Ewig in der Mauser??

Diskutiere Ewig in der Mauser?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Halsbandsittichdame Berta ist in der Mauser, was ja nichts besonderes ist, allerdings dauert diese nun schon ziemlich lange an. Es ist auch...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Halsbandsittichdame Berta ist in der Mauser, was ja nichts besonderes ist, allerdings dauert diese nun schon ziemlich lange an. Es ist auch nicht so, dass sie nur noch zerrupft aussieht weil die Federn noch nicht nachwachsen, sondern sie verliert die Federn immernoch!

    Ist das normal? Wie lang dauert so eine Mauser in der Regel?

    Berta sieht nun bestimmt schon 4-5 Wochen so aus!:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jingles

    jingles Guest

    Mach dir keine Sorgen Snoopy, das kann gute zwei Monate dauern, wenn sie richtig in der Mauser sind. Unsere haben etwa Mitte Juni angefangen zu mausern und werden jetzt langsam fertig. Man kanns sogar hören das es dem Ende entgegen geht, sie werden wieder stimmgewaltiger :D

    Hier mal unser kurzer Pelé, bei ihm muß nur noch alles wachsen, dann ist er fertig. Tequila ist etwa 14 Tage später dran, bei ihm ist heute erst eine seiner längsten Schwanzfedern ausgefallen.
     

    Anhänge:

  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh danke jingles, da bin ich beruhigt. Kann mich nicht daran erinnern, dass Snoopy´s letzte Mauser so lang ging, deshalb war ich verwundert. Haben ja nun erst seit einem Jahr Vögel, deshalb habe ich mit Mauser noch nicht so die Erfahrung! :o

    Wenn die in der Mauser ruhiger werden, dann lieber Gott, lasse Snoopy bald mausern, der ist nämlich zur zeit ziemlich unerträglich!

    Bei Berta merkt man das nicht so, da sie allgemein nicht allzu viel "erzählt"!:zustimm:
     
  5. jingles

    jingles Guest

    Ja das kenn ich, Tequila war ohne Halsband auch ne Labertasche :~ hat sich jetzt aber ruhiger entwickelt, vielleicht auch um nicht seine Chayenne zu vergraulen :D
    Bei deiner Berta kann sich das vielleicht auch später ändern. Trintiy war ein halbes Jahr alt als sie zu uns kam und war auch recht ruhig, aber jetzt mit fast dreieinhalb unterhält sie schon mal die halbe Nachbarschaft 8)
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    naja da hoffe ich mal, dass der mal ruhiger wird! Weil wir haben ja nicht den Luxus eines Vogelzimmers, da kann das manchmal schon richtig nerven!:(
    er ist dann richtig wie in Trance und lässt sich auch nicht von seinem Gesinge abbringen!:nene:

    Eigentlich hatte ich ja auch gedacht, dass die Hennen lauter sind, aber das ist absolut nicht der Fall, den ganzen tag wird berta mit dem gejaule transaliert!
     
Thema:

Ewig in der Mauser??

Die Seite wird geladen...

Ewig in der Mauser?? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...