ist es zerlegt und möglicherweise sind ein paar von Eure Vögel krank oder tot. Vor allem wenn es grün ist. Sorry, Nylonnetz geht garnicht. Haben die Vögel zugang zu dem zustoßendem Haus ? Wäre ja toll. Ich gehe davon aus daß Ihr reichlich sitzstangen im Schutzbereich habt !? Tip: Wellensittiche und Nymphensittiche (tolle Vögel) sitzen gerne hoch oben. Es ist jedoch schön wenn ganz oben, über alles platz zum fliegen ist. Eine Schleuse als Zugang ist praktisch. So kann man entspannt die Voliere betreten. Äste und Zweige sollten reichlich vorhanden sein, sonnst leidet die schöne Holzkonstruktion.

    Viel Spaß!
    Gruß, Niels

    (30 Jahre Sittiche und Loris)
     
  4. Nova

    Nova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steimke
    Guten morgen Niels!

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Das mit dem Netz hatte ich mir schon gedacht. Da müssen wir uns wohl doch was anderes ausdenken.

    Zum Häuschen:
    1 Drittel davon ist für die Piepsis gedacht, den Rest hat unser Sohn für sein Spielzeug in Anspruch genommen.
    Eine Klappe haben wir schon drinnen. Kann man auf den Bildern nur schlecht sehen.
    Eine Schleuse wollt ich eigentl. auch, hab´ aber noch keine Ahnung wie, wegen der Ansicht. Soll ja nicht drangesetzt aussehen. Aber da fällt uns bestimmt noch was ein.

    CU Nova
     
  5. #4 vogelshop-ranke, 16. Juli 2007
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das netz geht nicht, würde euch auch von dem plastifizierten draht abraten.

    1. ist er zu dünn
    2. können krummschnäbel die plastifizierung abknabbern und beim verschlucken verletzungen zuziehen. der draht hat ohne schutzschicht eine stärke von 0,9mm, also zu dünn für sittiche. knabbern die mit leichtigkeit durch.

    gruß jörg
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ...stimmt. Die Kunststoffbeschichtung hatte ich nicht erkannt.
    Könnt Ihr nicht eine Tür zwischen Schutzhaus und Außenvoliere sägen ? So baue ich meine Volieren. Dann braucht man auch nicht so viele Vorhängeschlösser. Falls Ihr jetzt so wie so das Dach ändern müßt, würde ich eine Neigung machen und eine Dachrinne anbauen.

    (Im Baumarkt gibt es stabile "Dachwellenausfüller" aus Hartplastik)

    Wellensittiche und Nymphensittiche vertragen sich gut und Ihr werdet viel Freude haben. :beifall:
    Weiterhin viel Spaß.........

    Gruß, Niels
     
  7. Nova

    Nova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steimke
    Hi Ihr,

    klasse, da gibts ja noch viel zu tun. Alles wieder ab und das ganze von vorn.
    Ich hab gestern gleich mal nach Edelstahlgittern gegoogelt. Hab auch welches gefunden, günstig bei "taubenabwehr-shop" gefunden. Hoffentlich sind die in der Lieferung fix.

    CU Nova
     
  8. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ebay "sofort kauf" ist meine Erfahrung nach immer schnell. Galvanisiertem Draht scheint besser geschweißt zu sein als verzinktem. Ich habe beide Sorten. Viel Spaß beim ersten Umbau. Meistens folgen etliche (mehr Vögel, andere Vögel u.s.w.)

    Gruß, Niels
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ebay Stichwort "Volierendraht"
     
  11. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ....und ? Umbau fertig ?
     
Thema:

Eure Meinung ist mal gefragt!!!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist mal gefragt!!! - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica