Eure Meinung ???

Diskutiere Eure Meinung ??? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - mich würde eure meinung interessieren von ein paar kanarien dich ich hier hochlade gruss Jorgos
Braunvogel "alter Typ". Kaum Eumelanin, dieses ist dann anscheinend nicht durchgehend.
Bei der Verfärbung des Bildes, vieleicht weissgrundig?!?
 
Hallo Jorgo,
ist jammend schade das solche Braunkanarien niemand mehr hat. Ich finde sie schöner als die jetztiger vom COM verlangt.
Wie Eric schrieb das schlechtes Bildqualität hilft ein bisserl mit, die sitzstange ist auch viel zu gelb/braun, sehr verdächtig :zwinker:.
Trotz eine super Vogel.
 
ich habe porbleme mit der Camera mit Blitz zu Hell ohne zu Dunkel. Ich werde mir eine Canon EOS zulegen und hoffe wird besser. Bearbeitet ist das Bild nicht ohne Blitz und mit Kunstlicht ( küchenlampe) gemacht.

Ich stelle die Tage noch ein paar andere Kanarien rein wen es meine Zeit erlaubt.


Liebe grüsse aus Hellas
 
ich habe porbleme mit der Camera mit Blitz zu Hell ohne zu Dunkel. Ich werde mir eine Canon EOS zulegen und hoffe wird besser. Bearbeitet ist das Bild nicht ohne Blitz und mit Kunstlicht ( küchenlampe) gemacht.

Ich stelle die Tage noch ein paar andere Kanarien rein wen es meine Zeit erlaubt.


Liebe grüsse aus Hellas

Hallo Jorgo,
mit ein Photoprogramm kannst du die Farbtemperatur deine Bilder etwas verbesser, zB mit eine Kaltlichtfilter ist der gelblicher Kunstlicht effekt meistens weg.
Habe ich mich erlaubt deine Bild mit eine solche Filter (Kaltlicht 82) zu Bearbeiten siehst du selbst das Ergebnis:

http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/Jorgobraun.jpg?t=1253864567
 
Hallo, wenn man das Bild jetzt so betrachtet, könnte man sagen es ist ein Phaeo weiß rezessiv. Ein sehr schöner Vogel :-))

Mfg Severine
 
Hallo,

also ein Phaeo ist es auf gar keinen Fall. Ich halte ihn auch für einen Braunvogel alten Schlags.

Grüße

Kay
 
Habe nicht gesagt, das es 100 % ein Phaeo ist, habe nur gesagt, könnte sein.
Es wurde ja nur nach der Meinung gefragt.

Severine
 
Ach, wenn man sich so einige Seiten im Internet genauer ansieht, bei dem einen oder anderen Vogel muß man schon sagen "wie gemalt":D
 
Habe nicht gesagt, das es 100 % ein Phaeo ist, habe nur gesagt, könnte sein.
Es wurde ja nur nach der Meinung gefragt.

Severine

Von Lieschenheinz42, Userin mit zwei Kanarien, 14 Jahre alt und noch nie auf einer Vogelschau gewesen, hätte ich so eine Antwort vielleicht erwartet, aber nicht von jemandem der in AZ und DKB organisiert ist und schon ne Weile züchtet!:traurig:
 
Thomas,

die Welt ist immer für Überraschungen gut ;-) Erwarte mal nich imma so viel, das hab ich mir hier abgewöhnt :D
 
Es tut mir leid, der Vogel ist doch schon identifiziert worden. Braunvogel alten Schlages. Noch nicht mal andeutungsweise ein Hauch eines Phaeos.

Geh mal in unsere Homepage. Da kannste nachschauen, wie ein Phaeo aussieht.

www.hintermayer-kanarien.de


Elke

Jorgo, trotzdem ein schöner Vogel, aber leider nicht mehr dem Standard entsprechend.
 
Von Lieschenheinz42, Userin mit zwei Kanarien, 14 Jahre alt und noch nie auf einer Vogelschau gewesen, hätte ich so eine Antwort vielleicht erwartet, aber nicht von jemandem der in AZ und DKB organisiert ist und schon ne Weile züchtet!:traurig:

Hallo Tommi,
ich beschäftige mich ausschließlich mit weißen Kanarien und nicht mit anderen Farbschlägen. Ich bin leider kein Profizüchter, die die Farbschläge alle Studiert. Schön aber, wenn hier welche dabei sind, die immer 100 % recht haben und jedes Foto auch 100 % anscheinend Identifizieren können.

Aber schön das man hier mit einer 14 jährigen verglichen wird. Eins steht fest, selbst Neuanfänger in der Vogelzucht werden von einigen Profis stark heruntergezogen und auf einer Art und Weise, nur weil jemand eine Frage hat oder sich nicht auskennt mit einigen Vogelarten. Das schöne ist, man bekommt trotzdem immer andere Antworten auch von Profis.

Trotzdem Danke, das hier auch Anfängermeinungen nicht gefragt sind, die nicht die Farbschläge Studiert haben.

Mfg Severine
 
Haben wor hier irgendwo Profis?
Die könnten mir dann freundlicherweise einmal verraten wie man mit der Kanarienzucht Geld verdienen und davon leben kann? Wäre doch zu schön den ganzen Tag nur seinem Hobby nachgehen, oder?
 
Ich beschäftige mich jetzt auch schon lange mit Kanariezucht, aber jeden Farbschlag kenne ich nun auch wieder nicht. Es fällt mir z.B. sehr schwer, manche Farbschläge zu benennen. Ganz zu schweigen davon, ob ich Eumos oder Isabell, Pastell und wie sie alle heißen erkennen würde. Damit möchte ich SHolguera unterstützen, alles kann man nicht wissen. Zumal man Phaeos nicht so häufig sieht, bzw. gute Phaeos. Ich habe mir damals ja auch einen Phaeo gekauft und hatte keine Ahnung, dass es einer ist. Mir hat halt die Farbe gefallen! :D
 
Mir hat halt die Farbe gefallen! :D

Genau das denke ich auch. Obwohl ich mich nun schon mit Farbschlägen und Genetik etwas auseinandergesetzt habe und bei meinen Verpaarungen auch darauf achte, dass ich Vögel zusammensetze (die ich mühsam über Literatur und Internet bestimmt habe), wo ich mir worher in etwa ausgerechnet habe wie einige der Nachkommen ausehen könnten, gehe ich zu allererst wenn ich einen kaufe, danach ob er mir gefällt!
 
Thema: Eure Meinung ???
Zurück
Oben