Eure selbstgebauten Volieren!!

Diskutiere Eure selbstgebauten Volieren!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nach dem ich mir jetzt zwei wirklich süße Welli's zugelegt habe, möchte ich auch bald eine schöne große Voliere für die beiden...

  1. #1 brinacolada, 18. November 2005
    brinacolada

    brinacolada Guest

    Hallo zusammen,

    nach dem ich mir jetzt zwei wirklich süße Welli's zugelegt habe, möchte ich auch bald eine schöne große Voliere für die beiden bauen.

    Ich habe schon viel gegooglt und einige wirklich schöne Volieren gesehen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr Bilder von euren Volieren posten würdet.

    Außerdem würde ich mich über Tipps & Tricks zum bau freuen!!!

    Liebe Grüße
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich verschieb den Beitrag ins Zubehör Forum ;)
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    meien voli:

    [​IMG]
     
  6. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    mein selbstgebauter käfig (voliere wäre etwas vermessen) ist seit montag fertig.
    Er hat die Maße (BxTxH): 1,00 x 0,65 x 1,00m:

    [​IMG]

    da meine wellis ihn bis gestern nicht mit dem hintern angesehen haben, habe ich ihren alten käfig weggenommen (sie haben dann eine nacht draußen verbracht und sich von Golliwoog ernährt). über tag dann die vorsichtige annäherung an die im eingang angebrachten hirse:

    [​IMG]

    welche ich dann gestern abend IN den käfig gehängt habe. und schwupps war die tür zu :zwinker:. nun sollen sie erst mal heute vormittag drinnen bleiben, freiflug gibt es frühestens heute nachmittag:

    [​IMG]

    ich habe das teil aus kiefernholz-leisten, winkeln und schrauben gebaut. Die gitter sind angetackert und mit tapetenleisten vernagelt.

    das gitter habe ich im baumarkt gefunden. es heißt irgendwas mit "GALVA" und auf dem bild war ein vogel hinter dem gitter zu sehen. gehe stark davon aus, dass es sich um galvanisch verzinkten draht handelt :-)
    habe ihn natürlich noch abgeschrubbt. die bodenplatte habe ich mit folie verklebt. die linke seite ist zur reinigung komplett zu öffnen.

    hoffe meine pieper fühlen sich wohl!

    ich fahre nämlich im januar 1 woche weg und da kann ich ihnen keinen 24-stunden freiflug lassen (so wie sonst immer). aber ich denke 1 woche in dem teil werden sie schon verkraften :-D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    mein Mann hat schon 2 Volis gebaut.

    Hier erstmal das "Schlafzimmer" unsrer Wellis

    [​IMG]

    Und hier die Voli die er für einen Freund gebaut hat

    [​IMG]
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
Thema:

Eure selbstgebauten Volieren!!