Ewig in der Mauser??

Diskutiere Ewig in der Mauser?? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Unsere Halsbandsittichdame Berta ist in der Mauser, was ja nichts besonderes ist, allerdings dauert diese nun schon ziemlich lange an. Es ist auch...
S

Snoopy74

Guest
Unsere Halsbandsittichdame Berta ist in der Mauser, was ja nichts besonderes ist, allerdings dauert diese nun schon ziemlich lange an. Es ist auch nicht so, dass sie nur noch zerrupft aussieht weil die Federn noch nicht nachwachsen, sondern sie verliert die Federn immernoch!

Ist das normal? Wie lang dauert so eine Mauser in der Regel?

Berta sieht nun bestimmt schon 4-5 Wochen so aus!:k
 
Mach dir keine Sorgen Snoopy, das kann gute zwei Monate dauern, wenn sie richtig in der Mauser sind. Unsere haben etwa Mitte Juni angefangen zu mausern und werden jetzt langsam fertig. Man kanns sogar hören das es dem Ende entgegen geht, sie werden wieder stimmgewaltiger :D

Hier mal unser kurzer Pelé, bei ihm muß nur noch alles wachsen, dann ist er fertig. Tequila ist etwa 14 Tage später dran, bei ihm ist heute erst eine seiner längsten Schwanzfedern ausgefallen.
 

Anhänge

  • DSC01614.jpg
    DSC01614.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 26
Oh danke jingles, da bin ich beruhigt. Kann mich nicht daran erinnern, dass Snoopy´s letzte Mauser so lang ging, deshalb war ich verwundert. Haben ja nun erst seit einem Jahr Vögel, deshalb habe ich mit Mauser noch nicht so die Erfahrung! :o

Wenn die in der Mauser ruhiger werden, dann lieber Gott, lasse Snoopy bald mausern, der ist nämlich zur zeit ziemlich unerträglich!

Bei Berta merkt man das nicht so, da sie allgemein nicht allzu viel "erzählt"!:zustimm:
 
Ja das kenn ich, Tequila war ohne Halsband auch ne Labertasche :~ hat sich jetzt aber ruhiger entwickelt, vielleicht auch um nicht seine Chayenne zu vergraulen :D
Bei deiner Berta kann sich das vielleicht auch später ändern. Trintiy war ein halbes Jahr alt als sie zu uns kam und war auch recht ruhig, aber jetzt mit fast dreieinhalb unterhält sie schon mal die halbe Nachbarschaft 8)
 
naja da hoffe ich mal, dass der mal ruhiger wird! Weil wir haben ja nicht den Luxus eines Vogelzimmers, da kann das manchmal schon richtig nerven!:(
er ist dann richtig wie in Trance und lässt sich auch nicht von seinem Gesinge abbringen!:nene:

Eigentlich hatte ich ja auch gedacht, dass die Hennen lauter sind, aber das ist absolut nicht der Fall, den ganzen tag wird berta mit dem gejaule transaliert!
 
Thema: Ewig in der Mauser??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.058
Amselkind
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3.775
Karin G.
Karin G.
buti
Antworten
12
Aufrufe
2.896
buti
buti
Raven
Antworten
10
Aufrufe
1.856
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben