ewige Frage

Diskutiere ewige Frage im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe in einer Unzahl von Quellen (Bücher, Netz, usw.) gelesen, aber nie , bzw. keine genauen oder unterschiedliche Informationen darüber...

  1. blue_zORA

    blue_zORA Guest

    Ich habe in einer Unzahl von Quellen (Bücher, Netz, usw.) gelesen, aber nie , bzw. keine genauen oder unterschiedliche Informationen darüber gefunden, wie alt Rosellas nun werden!?
    Mein Lola hat nämlich schon ein schönes Alter; und andere Vogel sehen irgendwie "stadtlicher" (kräftiger, farbiger, geschmeidiger opder so ähnlich eben) aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Herzlich Willkommen im VF .

    Rosellas können 28 Jahre und mehr alt werden . Wobei das Durchschnittsalter meist bei max. 15 - 20 Jahren liegt . Wenn diese Sittiche dieses Alter erreichen ist es schon viel .
    Zum einen liegt es in der Genetik des Vogels , zum anderen sind Ernährung, Unterbringung , Umwelt nicht unerheblich .

    Wie alt ist Dein Lola , wie lebt er/sie , was frisst der Rosella ? Manche Farbschläge sind zierlicher und matter im Gefieder .
     
  4. blue_zORA

    blue_zORA Guest

    zu Lola

    Der "Geier" müsste so um die 16 sein;
    er wohnt in der Wohnung und darf sich dort täglich 6 bis 12 Stunden frei bewegen;
    neben Sittich- und Papageienfutter bekommt er Obst und Gemüse (Möhrchen, Apfel, Paprika, Fenchel...)
    und ab und zu frische Zweige zum Spielen.

    Eigentlich wollte ich versuchen noch ´ne alte Dame für ihn zu finden...aber lohnt das noch;
    leider "macht er mich die ganze Zeit an".

    Auf meinem Benutzerbild ist er zu sehen.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    war der Rosella die ganzen 16 jahre alleine?

    Dann würde es jetzt schwer werden ihn zu verpaaren!

    Lohnen tut sich eine Partnerin/ein Partner immer, der 2. Vogel sollte nur ca. im gleichen Alter sein!! ;)
     
  6. blue_zORA

    blue_zORA Guest

    Weibchensuche

    Das kann ich leider nicht beantworten...hab ihn übernommen.

    Ich weiß aber, dass er einige Zeit in einem Haushalt verbracht in dem es ihm eher nicht gut gegangen sein muss; hatte/hat ´ne verdammte Menschenscheu, insbesondere vor Männern, auch wenn er sie kennt bzw. mit ihnen lebt.
    Danach war er in ´nem Haushalt wo Tiere waren, auch Wellensittiche.
    Nun lebt er schon ´ne ganze Ecke alleine, leider; und ich bin nicht die ideale Partnerin...
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo nochmal,

    trägt dein Rosella einen Ring?

    Wenn ja, schicke mir doch bitte via PN was drauf steht, so kann man den Züchter ausfindig machen und auch das ungefähre Alter heraus finden... dann wäre 1 Rätsel viell. schon mal gelöst! ;) *anbiet*
     
  8. blue_zORA

    blue_zORA Guest

    Weibchensuche

    Na mal schauen ob das mit den Ringdaten funktioniert...;vor Ewigkeiten hatte er diesbezüglich mal jemanden an sich rangelassen...müssen(kann mich allerdings nicht mehr erinnern was da stand...)
    Selbst bei mir ist er eigenartig/verschlossen-er reißt mir lieber Mützen vom Kopf und versucht bei "Angriffen/Umwerbungen" in meinen Haaren hängen zu bleiben oder er mag mich hacken...

    Findet man denn ältere Rosellas bzw. wo (in Tierheimen)...?

    Noch etwas ist eigenartig:gebe ich ihm persönlich ein Möhrchen ("in den Schnabel") beginnt er danach zu hüpfen und zu wippen/nicken; als ob er sich bedankt...?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ja man findet schon Rosellas ... in Tierheimen sind sie eher selten, aber bei Züchtern oder auf div. Kleinanzeigen Seiten kann man schon auch ältere Rosellas finden!!!

    Scheint, als würde er balzen... Würgt er dabei Futter hoch und versucht dann Gegenstände zu füttern?!
     
  11. blue_zORA

    blue_zORA Guest

    Verhalten

    Kann es sein das er ständig auf Balz ist, so zu sagen "notgeil" (entschuldige die Ausdrucksweise, aber das triffts)-für mich ist dieses Verhalten eigentlich normal...wenn ich die Wohnung betrete verfolgt er mich durch diese, danach sitzt er meistens in einem Zimmer mit mir (so wie jetzt und auf dem Bild-unterhalb der Tür steht mein PC) und startet vereinzelt nochmal Versuche...
    Füttern von Gegenständen tut er eigentlich nicht bzw. das hat er mal an den Spiegeln, die an der Wand hängen versucht und wieder aufgegeben; irgendwie bin ich seine Bezugsperson; vor meinem Freund hat er ängstlichen Respekt und wird schon mal agressiv (interessante Töne...).
     
Thema:

ewige Frage

Die Seite wird geladen...

ewige Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...