Eure Wellis

Diskutiere Eure Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Wellis zu mehreren oder zu zwei mit anderen haltet. Oder sogar allein? Ich hatte zwei Wellis...
Ich halte zur Zeit 7 Wellis, 2 Zuchtpaare und 3 Jungvögel, die im nächsten Jahr zur Zucht eingesetzt werden. Als ich letztes Jahr bei einem sehr guten Züchter 3 Wellis kaufte, zu meiner alleinstehenden Wellidame, ist mir aufgefallen, dass die weder Salat noch Apfel etc. pickten. Nun gesellte ich den Vieren eine Kanarienhenne in die Voliere und siehe da, alle Wellis lernten vom Kanarien wie gut Grünzeugs und Obst schmeckt. Es gab keinerlei Probleme. Allerdings habe ich den Kanarien bei Brutbeginn der Wellis, in einen andern Käfig zu einem Partner gegeben.
 
Ich habe 30 Wellensittiche, die Küken schon mitgezählt. Dann noch 2 Kanarien und 2 Wachteln. Die Kanarienhenne wollte immer zu den Wellis, wenn ich welche in der Wohnung hatte. Seit dem Sommer habe ich mal versucht die beiden Kanarien mit in die Aussenvoliere zu setzen. Und siehe da, es hat geklappt. Normal hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Finken oder Kanarienvögel mit Wellis aufeinandertrafen. Aber die Kanarienhenne kann sich durchsetzen, wenn ihr etwas nicht passt. Der Kanarienhahn singt jetzt viel mehr und die Wellis stimmen dann mit ein. Das ist voll lustig, wenn sie alle im Chor singen. :D
 
Thema: Eure Wellis
Zurück
Oben