Eure selbstgebauten Volieren!!

Diskutiere Eure selbstgebauten Volieren!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nach dem ich mir jetzt zwei wirklich süße Welli's zugelegt habe, möchte ich auch bald eine schöne große Voliere für die beiden...
B

brinacolada

Guest
Hallo zusammen,

nach dem ich mir jetzt zwei wirklich süße Welli's zugelegt habe, möchte ich auch bald eine schöne große Voliere für die beiden bauen.

Ich habe schon viel gegooglt und einige wirklich schöne Volieren gesehen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr Bilder von euren Volieren posten würdet.

Außerdem würde ich mich über Tipps & Tricks zum bau freuen!!!

Liebe Grüße
Sabrina
 
Ich verschieb den Beitrag ins Zubehör Forum ;)
 
mein selbstgebauter käfig (voliere wäre etwas vermessen) ist seit montag fertig.
Er hat die Maße (BxTxH): 1,00 x 0,65 x 1,00m:

http://www.jayce.de/sicherung/kaefig1.JPG

da meine wellis ihn bis gestern nicht mit dem hintern angesehen haben, habe ich ihren alten käfig weggenommen (sie haben dann eine nacht draußen verbracht und sich von Golliwoog ernährt). über tag dann die vorsichtige annäherung an die im eingang angebrachten hirse:

http://www.jayce.de/sicherung/kaefig2.JPG

welche ich dann gestern abend IN den käfig gehängt habe. und schwupps war die tür zu :zwinker:. nun sollen sie erst mal heute vormittag drinnen bleiben, freiflug gibt es frühestens heute nachmittag:

http://www.jayce.de/sicherung/kaefig3.JPG

ich habe das teil aus kiefernholz-leisten, winkeln und schrauben gebaut. Die gitter sind angetackert und mit tapetenleisten vernagelt.

das gitter habe ich im baumarkt gefunden. es heißt irgendwas mit "GALVA" und auf dem bild war ein vogel hinter dem gitter zu sehen. gehe stark davon aus, dass es sich um galvanisch verzinkten draht handelt :-)
habe ihn natürlich noch abgeschrubbt. die bodenplatte habe ich mit folie verklebt. die linke seite ist zur reinigung komplett zu öffnen.

hoffe meine pieper fühlen sich wohl!

ich fahre nämlich im januar 1 woche weg und da kann ich ihnen keinen 24-stunden freiflug lassen (so wie sonst immer). aber ich denke 1 woche in dem teil werden sie schon verkraften :-D
 
Thema: Eure selbstgebauten Volieren!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.820
Flitzpiepe
F
W
Antworten
4
Aufrufe
3.792
wurst-brot
W
K
Antworten
7
Aufrufe
1.058
Lemon
Lemon
Zurück
Oben