Eure Stimme wird benötigt

Diskutiere Eure Stimme wird benötigt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auch wenn ich in der letzten Zeit hier nicht mehr oft poste, lese ich dennoch ab und an gerne mit. Als Leiterin einer...

  1. #1 Hexe Elstereule, 31. März 2016
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich in der letzten Zeit hier nicht mehr oft poste, lese ich dennoch ab und an gerne mit. Als Leiterin einer Auffangstation im Ballungsraum von Köln und Bonn ist Freizeit eben leider knapp. Trotzdem habe ich eine Bitte an all die Vogelfreunde hier (einige kennen mich ja und meine Arbeit):
    Zur Zeit läuft ein regionaler Wettbewerb hier, bei dem sich die Vereine in der Region um ein Preisgeld bewerben können, Wir haben dort mitgemacht und benötigen viele Hunderte Stimmen. Von dem Geld, falls wir es gewinnen sollten, würden wir gerne unsere Pflegeplätze erweitern.
    Vergangenes Jahr sind wir mit über 850 Notfederchen an unsere Kapazitätengrenze gestoßen und nun steht bald die Brutzeit - und somit unsere Hauptsaison - vor der Tür.

    Abstimmen und über unsere Arbeit informieren könnt Ihr Euch hier:
    https://www.wirfürdieregion.de/wirFuerDieRegion/detail.aspx?id=395
    oder so
    www.wir-fuer-rhein-sieg.de

    Es ist wirklich ganz einfach: unsere Vorstellungsseite der BUND Wildvogelhilfe Rhein-Sieg auf der Wettbewerbsseite aufrufen, Abstimmungsfeld anklicken, Eure Handynummer eingeben und abschicken. Ihr bekommt dann eine TAN zugesimst, die Ihr dann in dem eingeblendeten TAN Feld auf der Webseite eingeben könnt, Eure Stimme ist dann zugunsten der vielen notleidenden Vögel gezählt. Kostet Euch nix, nur 5 Min Eurer Aufmerksamkeit. (oder etwas länger, wenn Ihr unser Portfolio in der Vorstellung durchlest.)
    Also, schaffen wir hier einen Abstimmungsrekord und überstimmen Karnevalsvereine und Co zugunsten des Vogelschutzes?
    Ich drücke ganz feste die Daumen und danke schon mal recht herzlich für Euer Engagement!!!
    LG
    Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Erledigt!
    Und viel Glück!!
     
  4. #3 *Rockabella**, 1. April 2016
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade für euch gestimmt. Auch ich wünsche viel Glück :)
     
  5. #4 sunny4289, 1. April 2016
    sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    erledigt. viel glück:zustimm:
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine Stimme habt ihr! :)
     
  7. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Erledigt! Auch von mir viel Glück!
     
  8. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine Stimme habt ihr auch. Viel Glück!
     
  9. #8 *Rockabella**, 1. April 2016
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Link auch mal weiterverteilt und hoffe auf viele Stimmen für euch :)
     
  10. #9 Hexe Elstereule, 4. April 2016
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Ihr seid total toll, das Rennen ist aber schwer! Gegen Karnevalsvereine im Rheinland zu bestehen ist eine Kunst und die Sportvereine sind auch sehr rührig. Und für die Hunde und Katzen im Tierheim haben auch sehr sehr viele Leute in der region ein Herz, für unsere heimische Fauna aber anscheined weniger. Wir dümpeln immer noch auf dem 8. Rang herum mit stattlichen 215 Stimmen. Bei so vielen Vogel-Forenmitgliedern geht bestimmt noch mehr!
    Hier nochmals der Link: https://www.wirfürdieregion.de/wirFuerDieRegion/detail.aspx?id=395
    Zur Belohnung gibts auch schonmal ein Bildchen heute von unserem kleinen Aprilscherz, dem ersten am 1. April eingelieferten Vogelkind (Amsel):
     

    Anhänge:

  11. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hab's dann auch mal gemacht. :freude:

    Ist ja echt total easy.

    Viel Glück bei eurem Vorhaben, Bernd
     
  12. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Hallo,
    ich hab das mal weitergeleitet an mein Kind nach Troisdorf.
    Hätte auch gerne mitgestimmt - aber mit ohne Handy ist das schwierig.
    Denkt beim nächsten Mal auch an die mittelalten *Nicht-jeden-technischen-Murks-mitmachenden*.
    Bei Campact geht das doch auch.

    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr den Preis gewinnt. Dämliche Karnevalsvereine gibt es schon genug!

    LG
    Inez
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hi Angelika,

    ich hab euch auch meine Stimme gegeben.
    Natürlich sollen die Wildvögel gewinnen!
    Aber Inez hat Recht: Auch ich habe gezögert wegen der Handy-Nr.
    War aber wirklich ganz einfach (für die anderen, die auch noch zögern)

    Drücke euch fest die Daumen, dass ihr noch höher rutscht!
    LG Evy
     
  15. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Hallo Evy, ich habe nciht gezögert wegen der Handy-Nummer. Ich habe einfach keins. Doch doch, so Leute gibt es noch :) Und die müssen nicht mal superalt sein.
    Und daher konnte ich selbst nicht teilnehmen. Schade.

    LG
    Inez
     
Thema:

Eure Stimme wird benötigt

Die Seite wird geladen...

Eure Stimme wird benötigt - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  2. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  3. Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht

    Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht: llo Erstmal danke, dass es euch gibt. Ich habe schon oft bei euch Antworten auf meine Fragen bekommen und beschloss nun, mich hier anzumelden....
  4. Welchem Vogel gehört diese Stimme?

    Welchem Vogel gehört diese Stimme?: Es geht um einen Vogel, den ich noch niemals zuvor gehört habe, und den ich auch im Internet (deutsche-vogelstimmen.de und andere) vergeblich...