Eure Meinungen> Schwarmhaltung Blaukopfsittiche (2,2)

Diskutiere Eure Meinungen> Schwarmhaltung Blaukopfsittiche (2,2) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi again! Es klappt wunderbar, ... Die Frage ist aber, ob das so bleibt, wenn die Geier in Brutstimmung kommen ... sollten jemals...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Die Frage ist aber, ob das so bleibt, wenn die Geier in Brutstimmung kommen ... sollten jemals Streitereien aufkommen, ist die Gefahr, daß es blutig endet, seeehr hoch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hi,

    falls es mal dazu kommen sollte, ist genug platz zur trennung vorhanden.
    Beobachtung steht immer an erster stelle.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    ... kann es zur Trennung schon zu spät sein ... man kann die Geier ja nicht non-stop beobachten.

    Ich denke, in den Frühjahrsmonaten sollte man vorsorglich trennen ... wir haben dieses Jahr beinahe eine Aymara-Henne wegen einer abgebissenen Kralle verloren. Der TA mußte ihr Kochsalzlösung spritzen, da sie viel Blut verloren hatte. Zum Glück haben wir die Wunde rechtzeitig gesehen und konnten die Blutung stoppen.

    Wir mußten die Aymaras und Wellies mehrere Wochen trennen. Seit Juli ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

    Wie Du siehst, kann es auch zu Zwischenfällen kommen, wenn ein, zwei Jahre zuvor alles friedlich war.
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo big001,

    da Du ja festgestellt hast, daß Paul und Pauline aus unserer Vermittlung keine Blaustirn- sondern Blaukopfsittiche sind, möchte ich Dir hier auch schreiben. Zuerst einmal herzlichen Dank für die Info! Das war wirklich sehr freundlich und aufmerksam! Wir werden dies sobald Zeit ist in den Listen aktualisieren....

    Zur Vergesellschaftung mit anderen:
    Paul und Pauline, die Blaukopfsittiche ;-), waren in einer Voliere mit anderen Sittichen, aber nachdem sie sich als Paar gefunden hatten, wurden sie extrem aggressiv und mussten unbedingt von den anderen getrennt werden. Sie wurden handgreiflich und es wäre für andere Piepse in IHRER Voliere lebensgefährlich!

    Sind sie nicht wundervoll? Wenn ich selbst könnte, ich würde sie gerne aufnehmen, aber leider fehlen mir die Kapazitäten...

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eure Meinungen> Schwarmhaltung Blaukopfsittiche (2,2)

Die Seite wird geladen...

Eure Meinungen> Schwarmhaltung Blaukopfsittiche (2,2) - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Suche Blaukopfsittich

    Suche Blaukopfsittich: Hallo habe aus schlechter Einzelhaltung einen 26 Jahre Alten sehr sehr lieben und ruhigen Blaukopfsittich übernommen. Er lebt nun in meinem...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...