Euro-Wachtel Kunstbrut

Diskutiere Euro-Wachtel Kunstbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, nun will ich mal auch dieses forum nutzen 8) . ich habe mir vor 2 tagen 60 euro-wachtel-bruteier schicken lassen (sind noch nicht da)...
M

Malte

Guest
hallo,
nun will ich mal auch dieses forum nutzen 8) .
ich habe mir vor 2 tagen 60 euro-wachtel-bruteier schicken lassen (sind noch nicht da). (war ein angebot für 15 cent pro stk.).
Ich arbeite zur zeit mit einer "Kunstglucke" der Firma "Jäger".
Habe aber noch ein paar fragen zur wachtel-kunstbrut.

Brutzeit 16-17 Tage?

Wenden wie bei hühnern nach dem 3Tag bis 14tag (2-3tage vor dem Schlupf)?

der Wender in dem Brüter hat 1cm dicke wendestäbe. dise haben wenn ich alle stäbe reinlege eienen Abstand von 1cm (mittelpunkte der stäbe 2cm) wenn ich nun jeden 2ten stab raus nehme ist der abstand 3cm (mittelpunkte der stäbe 4cm).
Ich denke ich sollte alle stäbe drinnen lassen, oder?
 
Hallo Malte !

Brutzeit ist richtig !
Alle Stäbe drin lassen!
Wenden vom zweiten bis vorletzten Tag !
 
seit eben schlüpfen sie,
bisher sind es 2:) :) :) :)
 
hi,
inzwischen sind es soviele dass man ihre zahl nur schätzen kann, es müssen so um die 16 stk. sein.
 
Hallo Malte !

Wie geht es den kleinen denn jetzt ??

Fressen sie gut ?
 
Thema: Euro-Wachtel Kunstbrut

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Mr.Knister
Mr.Knister
P
Antworten
3
Aufrufe
1.638
anser fabalis
anser fabalis
Baxter Stockman
Antworten
17
Aufrufe
4.062
Meulemann
Meulemann
J
Antworten
0
Aufrufe
919
Jutta O
J
Zurück
Oben