Europaschau Leipzig 07.-09.12

Diskutiere Europaschau Leipzig 07.-09.12 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer stellt aus ? Wir stellen 16 Texaner in res.rot und kennfarbig gelb und 8 Zwerg Orpington 2,4 gelb-schwarzgesäumt !
B

bailando

Mitglied
Beiträge
67
Wer stellt aus ? Wir stellen 16 Texaner in res.rot und kennfarbig gelb und 8 Zwerg Orpington 2,4 gelb-schwarzgesäumt !
 
Da wir letztes Jahr als Sammeltransport in Leipzig doch einige
Probleme mit den bürokratischen Veterinären beim Einsetzen
der Tiere hatten werde ich dieses Jahr sicherlich nicht in Leipzig
ausstellen. Aber ich werde da sein.

Gruß, Marius
 
Wir werden auch da sein und ausstellen. Meine Freundin und ich stellen 20 tauben, sprich fünf Kollektionen aus!
 
Melderekord zur Europaschau !

Mal kurz wieder hochgeholt !

Es stehen wohl ca. 95000 Tiere aller Rassegruppen zur Europaschau !
Gigantisch, so etwas hat es noch nie gegeben. :beifall:
Und ich darf bei diesem einmaligen Event dabei sein. :freude:
Lg
Micha
 
Der Countdown für Leipzig ist gestartet

So bin wieder gut zu Hause angekommen von Leipzig und muss sagen es hat alles reibungslos geklappt beim anliefen bzw. einsetzen der Tiere !!! Kein Stress oder der Gleichen ,alle freundlich und hilfsbereit . Nun startet der Countdown und alle warten gespannt auf die Ergebnisse Ihrer Tiere , bei mir ist es jedenfalls so ...!!! Wünsche allen Ausstellern bestmögliche Erfolge .:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder gut zu Hause angekommen von Leipzig und muss sagen es hat alles reibungslos geklappt beim anliefen bzw. einsetzen der Tiere !!! Kein Stress oder der Gleichen ,alle freundlich und hilfsbereit . Nun startet der Countdown und alle warten gespannt auf die Ergebnisse Ihrer Tiere , bei mir ist es jedenfalls so ...!!! Wünsche allen Ausstellern bestmögliche Erfolge .:zustimm:

Bin auch gerade zu Hause angekommen und kann dies nur bestätigen. Alles reibungslos und stressfrei - Note 1 für die Leipziger.
Anders sieht es da schon bei einigen eigenwilligen EU-Regelungen aus, so gibt es z.B. keine "falsche Klasse" !!!
Find ich schon verwunderlich. :nene:8(

LG
Micha
 
Hallo
So, hab meine Tierchen gestern auch eingesetzt.Hat alles prima geklappt, wir waren auch zeitig da.
Später gab es längere Schlangen vor der Halle wegen der Einlasskontrolle.

Laut Homepage ist der Katalog ab Samstag, 10:00Uhr online zu sehen. Dann muss ich mich wohl bis dahin gedulden.
Oder ist denn jemand schon am Freitag da, der mir meine Bewertungen durchgeben könnte??

Freue mich schon auf das Wochenende
Grüße
Forrest
 
Hallo, können die Gäste auch was kaufen?

LG kaftar
 
Natürlich ist der kauf von Tieren möglich.
Nach was bist du auf der Suche?
 
Ja selbstverständlich!
Die Verkaufsliste ist hier schon einzusehen:
http://lipsia-rassegefluegel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=255&Itemid=192

Wenn Du allerdings etwas ganz bestimmtes suchst macht Sinn nicht bis Sonntag 12:00 Uhr zu warten.
Die guten Tiere gehen meist schon früh weg. Wenn ich richtig gelesen habe können die Tiere sogar am Freitag schon mitgenommen werden.
Es kann also passieren, das ein Züchter erst samstags kommt und sein verkäufliches Tier mit Spitzenbewertung nebst Bewertungskarte gar nicht mehr sieht.
Unter Umständen macht es auch Sinn an den Käfigen direkt die Züchter anzusprechen...

LG Forrest
 
Wollt nur mal wissen. Eventuell reinweiße o. Schwarztiger Birmingham Roller-

LG Kaftar
 
Wollt nur mal wissen. Eventuell reinweiße o. Schwarztiger Birmingham Roller-
Hi Kaftar
Birmingham Roller haben meines Wissen keinen Austellungs-Standard,ergo wirst du sie nicht auf einer Ausstellung finden!
Habe dir eine PN geschrieben!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ungeduldige der Katalog der schau steht jetzt im Netz. Ich habe auch gleich geschaut;-)
 
Ergebnisse Europaschau

Habe mir eben die Bewertung unserer Tiere angeschaut ! Zwerg Orpington gelb-schwarzgesäumt 1 x sg 95Z , 4 x sg 94 davon 1 x sg 94Z und 3 x sg 93 , bin mehr als nur zufrieden mit dem Urteil der Richter . Aber nun der absolute Hammer , bei meinen Texaner Tauben habe ich auf 1.0 kennfarbig gelb mit HV 96 BLP den EC und auf 0,1 rezessiv rot mit V 97 SB die EC . :dance::dance::dance:Freude und Stolz auf der ganzen Linie ...!!!!
 
Auf de fahlschimmel und fahlen hv,95,95,95,95,94,94,94
Meine bessere Hälfte blau v Champion, 95, 94,93
Blauschimmel v Champion, hv, 95, 93 Europameister
 
Thema: Europaschau Leipzig 07.-09.12

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.278
bailando
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.051
wolfi_bw
W
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben