Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo!!! Ja ich habe gestern Abend an jemanden geschreinben, der ein Fehlertier im Vogelnetzwerk angeboten hat. (Dunkelroter Ara) Jedenfalls...

  1. Daisy

    Daisy Guest

    Hallo!!!

    Ja ich habe gestern Abend an jemanden geschreinben, der ein Fehlertier im Vogelnetzwerk angeboten hat. (Dunkelroter Ara)
    Jedenfalls hat er noch ziemlich schnell geantwortet und hat geschrieben, dass es viel zu dem Tier zu sagen gäbe und, dass ein Anruf vieleicht besser wäre.
    Dann haben wir da noch angerufen und folgende Informationen erhalten: der Vogel beißt die Federn ab (er hat sogar zwei Bilder geschickt; ich könnte sie bei bedarf vielleicht hier mal zeigen), dann ist er schon zwischen 9 und 10 Jahre alt, nicht zahm, außenvoliere gewöhnt usw. Wir habenauch gefraget, ob er mit dem Tier beim Arzt war und er sagt ja und mit dem tTier sei sonst alles in ordnug, es könnte vielleicht ein Leberschaden vorliegen, dass es den Vogel juckt und deswegen die Federn abbeißt.
    Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass dieser Vogel für uns nichts ist, da wir ihn ja zu unserem jungen Gelbbrustara setzen wolten aber im allgemeinen interessiert mich eure Meinug.:~


    ich freue mich auf Eure Antworten

    LIEBE GRÜSSE DAISY:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. September 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Daisy
    Grundsätzlich ist es möglich, Ara´s verschiedener Unterarten zusammen zu halten.
    Ratsam ist aber, einen Partner der gleichen Art zu nehmen. Also in Deinem Fall noch einen Gelbbrustara
    Der von Dir beschriebene Ara hat möglicherweise starke Mangelerscheinungen, also Mineralstoffmangel.
    Zweiter Grund für das Federabbeißen kann eine psychische Störung sein. Volierenhaltung und nicht zahm deutet für mich darauf hin, daß sich niemand groß um den Vogel gekümmert hat.
    Fall es ein Leberschaden ist, so lebt der Ara sowieso nicht mehr lange. Der ist dann praktisch schon tot.
    Mir ist nur absolut unverständlich, wie man einen so schönen Vogel so halten kann, ohne sich zu kümmern. Der Ara gehört in tierärztliche Behandlung!
    Das ist möglicherweise wieder einer, der den Vogel nur als schönes Möbelstück ansieht.
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    bin zwar kein Ara Expert

    würde aber keine Hemmungen haben einen Gelbbrust mit einen dunkelroten zusammen zu halten.

    Allerdings wäre mir in diesem Fall der Alterunterschied und die Wesensmerkmale zu unterschiedlich.
    Was soll der Alte Ara mit dem Baby anfangen.
    Dann hätte der bei einer "nur" Wohnungshaltung einen enormen Stress.

    Also lieber auf was passenderes warten.
     
  5. #4 Alfred Klein, 11. September 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula
    Selbstverständlich geht das.
    Es ist halt nur nicht der Idealfall. Da es hier ja noch etwas dauert, wegen Geschlechtsbestimmung und weil es noch ein Baby ist, hat Daisy auch genügend Zeit, sich umzuschauen.
     
  6. Daisy

    Daisy Guest

    Erst mal danke für eure Antworten!


    Alfred, das stimmt was du sagst, da kann ich dir nur zustimmen, was den Roten betrifft. ICh hoffe nur dem tier geht es nicht zu schlecht!
    Ja ich habe sicherlich noch genug Zeit mit einem Zweiten und wenn wir uns eh nich so ganz sicher sind dann kaufen wir eh so schnell nichts.
    Auserdem kann man ja auch immer im Vogelforum nochmal über sowas quatschen.

    LIEBE GRÜSSE DAISY
     
Thema:

Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Schon eine Meinung?

    Schon eine Meinung?: Moin moin, liebe Gefiederten-Freunde! Mal hören, ob ihr auf Anhieb einen Treffer landet. Diese absolute Rarität bekam ich von einem Oberpfälzer...