EuroZoo FogMaster

Diskutiere EuroZoo FogMaster im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei etwas zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit zu tun. Dabei bin ich über folgendes Gerät gestolopert, zu dem ich...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei etwas zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit zu tun. Dabei bin ich über folgendes Gerät gestolopert, zu dem ich eure Meinungen und Erfahrungen (mit ähnlichen Geräten) hören wollen würde.

    FogMaster

    Das ganze ist ein Ultraschallvernebler mit Ionisator, der die Bakterienabgabe an die Luft verhindern / reduzieren soll.

    Was ist von solchen Geräten - im Vergleich zum Venta - zu halten?

    Info zu den Rahmenbedingungen: Wohnzimmer mit ca. 24m²
    Käfig mit 1/0,5/1 Meter, hinten und eine Seite geschlossen
    Ich könnte mir vorstellen, dass man hiermit den Käfig z.B. 2 mal am Tag gut vernebeln kann (wenn die Geier drin sitzen) und hierbei auch die Raumluft (laut Wetterstation 40% LF) noch etwas feuchter gemacht wird.

    Danke schon mal für eure Infos.

    VG aus München
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mövchen, 17. November 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...und, hast Du's Dir geholt?; direkt in oder an den Käfig würde ich das nicht stellen,u. ob das generell lange hält?. Die guten Nebelmaschinen sind nämlich bedeutent teurer. Und übertriebene Luftfeuchtigkeit, bringt auch schlechte Eigenschaften hervor. Pilze, Bakterien usw. Und auch Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Ionisatoren.....?; ob die da noch effektiv arbeiten?, kommt mir persönlich spanisch vor.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo,

    nein, ich hab inzwischen den Venta in Betrieb. Man darf nicht vergessen, dass beim Vernebeln auch der Kalk mit in die Luft geht und sich überall absetzt. Das dürfte auch nicht gut für die Geier (und für die restliche Einrichtung) sein.

    Was ein für mich denkbarer Einsatzfall wäre: F10 Vernebeln im Käfig. Mir erscheint der Pari-Boy nur in einem kleinen Transportkäfig hier leistungsfähig genug. Für einen etwas größeren Käfig habe ich das Gefühl, dass der Nebel gar nicht dort ankommt, wo er hin soll - in die Nasen und Lunge des Vogels. Hier könnte die große Vernebelungsleistung des Geräts Vorteile haben. Was jedoch noch unbekannt ist, ist die Tropfengröße des Nebels.

    Ein Artikel der Lungenstiftung hört sich zwar positiv an, aber genauere Erkenntnisse hab ich nicht gefunden.
     
Thema: EuroZoo FogMaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f10 vernebeln wie lang

    ,
  2. f10 vernebeln

Die Seite wird geladen...

EuroZoo FogMaster - Ähnliche Themen

  1. FOG Master von Eurozoo

    FOG Master von Eurozoo: Hi, hat hier jemand das gerät schon länger im Einsatz? Kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen damit sagen?