Eventueller Partnervogel für Jakobine?!

Diskutiere Eventueller Partnervogel für Jakobine?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Schneller als erwartet, hab ich jemanden gefunden (sogar hier in Berlin :prima: ), der einen ca. 25 Jährigen Graugeier abzugeben hat. Jakobine...

  1. wicca

    wicca Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Rixdorf
    Schneller als erwartet, hab ich jemanden gefunden (sogar hier in Berlin :prima: ), der einen ca. 25 Jährigen Graugeier abzugeben hat. Jakobine ist ca. 27 Jahre jung...

    Es ist wahrscheinlich ein Hahn....

    So, und nu brauch ich mal wieder Euren fachmännische Rat! :zwinker:

    Wie gehen wir weiter vor? Is schon klar, dass ne DNA-Untersuchung vorher gemacht werden muss, aber wer bezahlt die (wir im Nachhinein, wenns ein männlein ist)? :?

    Und wenns ein "er" sein sollte, wie sollte dann die Vergesellschaftung ablaufen? :trippel:

    Er soll flugunfähig sein und nicht wirklich zahm - hackt ab und zu...aber das wäre uns alles wurscht, wenn er sich mit Jakobine verstehen würde! :gimmefive

    Ich warte schon gespannt auf Eure Antworten! :D :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich weiss nun gar nicht, wie weit euer "Volierenbau" schon fortgeschritten ist? Das müsste man schon wissen, um genauere Tips geben zu können.
    Ansonsten schau doch mal hier rein. Unter "Downloads" findest du eine PDF-Datei zum runterladen, in der du einige Tips schon mal vorab lesen kannst.

    Die DNA-Untersuchung (Feder) kostet nicht die Welt ;) Je nach Labor so um die 20.- Euro. Ich denke doch, dass ihr das zur Not aufbringen könntet, zur Not aus der "Kaffee-Kasse"... oder? Vielleicht übernimmt das aber auch der Verkäufer, frag doch einfach mal.

    Bis bald
    LG
    Alpha
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Tina,

    ich finde auch, dass du die 16-20 Euronen bezahlen kannst, wenn das Geschlecht wirklich männlich ist. Vom Alter würde das ja ideal passen :zustimm:
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 15. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Tina,

    wenn die Geschlechter passen- das wäre doch ein Traum für die Beiden ! :freude:

    Versuche schnellstens eine Feder(frische Feder und nicht anfassen) vom dem Geier zu bekommen und ab damit zur DNA !

    Ich an Deiner Stelle wäre aufgeregt ohne Ende, denn so ein Glück , so schnell einen älteren Grauen zu finden kommt nicht oft vor ! :p
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eventueller Partnervogel für Jakobine?!

Die Seite wird geladen...

Eventueller Partnervogel für Jakobine?! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  3. Agapornide allein, eventuelle Fehlpraegung wieder aufheben?

    Agapornide allein, eventuelle Fehlpraegung wieder aufheben?: Hallo! In meinem Bekanntenkreis hat jemand einen einzelnen Agaporniden aus einer Zoohandlung "gerettet" (ob das jetzt gut ist oder nicht sei...
  4. Partnervogel für Graupapagei

    Partnervogel für Graupapagei: Hallo, kann uns jemand Helfen, wir haben seit 10 Jahren einen Graupapagei. Und wollten unseren Kongo Graupapagei “Charly” (27.06.2007), männlich...
  5. verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???

    verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???: Hallo! Ich stelle das hier ins Krankheitsforum rein, weil sich nach dem Versterben von Vögeln doch immer wieder die Frage auftaucht: Den...