exact Kaytee

Diskutiere exact Kaytee im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer füttert ecact Kaytee? Also ich mische derzeit 1 zu 3 mit den Körnern und könnte mir nicht vorstellen komplett umzustellen...
N

NicoleJ

Guest
Hallo,

wer füttert ecact Kaytee? Also ich mische derzeit 1 zu 3 mit den Körnern und könnte mir nicht vorstellen komplett umzustellen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder gibt es als Alleinfuttermittel?

Gruß

Nicole
 
Hallo !

Ich habe anfangs meinen grünen Kongos Pellets als Alleinfutter gefüttert.
Das heißt Obst und Gemüse gabs natürlich schon immer!!!!
Der Züchter, von dem die Vögel kamen hatte auch nur Pellets gefüttert.

Aber dann habe ich von mehreren Seiten gehört (z.B. von Risos Futterkiste), daß Nur Pellets auf Dauer schädlich seien, da der Muskelmagen Keine harten Körner, sondern nur Pellets zu weichem Brei verarbeitet und das auf Dauer zu argen Problemen führen kann.

Ich biete meinen beiden jetzt täglich Obs oder Gemüse, als Hauptnahrung eine Körnermischung und in einem separaten Napf Pellets an. Zusätzlich gibts eben manchmal noch solche Dinge wie Quark mit Kräutern, gekochtes Ei,Verschiedene Tees, mal Karottensaft,etc...
Sie fressen echt alles!

Morgens werden immer zuallererst Körner gefressen, direkt anschließend gehts dann weiter zum Pelletnapf.

Mit dieser Fütterung habe ich bisher keine Probleme.
Berit. ;)
 
Kaytee enthält zielich viele Farb, Geschamcks- und Geruchststoffe und sind ausserdem extrudiert und nicht gepelletet. Extrudate werden sehr heiss verarbeitet, es wird also alles an Nährstoffen zunächst plattgemacht bevor man es wieder (künstlich) zufügt.

Meine bekommen zu Mike's Mash/Gemüse/Obst Harrissons und Lakes Pellets (als "back-up" wenn ich mal spät vom Büro komme). Dort kann man die ganzen Stücke sehen und meine TÄ versichert mir dass ebi denen der Muskelmagen auch nicht verkümmert.

Dennoch würde ich als Ernährungsgrundlage nie Pellets verwenden sondern nur was wirklcih ausgewogenes wie z.B. Mike's Mash, wo wirklich alles drin ist.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Lily,

mal eine (vielleicht ganz dumme) Frage: Was genau ist Mike's Mash und wo bekommt man das?
:?
 
Hi Andreas!

Mike´s Mash ist eine selbstgefertigte Futtermischung.

Sieh mal unter FAQ-Foren - Ernährung nach, dort findest du eine Erklärung.
 
Genau.

Wenn Du dazu nach dem Durchlesen noch Fragen hast, dann meld Dich bitte.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Ann,

ich denke die Fragen werden noch kommen (obwohl in den FAQ's alles sehr gut aufbereitet ist). Jetzt werde ich mich erstmal mit der nicht unbedingt kurzen Einkaufsliste auf den Weg machen. Na mal sehen...... ;)
 
Thema: exact Kaytee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben