Eure Stimme wird benötigt

Diskutiere Eure Stimme wird benötigt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auch wenn ich in der letzten Zeit hier nicht mehr oft poste, lese ich dennoch ab und an gerne mit. Als Leiterin einer...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Hallo zusammen,

auch wenn ich in der letzten Zeit hier nicht mehr oft poste, lese ich dennoch ab und an gerne mit. Als Leiterin einer Auffangstation im Ballungsraum von Köln und Bonn ist Freizeit eben leider knapp. Trotzdem habe ich eine Bitte an all die Vogelfreunde hier (einige kennen mich ja und meine Arbeit):
Zur Zeit läuft ein regionaler Wettbewerb hier, bei dem sich die Vereine in der Region um ein Preisgeld bewerben können, Wir haben dort mitgemacht und benötigen viele Hunderte Stimmen. Von dem Geld, falls wir es gewinnen sollten, würden wir gerne unsere Pflegeplätze erweitern.
Vergangenes Jahr sind wir mit über 850 Notfederchen an unsere Kapazitätengrenze gestoßen und nun steht bald die Brutzeit - und somit unsere Hauptsaison - vor der Tür.

Abstimmen und über unsere Arbeit informieren könnt Ihr Euch hier:
https://www.wirfürdieregion.de/wirFuerDieRegion/detail.aspx?id=395
oder so
www.wir-fuer-rhein-sieg.de

Es ist wirklich ganz einfach: unsere Vorstellungsseite der BUND Wildvogelhilfe Rhein-Sieg auf der Wettbewerbsseite aufrufen, Abstimmungsfeld anklicken, Eure Handynummer eingeben und abschicken. Ihr bekommt dann eine TAN zugesimst, die Ihr dann in dem eingeblendeten TAN Feld auf der Webseite eingeben könnt, Eure Stimme ist dann zugunsten der vielen notleidenden Vögel gezählt. Kostet Euch nix, nur 5 Min Eurer Aufmerksamkeit. (oder etwas länger, wenn Ihr unser Portfolio in der Vorstellung durchlest.)
Also, schaffen wir hier einen Abstimmungsrekord und überstimmen Karnevalsvereine und Co zugunsten des Vogelschutzes?
Ich drücke ganz feste die Daumen und danke schon mal recht herzlich für Euer Engagement!!!
LG
Angelika
 
Habe gerade für euch gestimmt. Auch ich wünsche viel Glück :)
 
Erledigt! Auch von mir viel Glück!
 
Ich habe den Link auch mal weiterverteilt und hoffe auf viele Stimmen für euch :)
 
Ihr seid total toll, das Rennen ist aber schwer! Gegen Karnevalsvereine im Rheinland zu bestehen ist eine Kunst und die Sportvereine sind auch sehr rührig. Und für die Hunde und Katzen im Tierheim haben auch sehr sehr viele Leute in der region ein Herz, für unsere heimische Fauna aber anscheined weniger. Wir dümpeln immer noch auf dem 8. Rang herum mit stattlichen 215 Stimmen. Bei so vielen Vogel-Forenmitgliedern geht bestimmt noch mehr!
Hier nochmals der Link: https://www.wirfürdieregion.de/wirFuerDieRegion/detail.aspx?id=395
Zur Belohnung gibts auch schonmal ein Bildchen heute von unserem kleinen Aprilscherz, dem ersten am 1. April eingelieferten Vogelkind (Amsel):
 

Anhänge

  • Amselchen2.jpg
    Amselchen2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 11
Hab's dann auch mal gemacht. :freude:

Ist ja echt total easy.

Viel Glück bei eurem Vorhaben, Bernd
 
Hallo zusammen,

Also, schaffen wir hier einen Abstimmungsrekord und überstimmen Karnevalsvereine und Co zugunsten des Vogelschutzes?
Ich drücke ganz feste die Daumen und danke schon mal recht herzlich für Euer Engagement!!!
LG
Angelika

Hallo,
ich hab das mal weitergeleitet an mein Kind nach Troisdorf.
Hätte auch gerne mitgestimmt - aber mit ohne Handy ist das schwierig.
Denkt beim nächsten Mal auch an die mittelalten *Nicht-jeden-technischen-Murks-mitmachenden*.
Bei Campact geht das doch auch.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr den Preis gewinnt. Dämliche Karnevalsvereine gibt es schon genug!

LG
Inez
 
Hi Angelika,

ich hab euch auch meine Stimme gegeben.
Natürlich sollen die Wildvögel gewinnen!
Aber Inez hat Recht: Auch ich habe gezögert wegen der Handy-Nr.
War aber wirklich ganz einfach (für die anderen, die auch noch zögern)

Drücke euch fest die Daumen, dass ihr noch höher rutscht!
LG Evy
 
Hi Angelika,

ich hab euch auch meine Stimme gegeben.
Natürlich sollen die Wildvögel gewinnen!
Aber Inez hat Recht: Auch ich habe gezögert wegen der Handy-Nr.
War aber wirklich ganz einfach (für die anderen, die auch noch zögern)

Drücke euch fest die Daumen, dass ihr noch höher rutscht!
LG Evy

Hallo Evy, ich habe nciht gezögert wegen der Handy-Nummer. Ich habe einfach keins. Doch doch, so Leute gibt es noch :) Und die müssen nicht mal superalt sein.
Und daher konnte ich selbst nicht teilnehmen. Schade.

LG
Inez
 
Thema: Eure Stimme wird benötigt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben