Eurowachteln auf dem Balkon ?

Diskutiere Eurowachteln auf dem Balkon ? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; nabend ....sagt mal ..ist es möglich eurowachteln auf dem Balkon zu halten ? i einem käfig natürlich ...es geht mir hier in erster linie um die...

1. #1 lanzelot, 21.04.2001
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

nabend ....sagt mal ..ist es möglich eurowachteln auf dem Balkon zu halten ? i einem käfig natürlich ...es geht mir hier in erster linie um die GERÄUSCH kolisse ..wegen den nachbarn ..is der hahn ähnlich wie die Chinesen ? oder lauter ?

Ich möchte gerne einen hahn und ??? hennen ..wieviel eürdet ihr mir empfehlen ? in was für einem käfig ?

und ..wegen dem futter ?? was fressen die euros noch außer Sittich .- Kanarie,-und Exotenfutter ??? Und natürlich Grünem und Insekten?

und ..meint ihr es hat sinn die tiere auf dem balkon zu halten ??

ich warte auf eure antworten

mit Chinesen habe ich schon erfahrungen ..habe also ein gewisses grundwissen ...ich weiß das sie im sand baden ..steine aufnehmen zur verdauung ..und und .....

nur über die euros selber weiß ich sehr wenig ...

also ..danke für die antworten

2. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo lanzelot !

Euro´s sind "viel" lauter wie Zwergwachteln!
    Das sind meine einzigsten "Problemvögel", jedes Jahr beschweren sich die Nachbarn, weil die morgends beim hell werden krach machen !
    Bisher habe ich immer gesagt, wenn sie ihre "jammernden" Katzen abschaffen, schaffe ich mir auch die Euro´s ab. Dann war meistens ruhe.
    Aber sie können teilweise wirklich nerven !

Was Du an Futter aufgezählt hast, ist auch schon alles, was sie benötigen !

Am besten wäre natülich ein selbst gebauter Käfig ! Er muss ja nicht hoch sein, dafür aber eine gewisse Grundfläche haben ! Für 1,2 Euro´s würde ich sagen 2 m² ! Als Mindestmaß !!!!

3. #3 lanzelot, 22.04.2001
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

danke tobias

.hmmmm also der käfig liese sich machen ...aber wenn sie hier rumkrähen ----WEIA! obwohl ich sagen muß das Sindbad , mein Kombatsch star auch nich gerade leise is und mit vorliebe eine elster imitiert..und ich denke mal das man das auch hört ...ich werde mir mal gedanken machen und mal sehen ..vielleicht antwortet ja noch jemand ..wie groß sind euros eigentlich ? ich kenne das immer nur von erzählungen und da schweift es ja immer ab ..sind sie so groß wie eine amsel ? ( nur plumper ) oder so in etwa wie ein chinchilla ?? ( is zwar ein blöder vergleich , aber das
    kann ich mir besser vorstellen ..

und ..* NERV* wie oft rufen de den ? immer mal so zwischendurch ? oder eher nur morgens ?? meine Chinesen rufen nur alle jubel jahr mal , is schon sehr wenig ..

als letztes ,,hast du einen Lautpegel vergleich ? mit hühnern kenne ich mich nicht aus ..aber vielleicht so wie ein Grpßsittich ? und wenn ja welcher ? ...

dankeeeeeee lanzelot

Thema: Eurowachteln auf dem Balkon ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln auf balkon

,
  2. wachteln halten balkon

,
  3. wachtelhaltung balkon

,
  4. wachteln auf dem balkon halten,
  5. wachteln balkon,
  6. wachteln erfahrung auf balkon
Die Seite wird geladen...

Eurowachteln auf dem Balkon ? - Ähnliche Themen

1. Pfirsichköpfchen und Eurowachteln

Pfirsichköpfchen und Eurowachteln: Hallo zusammen, meine Name ist Anja und ich interessiere mich für Pfirsichköpfchen. Ich habe schon viel gelesen, leider noch nicht genug, da...
  2. Meldepflicht für Eurowachteln???

Meldepflicht für Eurowachteln???: Hallo Im unsern Kreis müssen alle Hühner gemeldet werden. Wie sieht das mit meinen Eurowachteln aus muß ich die auch melden? Wäre schön wenn...
  3. Eurowachteln hopst

Eurowachteln hopst: Hallo Mir ist aufgefallen das eine Eurowachtelhenne zwischen dem Laufen hüpft.Sie rennt fünf Schritte und dann kommen zwei Hopser 5 Schritte...
  4. Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme

Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme: Hallo zusammen, seit ca. 2-3 Wochen meldet sich ausschließlich zum Sonnenuntergang und einmal pro Tag ein Vogel. Dieser sitzt in unseren Bäumen...
  5. Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat

Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat: So, morgen ist es endlich soweit es gibt Licht im dunkeln. Ich habe ja schon mal geschrieben das die Tiere recht dunkel stehen da leider durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden