Eurowachteln auf dem Balkon ?

Diskutiere Eurowachteln auf dem Balkon ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - nabend ....sagt mal ..ist es möglich eurowachteln auf dem Balkon zu halten ? i einem käfig natürlich ...es geht mir hier in erster linie um die...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
nabend ....sagt mal ..ist es möglich eurowachteln auf dem Balkon zu halten ? i einem käfig natürlich ...es geht mir hier in erster linie um die GERÄUSCH kolisse ..wegen den nachbarn ..is der hahn ähnlich wie die Chinesen ? oder lauter ?

Ich möchte gerne einen hahn und ??? hennen ..wieviel eürdet ihr mir empfehlen ? in was für einem käfig ?

und ..wegen dem futter ?? was fressen die euros noch außer Sittich .- Kanarie,-und Exotenfutter ??? Und natürlich Grünem und Insekten?

und ..meint ihr es hat sinn die tiere auf dem balkon zu halten ??

ich warte auf eure antworten

mit Chinesen habe ich schon erfahrungen ..habe also ein gewisses grundwissen ...ich weiß das sie im sand baden ..steine aufnehmen zur verdauung ..und und .....


nur über die euros selber weiß ich sehr wenig ...


also ..danke für die antworten
 
Hallo lanzelot !

Euro´s sind "viel" lauter wie Zwergwachteln!
Das sind meine einzigsten "Problemvögel", jedes Jahr beschweren sich die Nachbarn, weil die morgends beim hell werden krach machen !
Bisher habe ich immer gesagt, wenn sie ihre "jammernden" Katzen abschaffen, schaffe ich mir auch die Euro´s ab. Dann war meistens ruhe.
Aber sie können teilweise wirklich nerven !

Was Du an Futter aufgezählt hast, ist auch schon alles, was sie benötigen !

Am besten wäre natülich ein selbst gebauter Käfig ! Er muss ja nicht hoch sein, dafür aber eine gewisse Grundfläche haben ! Für 1,2 Euro´s würde ich sagen 2 m² ! Als Mindestmaß !!!!
 
danke tobias

.hmmmm also der käfig liese sich machen ...aber wenn sie hier rumkrähen ----WEIA! obwohl ich sagen muß das Sindbad , mein Kombatsch star auch nich gerade leise is und mit vorliebe eine elster imitiert..und ich denke mal das man das auch hört ...ich werde mir mal gedanken machen und mal sehen ..vielleicht antwortet ja noch jemand ..wie groß sind euros eigentlich ? ich kenne das immer nur von erzählungen und da schweift es ja immer ab ..sind sie so groß wie eine amsel ? ( nur plumper ) oder so in etwa wie ein chinchilla ?? ( is zwar ein blöder vergleich , aber das
kann ich mir besser vorstellen ..

und ..* NERV* wie oft rufen de den ? immer mal so zwischendurch ? oder eher nur morgens ?? meine Chinesen rufen nur alle jubel jahr mal , is schon sehr wenig ..

als letztes ,,hast du einen Lautpegel vergleich ? mit hühnern kenne ich mich nicht aus ..aber vielleicht so wie ein Grpßsittich ? und wenn ja welcher ? ...




dankeeeeeee lanzelot
 
Thema: Eurowachteln auf dem Balkon ?
Zurück
Oben