Evtl Hühner

Diskutiere Evtl Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir kriegen vielleicht bald Hühner8) , aber Mama meint 30-40qm würden nicht reichen. Die Hühner würden Anfangen die Federn zu fressen...
M

Marry Lou

Guest
Hallo! Wir kriegen vielleicht bald Hühner8) , aber Mama meint 30-40qm würden nicht reichen. Die Hühner würden Anfangen die Federn zu fressen. Deshalb würde ich Zwerge holen, für die würde es doch reichen, oder?:?
 
Hallo Tascha,
Ob 30-40 qm reichen kommt auf die emnge und Rasse an.


aber Mama meint 30-40qm würden nicht reichen. Die Hühner würden Anfangen die Federn zu fressen. Deshalb würde ich Zwerge holen, für die würde es doch reichen
 
Endlich mehr Hühnerhalterjugend!;)
Hallo,Tascha!
So Im Durchschnitt sagt man 30 m² pro Huhn (Für große) Orpingtons zum Beispiel kann man aber auf weniger Raum halten! Zwerghühner brauchen natürlich weniger!Kannst du den Auslauf nicht vergrößern?(Garten verkleinern;))
Meld dich mal,wenn sie da sind!
 
Hallo Hendrik,
30 qm ist nicht Notwendig.Oder haben deine Hühner so viel Auslauf?


Hallo Tascha,
Du könntest auch auf der Fläche 1,2 Bantams oder Holländische Zwerg-Hühner mit Nachzucht halten da diese nicht so viel Platz brauchen.
 
Hallo Christian

Weniger als 30 qm für normale Hühner? (Für Zwerge geht es eventuell. Als ständiger Auslauf?
Wie sieht dann dein Auslauf aus? Im Sommer Steppe, im Winter Sumpf?

Hatte mal vorübergehend 6 Stück auf knapp 200 qm. Die Fläche schaute hinterher so aus. Hat sich auch sehr lange nicht erholt.

Viele Grüße
 
Hi soay!
Da kann ich dir nur zustimmen!Ich hatte leider nicht genug Geld um mir genug Draht zu kaufen und hatte 1,6 auf ca 50 m²!Es dauerte 2 Wochen und das Gras war weg!!Nachstes Jahr wird der Auslauf auf ca 400 m²aufgestockt!
 
Hallo Soay,
In dem Auslauf wodrin ich meine Zuchtstämme nach der Saison halte,dort sind 10-20qm pro Huhn und das Gras steht 10-20 cm hoch.Und es sind sogar scharfreudige Rassen.
 
Hallo!

Also ich halte meine 7 Amrocks (demnächst noch 6 weitere Hennen)auf einer Grünfläche von ca. 200qm.
Dazu kommt aber noch ein überdachter Auslauf (abgetrennt vom Gras) mit ca. 20qm, in dem sich meine Hühner bei Regenwetter, oder Schnee aufhalten müssen/dürfen.
Natürlich hab ich auch noch nen Stall.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass die methode mit dem überdachten Auslauf sich gut bewährt, denn das Gras wird nicht in eine Sumpf-Landschaft verwandelt.

Viele Grüße philipp
Zu Hendrik: Ich find, dass wir hier ziemlich viel Hühnerhalterjugend haben:Christian, marry lou, Du, Ich... Aber es dürfen trotzdem mehr werden, oder *g*
 
Find ich auch klasse!
Ich werd nächstes jahr auch zusätzlich einen überdachten Auslauf bauen!
 
Thema: Evtl Hühner

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
922
Munia maja
Munia maja
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
H
Antworten
10
Aufrufe
1.161
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben