Eure Turniererfolge

Diskutiere Eure Turniererfolge im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Grüß euch liebe reitende Forenleute :trost:, da ich selbst auch reite und ich hier schon von sehr vielen gehört/gelesen habe, das sie auch...

1. lucia

lucia Stammmitglied

Grüß euch liebe reitende Forenleute :trost:,

da ich selbst auch reite und ich hier schon von sehr vielen gehört/gelesen habe, das sie auch reiten, wollte ich euch mal fragen, wies um eure Turnierreiterei aussieht? Was reitet ihr hauptsächlich zu Hause, Springen... Dressur?!
    Reitet ihr regelmäßig in der Saison Turniere? Welche, Dressur/Springen/Vielseitigkeit/Western u.ä.?
    Welche Plätze habt ihr bei eurem aller ersten Turnier gemacht?
    Was für eine Prüfung war es und wie hieß (wenn ihr es noch wisst) euer damaliges Turnierpferd?

Also dann fange ich mal an:

Ich reite 1x die Woche auf Schulpferden in einem Reitstall im Nachbarort.
    Es gibt Springstunden sowie Einzel bzw. Abteilungsstunden.
    Da ja alles immer teurer wird, kann ich mir (als Azubi) nicht ständig Einzelstunden leisten, somit reite ich in der Abteilung (fortgeschritten).
    Wir haben immermal unterschiedliche Schulpferde, da immermal welche ver- u. gekauft werden.
    Ich reite ein bisschen mehr als 4 Jahre und liebe Dressurreiten!
    Ich finde das einfach toll, wenn man merkt, dass das Pferd unter einem arbeitet und dann u.a. auch Spaß hat.
    Reite sehr viel und gern in der Versammlung und krieg auch meistens schwierigere Pferde, da ich so ziemlich die einzige bin, die jedes Schulpferd in die Versammlung bekommt.

Mein 1. Turnier war ein Einfacher Reiterwettbewerb vor 2 Jahren bei unserem Vereinsturnier. Ich hatte mein Lieblingspferd, eine braune Rheinländer Stute, 96 geboren, Comtessa hieß, bzw. heißt sie, da sie immernoch da ist :D.
    Wir wurden 4ter :zustimm:.
    Regelmäßig reite ich keine Turniere, da ich kein eigenes Pferd habe und auch nicht viel Zeit um in der Saison fast jedes WE auf ein Turnier zu rennen.

Letztes Jahr hatte wir wieder unser Vereinsturnier, ich bin damals auch wieder bloß Einfachen Reiterwettbewerb geritten mit Comtessa, da ich mit dem Turnierreiten langsam tun will, ich hab einfach Angst, wenn ich eine Dressur melde, dass ich mich total blamiere.
    Letztes Jahr wurden wir 1. :dance: :zustimm::zustimm:
    Ich war sehr glücklich und fühle mich jetzt für eine Dressur bereit.
    Dieses Jahr im September machen wir wieder ein Turnier und da habe ich vor, eine Dressur zu melden.

So nun seit ihr dran!

Viele Grüße

2. lucia

lucia Stammmitglied

Reitet etwa keiner ein Turnier?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen :zwinker:

Grüße

3. face1

face1 Vogelmama

also ich ned.... zu jung:D

4. #4 Strandmuschel2, 16.03.2008
    Strandmuschel2

Strandmuschel2 Mitglied

Face1, man ist nie zu jung für Turniere... Man kann schon mit 3-4 Jahren an Führzügelturnieren teilnehmen ;)

5. face1

face1 Vogelmama

ja schon, aber in unserer umgebung werden nie welche veranstaltet:k
    freu mich schon auf reiternadel, da is wenigstens was los...:D

6. lucia

lucia Stammmitglied

Wird bei eurem Verein denn kein Turnier veranstaltet?
    Macht doch jeder gut organisierte Verein?!

Sonst vielleicht noch jemand der Turniere reitet,
    interessiert mich wirklich!

