Eure Targetsticks!?!

Diskutiere Eure Targetsticks!?! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; :+klugsche Mich würde mal intressieren wie eur Sticks aussehen und warum ihr sie gerade so gebastelt/gekauft habt. Hier ein Bild von meinem:...

  1. Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel
    :+klugsche Mich würde mal intressieren wie eur Sticks aussehen und warum ihr sie gerade so gebastelt/gekauft habt.

    Hier ein Bild von meinem:

    [​IMG]

    ich habe ein Essstäbchen genommen und einen Katzenspielball draufgeklebt weil Sancho bunte Bällchen über alles liebt. Für den besseren Griff hab ich dann noch ein dünnes Sisalband ums andere Ende gewickelt.
    Ist doch nett geworden, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Unser Welli TS im gebrauch
    Wir sind da ganz Einfallslos und haben ein PlastikChopstick.

    [​IMG]
     
  4. Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel
    na hauptsache es funktioniert
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich nehme für meine Wellis einfach einen Schaschlikspieß. Tut's auch. :)
     
  6. katzum007

    katzum007 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 wedemark
    :D Ich auch, habe einfach die Spitze abgebrochen und das Ende abgeschmirgelt :p
     
  7. Luna123

    Luna123 Guest

    Ich habe eine abgenagte Nager-Knabberstange genommen und ein rotes Reißbrettstiftchen in die Spitze gesteckt. Ist ganz praktisch, die rote Spitze kann man kaum übersehen und gut zu packen ist der Stab auch, da die halterung noch dran ist und man ihn daran gut packen kann :zwinker:


    Lg lLuna
     
  8. #7 pollipocket, 2. September 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Roten Filsstift, die anderen sachen fanden meine Kathis langweilig^^.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NazgulGatorade, 8. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
    NazgulGatorade

    NazgulGatorade Guest

    Hallo, einen wunderschönen guten Tag. :0-
    Ich hab mich gestern bei eurem Forum angemeldet und das ist mein erster Beitrag...
    Vorstellen tu ich mich und meine Vögel bei nächster Gelegenheit, nur soviel dazu:
    Ich heisse Gabriel, bin 21 und wir haben zwei Blaugenick'is:
    Bernhard und Bianca
    :~

    Grund mich hier anzumelden war unter anderem dieser Thread und das Clicker training allgemein...
    Mein TS ist der Korpergröße der Blaugenickpapageien angepasst, denn als ich das aller erste Mal mit einem Cinastäbchen dahergekommen bin, haben sie reisaus genommen.
    "Klar", dacht ich mir, denn: stellt euch mal vor ein 40m hoher Rieße kommt auf euch zumarschiert und schwingt einen dicken Balken zu euch her... nicht gerade eine besonders beruhigende Vorstellung. Also hab ich wie gesagt etwas kleineres genommen und zwar einen 1mm dicken Carbonstab (bin Modellflieger-Neuling und hatte den noch vom Basteln übrig)
    Sieht so aus:
    [​IMG]
    Doch dabei ist's nicht geblieben: ich hab jetzt schon etwas länger den Clicker konditioniert(ca. 3-4Wochen), da es nicht immer regelmaßig geht, außerdem haben die zwei es einfach nicht so schnell kapiert - macht nichts. Jetzt haben sie's ja gottseidank gerafft und ich konnte mit dem TS anfangen. Gleich bei der dritten Übungseinheit hat der mutige Berndi dann reingekniffen(normalerweise haben sie gleich gaaanz viel Aaagst, wenn man mit etwas anderem als Futter in der Hand daherkommt), habs gar nicht glauben können - ich war für eine Stunde nacher total happy :freude:
    Voll motiviert hab ich dann sogleich angefangen an meinem TS zu basteln und folgendes ist dabei rausgekommen:
    [​IMG]
    Ich hab ganz normales Isolierband zuerst mit der nicht klebenden Seite um den TS gewickelt, bis es sich von selber gehalten hat, abgeschnitten und dann nochmal mit der Klebenden Seite auf das Isolierband, das verkert herum um den TS gewickelt wurde. Dasselbe hab ich dann mit rot, grün, weis, orange, gelb und braun gemacht. Dazu noch ein Dößchen als Aufbewahrung...
    [​IMG]
    ...und oben eine Halterung(wieder ein Restl vom Flugmodellbauen:hammer:) um den TS reinstecken zu können:
    [​IMG]
    Und hier nochmal eine Weiterentwicklung, denn der Berndi hat ab und zu auch leicht unterhalb der Spitze reingebissen: jetzt kneift er immer auf die Spitze...
    [​IMG]
    Keine Sorge: Das Isolierband hab ich bombenfest gemacht und das Ganze nacher gewaschen; und der Berndi kneift eh nur sehr zaghaft rein, also besteht nicht die Möglichkeit, dass er irgendwie was verschluckt...
    Der Vorteil des ganzen: die Farbröllchen sind leicht zu wechseln, wenn es mal soweit kommen sollte, dass ich mit den zweien irgendwas mit Farben machen kann...
    Außerdem kann ich auf beiden Seiten z.B zwei verschiedene Farben drauftun und muss das Stäbchen dann nur mehr umdrehen, damit unmittelbar eine andere Übung gemacht werden kann.....na?

    Aber leider ists noch beim Reinkneifen geblieben (ca.8 mal mit TS geübt bis jetzt) - dem TS folgen ist noch nicht. Aber ich bin zuversichtlich ^^

    Liebe Grüße,
    Gabriel
     
  11. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo ihr lieben!

    Ich war auch ganz einfals los! Ich habe für meine Amzonen ein Hölzernes Chinastäbchen genommen und die Spitze mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt! Da sie nie in die Spitz gebissen haben sondern immer überall anders in den Stab!
    Jetzt klappts!! :grin2:

    Liebe grüße Kerstin
     
Thema:

Eure Targetsticks!?!

Die Seite wird geladen...

Eure Targetsticks!?! - Ähnliche Themen

  1. Koordination Targetstick

    Koordination Targetstick: Hallo, Bin ein clicker Neuling und haben die Bücher von Ann Castro gelesen. Wir sind derzeit bei der Übung auf die Hand zu kommen. Leider...
  2. Targetstick

    Targetstick: Hallo, ich möchte mit meinen beiden Goldbugpapageien nun Cilckertraining machen, ich hab mir das Buch "Die Vogelschule - Clickertraining"...
  3. Angst vorm Targetstick wie solls weiter gehn?

    Angst vorm Targetstick wie solls weiter gehn?: Hallo, ich habe jetzt mit dem Clickertraining angefangen. Meine beiden Nymphen sind es gewohnt im Zimmer frei herumzufliegen. Wenn ich sie im...