Europaschau in Karlsruhe

Diskutiere Europaschau in Karlsruhe im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; 12 Nationen suchen 10 Europameister!!! vom 30.08.2008 bis 31.08.2008 in Karlsruhe Kongreßzentrum Schwarzwaldhalle 2. Europameisterschaft für...

  1. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    12 Nationen suchen 10 Europameister!!!

    vom 30.08.2008 bis 31.08.2008 in Karlsruhe Kongreßzentrum Schwarzwaldhalle

    2. Europameisterschaft für Agapornis-Forpus
    7. Europameisterschaft für Prachtfinken
    24. Europameisterschaft für Wellensittiche

    Genau 1400 Wellensittiche, 1100 Prachtfinken (440 Zebrafinken, 200 Japanische Mövchen, 120 Reisamadinen, 70 Grasamadinen und 270 Gouldamadinen) und 450 Agapornis-Forpus ermitteln vom 30.08.2008 bis zum 31.08.2008 in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe (Kongreßzentrum) ihren jeweiligen Europasieger!

    Die zahlreichen Aussteller (ca. 320) kommen aus den folgenden europäischen Ländern: (Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Slovenien, Tschechien und Ungarn) um in Karlsruhe ihre farbenfrohe Vögel zu präsentieren und um Plätze und Titel zu konkurrieren.

    Ein internationales Zuchtrichtergremium bewertet unter Ausschluss der Öffentlichkeit die überraschend große Anzahl an exotischen Vögeln und vergibt folgende Titel:

    schönster Zebrafink Europas
    schönstes Japanisches Mövchen Europas
    schönste Reisamadine Europas
    schönste Grasamadine Europas
    schönste Gouldamadine Europas
    schönster Wellensittich Europas
    schönster Agapornis wildfarbig Europas
    schönster Agapornis Mutation Europas
    schönster Forpus wildfarbig Europas
    schönster Forpus Mutation Europas

    Die Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. als Veranstalter und sein eingespieltes Team bietet hierfür hervorragende Rahmenbedingen im Kongreßzentrum Karlsruhe.

    Die europäischen Aussteller kommen gerne nach Karlsruhe. Nicht nur wegen der guten Verkehrsanbindung, der zentralen europäischen Lage, sondern auch vor allem im Hinblick auf die kurze Schaudauer von nur zwei Tagen. Dies ist ganz im Sinne des Tierschutzes!

    Das Agapornis-Forpus-, Prachtfinken- und Wellensittich-Europachampionat steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Theo Vins, Präsident der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V.

    Die Öffnungszeiten in der Schwarzwaldhalle für Besucher sind am Samstag, den 30.08.2008 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag, den 31.08.2008 von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr.

    Während den Öffnungszeiten besteht gleichzeitig die Möglichkeit für Besucher bei den anwesenden Verkaufsständen den Bedarf an Futter und allerlei Zubehör für die Vögel zu decken.

    Eine Vogelbörse mit Angeboten von Vögel der am Europachampionat teilnehmenden Aussteller ist ebenfalls während den genannten Öffnungszeiten vorhanden.

    gez.
    Marc Phillipps (24653)
    AZ-Medienreferent Europachampionat
    --
    Mit züchterischen AZ-Grüssen
    Marc Phillipps (24653)

    Gruß
    Uwe W..

    Beitrag eingestellt mit Zustimmung durch Marc Phillipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Europaschau in Karlsruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Europaschau Karlsruhe Vogelschau 2017

    ,
  2. reisamadinen aus belgien

Die Seite wird geladen...

Europaschau in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  2. 7627** Karlsruhe Zebrafinken Jungtiere

    7627** Karlsruhe Zebrafinken Jungtiere: Hallo, ab September habe ich Zebrafinken Jungtiere zur Abgabe. Farben werden vermutlich Maske Grau, Hellrücken Grau und Grau. Nur an...
  3. Karlsruhe - Europachampionat - 27.+28. August ´16

    Karlsruhe - Europachampionat - 27.+28. August ´16: Hallo ihr lieben, wer von euch kommt nach Karlsruhe auf das Europachampionat? Das findet am 27. + 28. August 2016 in Karlsruhe statt. Ich frag...
  4. Agapornide personata Hahn gesucht, Rhein/Ruhr oder Raum KA

    Agapornide personata Hahn gesucht, Rhein/Ruhr oder Raum KA: Hallo Zusammen, suche für meine verbliebene ältere SK-Henne (blau) einen passenden älteren Partner. Es können sich selbstverständlich gerne...
  5. Europaschau Karlsruhe

    Europaschau Karlsruhe: Hallo Kann mir jemande sagen wann die europaschau in Karlsruhe stadt findet , ich Weiss im august , aber wann ? Und die adresse für dort in zu...