Grüße

7. #7 Fritzifrau, 17.03.2008
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo Michelle,

das wir hier an und für sich ein Forum sind, wo sich hauptsächlich Vogelfreunde zusammenfinden, und es halt nur mehr oder weniger durch Zufall einige User gibt, die vielleicht nebenbei auch mal mit einem Pferd (das nicht zwingend in einem Verein, sondern auch mal hinter dem Haus oder beim Bauern untergebracht sein kann! ) zu tun haben und sich deshalb auch nur ab und zu hier austauschen, wirst Du hier wohl kaum Turnierreiter finden. Wenn Du diesbezüglich Kontakt zu Gleichgesinnten (Turnierreitern) suchst, dann musst Du Dich besser mal in speziellen Pferdeforen umsehen! Gibt doch jede Menge davon, einfach mal ein bisschen im Netz stöbern! :zustimm::zwinker:

Ach ja; ich bin vor 20 Jahren ab und zu Springturniere gegangen, ist aber schon gar nicht mehr wahr, so lange ist es schon her.... *seufzzzzzz*....

8. face1

face1 Vogelmama

bin in nur in einem verein, und der veranstaltet keine turniere, soweit ich mitgekriegt habe.

9. Mary

Mary Guest

Also ich bin früher auch viele Turniere geritten.Lang,lang ists her8o.
    War in Springen und Dressur bis Klasse M/b erfolgreich :~.

10. lucia

lucia Stammmitglied

@Fritzifrau

ich weiß, dass es im Net auch Reiterforen gibt, da bin ich auch unterwegs,
    aber ich wollt mal hier schauen, obs jemanden gibt. :D

Grüße

11. #11 Lotte1995, 12.04.2008
    Lotte1995

Lotte1995 Guest

ich reite turniere,habe bisher erreicht:

2 1. plätze
    1. 2. platz
    1. 3. platz
    2 5. platz
    1 7. platz

joa,und dieses jahr stehen wieder 2 turniere an,da dann jeweils 3-4 prüfungen,also kommt schon noch etwas zsm.

12. #12 ginacaecilia, 18.04.2008
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

mein baby geht auch nun auf turniere, er springt gerne, er hat nun 4 springen gemacht, hat es gut gemacht. nix besonderes aber gut. ich springe ihn nicht, sondern ein bekannter. donni hat absolut spaß daran, wenn er in die halle kommt, macht er seinen hals rund, tänzelt, präsentiert sich. ich bin stolz auf ihn, würde es nie zulassen, wenn ich nicht sicher wäre, wenn er es nicht mag. na, sein urgroßvater und sein vater kommt da wohl durch. aber es ist doch sowieso mein baby. da muss man sich doch freuen

13. #13 diewingster, 19.04.2008
    diewingster

diewingster Neues Mitglied

Früher *seufzdasistlangeher* habe ich auch Tuniere geritten. Aber da ich immer nur die Schulis reiten konnte, waren das nicht so viele. Mein erstes Pflegepferd Moritz mit dem habe ich einen Reiterwettbewerb gemacht. Platz weiß ich nicht mehr. Das ist alles auch schon gute 20 Jahre her.
    Später dann mal ein Tunier in einem Reitstall, wo ich war. Da waren es ein dritter Preis im Vorführwettbewerb und ein vierter im Springen. Eine Fuchsjagd habe ich mitgemacht. Aber nur so just for fun.
    Heute reite bin ich nur Freizeitreiter und nehme mit meiner Tochter mal eine Reiterrallye mit, aber mehr nicht. Ich reite die Pferde von einer Bekannten, die früher erfolgreich Distanzritte gegangen ist. Leider habe ich die immer verpasst. Aber meine Tochter ist mit ihrem Pferd im letzten Jahr eine Reiterrallye geritten. Eine Freundin von uns hat sie eine Etappe (20km) mitgenommen. Heike ist dann noch eine zweite geritten und ich habe die beiden getrosst und Nachts wieder eingesammelt.
    Das Englischreiten habe ich schon lange an den Nagel gehängt. Hatte mal ein Jahr Westernunterricht, aber hier in der Gegend gibt es keine Westernhöfe. Somit auch keine Gelegenheit Unterricht zu nehmen oder an Tunieren teil zu nehmen. Wir haben uns jetzt der VFD angeschlossen und hoffen, dass hier bei uns im Cuxland mehr passiert.

LG
    diewingster

14. #14 nickiundeve, 16.05.2008
    nickiundeve

nickiundeve Guest

also ich mach das auch nur so als hobby, aber vor 2 Jahren ca. durfte ich bei einem Geschicklichkeits "turnier" teilnehmen.
    Da wurde ich Erste *freu* ;)

lg ..

Thema:

Eure Turniererfolge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden