Europäische Singvögel

Diskutiere Europäische Singvögel im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Was ist bei der Haltung von europäischen Singvögeln zu beachten ? Welche Arten und welche Mischlinge sind erlaubt und welche...

1. steezy

steezy Foren-Guru

Hallo zusammen !
    Was ist bei der Haltung von europäischen Singvögeln zu beachten ?
    Welche Arten und welche Mischlinge sind erlaubt und welche genemigungspflichtig ? ...und welche absolut tabu ?
    Grüße
    Steezy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Steezy!

Alle europäische Singvogelarten, die aus Volierennachzucht stammen, dürfen gehalten und gezüchtet werden. Auch Mischlinge dürfen gezüchtet und gehalten werden.

Wenn Du die Vögel von Züchtern gekauft hast und die Vögel ordentlich beringt sind, dann mußt Du an Naturschutzbehörde anmelden. Wenn die Vögel mit Sollbruch offen beringt sind, dann mußt Du eine Genehmigung von Züchter besorgen, kopieren und an Naturschutzbehörde weiterschicken.

Thema:

Europäische Singvögel

Die Seite wird geladen...

Europäische Singvögel - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Falknerei in Europa

Falknerei in Europa: Hallo, in welchen europäischen Ländern ist die traditionelle Falknerei (nicht Zoo usw.) verboten? Gruß Kyla
  3. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  4. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  5. Zilpzalp oder Fitis?

Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...