Euros und andere Wachteln

Diskutiere Euros und andere Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe drei weibliche Euros geschenkt bekommen. Sie leben auf 45 m². Brauchen sie einen Hahn dazu? oder kann man Wachteln auch so halten ohne das es...
P

pharao77

Guest
Habe drei weibliche Euros geschenkt bekommen. Sie leben auf 45 m². Brauchen sie einen Hahn dazu? oder kann man Wachteln auch so halten ohne das es Streit gibt. Kann ich auch noch andere Wachtel-Arten dazu setzen? Päarchen? nur Weibchen?
PS.: Ich möchte nicht züchten.

Gruß
 
Du kannst sie ohne Hahn halten. Du kannst bei dieser größe noch andere(Paare) dazuhalten aber vergiss die Verstecke nicht(Borkenrinde, Gras, Heu und du musst auf Katzen achten)!
 
hallo!

also euros kanmnst du ohne hahne halten.bei der nagfen grösse auch noch mehr ,du kannst auch noch ndere nicht verwandte paare dazu setzen,aber da je art immer nur ein paar.auch ist es da meist problematisch mehrere hennen zusammen zu halten.

geeigente arten wären z.b. schopf harlekin,zwergwachteln usw
 
oft tötet das dominierenden Weibchen die unterlegenen
 
nur bei nicht domestizierten arten.das heist neu euro wachteln nicht.
gruss steffen
 
Hi Chocobo007,
heißt das, das wenn ich Pech hab und mir noch andere Wachteln/-arten dazukauf, evtl. eine Wachtel auf die anderen losgeht? Wieso vertragen sich die dusseligen Viecher nicht miteinander?
 
nein das heist es nicht!

du darfstz nur keine miteinander verwandten arten halten.
die meisten wachteln sind eigenständige arten.
und es ist immer so das ein wachtelpaar ein revier beansprucht,diese reviere sin unterschidlich gross.in dem revier werden andere tiere geduldet aber keine engmiteinander verwandten arten.du kannst problemloss zum beispiel ein paar schopfwachteln,ein paar zeerg und ein opaar harlekinwachteln dazu setzen.da gibts keinen erger.aber z.b. wenn du zu schopfwachten verginia,dugals oder schopfwachteln setzt gibts erger.

gruss steffen
 
Hallo,

Könntest aber auch erleben, dass die grössere eurowachteln die z.B. viel kleineren harlekins töten.
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen, zu deinen Legewachteln keine weiteren Coturnix-arten außer vieleicht der Zwergwachtel zu setzen. Das gibt nur Ärger :k ! Dafür kannst du aber gut Wachteln aus der Gruppe Callipepla (Schopf-,Schuppen...) und Colinus (Virginia-..) zu deinen setzen. Bei mir hat schon ein Harlekinhahn einen Legewachtelhahn fast zu tode gepickt. Er ist viel flinker.
 
Thema: Euros und andere Wachteln
Zurück
Oben