eure meinung zu qualität dieser käfige

Diskutiere eure meinung zu qualität dieser käfige im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich war gerade mal wieder bei ebay am stöbern unter dem stichwort voliere. mich wundert es, dass dort anscheinend neu und...

  1. calopsi

    calopsi Guest

    hallo,

    ich war gerade mal wieder bei ebay am stöbern unter dem stichwort voliere.

    mich wundert es, dass dort anscheinend neu und originalverpackte ware soviel günstiger als im laden angeboten wird. liegt das an der qualität dieser käfige? ich würde gerne eure meinung zu käfigen dieser art hören.

    calopsi

    hier der link zum käfig samt foto

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2318759385&category=27568
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 23. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Calopsi

    Ich habe auch mal so einen Käfig für meinen Nicky( Grauer) gehabt. Die Qualität ist wirklich nicht schlecht und die Verarbeitung ist auch OK. Nur mit der Zeit habe ich festgestellt
    das der Käfig einfach zu klein war und man fast überhaupt nicht reinhängen kann.

    Wie gesagt die Verarbeitung ist aber absulut ok warum die Käfige
    bei Ebay so billig verkauft werden weiss ich Allerdings auch nicht
    denn ich habe damals für den gleichen Käfig über 800 DM im Zooladen bezahlt
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Calopsi

    Der Käfig (Aussehen, Qualität) ist sicher nicht schlecht - nur meiner Meinung nach taugt er für den Gebrauch für Vögel nichts, weil

    a) Gitterabstand 2 cm - zu gross für Sittiche (oder?)

    b) Grundfläche 56 x 72 cm - zu klein für Papagei(en)

    oder wofür hattest Du ihn gedacht?
     
  5. #4 Alfred Klein, 24. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kenne diese Käfige.

    Die Optik ist guten Produkten nachempfunden.
    Die Qualität ist eine andere Sache.
    Es kann sein daß die Gitter nicht verchromt sind sondern glanzverzinkt. Sieht fast genau so aus.
    Der Rahmen ist möglicherweise nicht pulverbeschichtet sondern einfach lackiert. Das hält nicht lange, das rostet schnell.
    Ich denke daß diese Unterschiede sehr viel bei der Preisgestaltung ausmachen.
    Natürlich lassen sich Markenhersteller auch noch den Namen bezahlen.
     
  6. #5 Gingermaus, 11. Mai 2003
    Gingermaus

    Gingermaus Guest

    Ebay Käfig

    Hallo Leute,

    Wir haben auch unseren Käfig dort gekauft. Bei unseren war es so das die Gitter etwas verzogen sind aber wenn wir haben die Gerade gebogen und sieht auch nicht schlecht aus. Wir kommen nur drauf das man nicht wirklich viel hineinhängen kann und bei der Öffnung oben kann unserer nicht wirklich klettern sind zu dünn die stäbe.

    Aber da wir festgestellt haben eine Volliere zu bauen für unseren süssen reicht er als Übergangslösung.
     
Thema:

eure meinung zu qualität dieser käfige

Die Seite wird geladen...

eure meinung zu qualität dieser käfige - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...