Euros / Zwerge

Diskutiere Euros / Zwerge im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi nur mal ne kurze frage: kann es sein das euros schneller schlüpfen als die zwerge? ich sehe gerade zu wie meine euros schlüpfen, aber die...
M

Mandy

Guest
hi

nur mal ne kurze frage: kann es sein das euros schneller schlüpfen als die zwerge? ich sehe gerade zu wie meine euros schlüpfen, aber die zwerge noch in den eiern sind. sie sind im gleichem brüter und haben somit die gleichen bedingungen.

grüssle mandy
 
hallo

also normalerweise haben die die selbe brutzeit!
ich personlich würde einfach noch ein wenig abwarten
kann sein die lassen sich auch noch etwas zeit.kommt manchmal vor zum beispiel wenn die euro eier junger waren und die zwergeier älter usw.....hatte ich auch schon das die jungen teilweise erst nach 18/19 tagen geschlüpft sind nur ganz wichtig jett den brüter nich mehr oft öffnen und auch nicht beim schlupf helfen!!!!!
gruss steffen
 
Hallo,

bei mir wars auch so. Ich weiß aber warum: ich hatte sie in einem Flächenbrüter. Die temperatur habe ich an der Eioberkannte der Japanwachteleier gemessen. Da die Zwergwachteleier kleiner sind ist die Temperatur unten auch niedriger. Dadurch verzögert sich die Brutzeit.
Im Motorbrüter schlüpfen meine Zwerge immer vor den Japsen.
 
danke

danke für die antworten! hat sich aber nach 3 stunden geklärt gehabt.....ich war zu ungeduldig! 0l nach ca 3 stunden haben die zwerge auch angefanfen zu pieken und sind geschlüpft.

ein zwerg ist mir hops gegangen, weil er meinte er muss in einem glasdeckel mit steinen bedeckt baden gehen 8(
 
Thema: Euros / Zwerge
Zurück
Oben