Eure Meinung ist mal gefragt!!!

Diskutiere Eure Meinung ist mal gefragt!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle zusammen! :0- Wir haben jetzt unsere Außenvoliere (für nymphis oder Wellis oder beides) so gut wie fertig. :dance: Nun wollte ich...
N

Nova

Guest
Hallo Alle zusammen! :0-

Wir haben jetzt unsere Außenvoliere (für nymphis oder Wellis oder beides) so gut wie fertig. :dance:
Nun wollte ich mal eure Meinung hören, ob es so ok ist oder ob wir noch was ändern müßten.

1. Seitenansicht
2. ein kleiner Baum zum sitzen
3. Schutzwand
4. Außenansicht
5. Das Gitter

Unterm Dach haben wir ein Netz (für Obstbäume oder Teiche) gespannt, weil sie sonst abhauen könnten, wegen den Wellen.

So, jetzt könnt ihr euren Senf dazu abgeben! (Aber nicht zu hart) :zwinker:

BB Nova
 

Anhänge

  • 2261.jpg
    2261.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 97
Hi,
ich finde das sieht richtig gut aus. Allerdings gebe ich Euer Netz ca. zwei Tage, dann ist es zerlegt und möglicherweise sind ein paar von Eure Vögel krank oder tot. Vor allem wenn es grün ist. Sorry, Nylonnetz geht garnicht. Haben die Vögel zugang zu dem zustoßendem Haus ? Wäre ja toll. Ich gehe davon aus daß Ihr reichlich sitzstangen im Schutzbereich habt !? Tip: Wellensittiche und Nymphensittiche (tolle Vögel) sitzen gerne hoch oben. Es ist jedoch schön wenn ganz oben, über alles platz zum fliegen ist. Eine Schleuse als Zugang ist praktisch. So kann man entspannt die Voliere betreten. Äste und Zweige sollten reichlich vorhanden sein, sonnst leidet die schöne Holzkonstruktion.

Viel Spaß!
Gruß, Niels

(30 Jahre Sittiche und Loris)
 
Guten morgen Niels!

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Netz hatte ich mir schon gedacht. Da müssen wir uns wohl doch was anderes ausdenken.

Zum Häuschen:
1 Drittel davon ist für die Piepsis gedacht, den Rest hat unser Sohn für sein Spielzeug in Anspruch genommen.
Eine Klappe haben wir schon drinnen. Kann man auf den Bildern nur schlecht sehen.
Eine Schleuse wollt ich eigentl. auch, hab´ aber noch keine Ahnung wie, wegen der Ansicht. Soll ja nicht drangesetzt aussehen. Aber da fällt uns bestimmt noch was ein.

CU Nova
 
Nicht nur das netz geht nicht, würde euch auch von dem plastifizierten draht abraten.

1. ist er zu dünn
2. können krummschnäbel die plastifizierung abknabbern und beim verschlucken verletzungen zuziehen. der draht hat ohne schutzschicht eine stärke von 0,9mm, also zu dünn für sittiche. knabbern die mit leichtigkeit durch.

gruß jörg
 
...stimmt. Die Kunststoffbeschichtung hatte ich nicht erkannt.
Könnt Ihr nicht eine Tür zwischen Schutzhaus und Außenvoliere sägen ? So baue ich meine Volieren. Dann braucht man auch nicht so viele Vorhängeschlösser. Falls Ihr jetzt so wie so das Dach ändern müßt, würde ich eine Neigung machen und eine Dachrinne anbauen.

(Im Baumarkt gibt es stabile "Dachwellenausfüller" aus Hartplastik)

Wellensittiche und Nymphensittiche vertragen sich gut und Ihr werdet viel Freude haben. :beifall:
Weiterhin viel Spaß.........

Gruß, Niels
 
Hi Ihr,

klasse, da gibts ja noch viel zu tun. Alles wieder ab und das ganze von vorn.
Ich hab gestern gleich mal nach Edelstahlgittern gegoogelt. Hab auch welches gefunden, günstig bei "taubenabwehr-shop" gefunden. Hoffentlich sind die in der Lieferung fix.

CU Nova
 
Ebay "sofort kauf" ist meine Erfahrung nach immer schnell. Galvanisiertem Draht scheint besser geschweißt zu sein als verzinktem. Ich habe beide Sorten. Viel Spaß beim ersten Umbau. Meistens folgen etliche (mehr Vögel, andere Vögel u.s.w.)

Gruß, Niels
 
Thema: Eure Meinung ist mal gefragt!!!
Zurück
Oben