Excel Zuchtbuch

Diskutiere Excel Zuchtbuch im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wie sieht ein selbst erstelltes Zuchtbuch aus? Alle anderen zum kaufen sind mir zu teuer. Danke schon mal im voraus.

Schlagworte:
  1. #1 kiwi500, 27.12.2014
    kiwi500

kiwi500 Mitglied

Hallo, wie sieht ein selbst erstelltes Zuchtbuch aus? Alle anderen zum kaufen sind mir zu teuer.
    Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

Nils Foren-Guru

Kommt drauf an was du haben willst :D
    Ein offinzielle Zuchtbuch wo auch Vögel eingetragen werden können die unter Artenschutz stehen muss man kaufen oder ein offizielle Programm erwerben, was diese Funktion beinhaltet.
    Wenn du nur für dich einige Informationen sammeln möchtes kannst du das gestalten wie du willst...
    Also wenn dir das reicht einacf nen par Spalten in Excel :P

Ich hab auch er mit Excel gearbeitet, aber auf dauer und bei mehr Tiere bzw. über einen läneren Zeitaum hat mir das nicht gefallen, da habe ich mir lieber als es Ziervogelscout günstig war das geholt... Zooeasy soll aber ansnsten auch sehr gut sein ;)

Da sieht man dann auch gleich Welche Vogel wo abstammt und ale Infos gesammelt.

Ähnlich könnte man es wohl mit einem anderen Datenbankenprogramm machen wie Acces, aber da habe ich keine Erfahrung...

4. #3 sittichmac, 28.12.2014
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    ich habe auch jahre lang mit den zuchtbüchern meine zuchtnachweis geführt - war auch wichtig für cites und wettkampf. heute mache ich alles über excel. mit den verknüpfungseigentschaften kann man so schnell abstammung, verwandschaft und vererbung jedes vogels nachvollziehen. was besonders für meine bourkezucht wichtig ist, hier habe ich sogar jeden vogel mit bildern hinterlegt.
    macht zwar am anfang etwas arbeit und man sollte sich auch gut mit excel auskennen aber ich finde es besser als herkömmliche zuchtprogrammen bei denen hat mir immer irgent etwas gefehlt oder es war recht umständlich.

Thema: Excel Zuchtbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben zuchtprogramm kostenlos

,
  2. zuchtbuch vögel

,
  3. taubenzucht excel

,
  4. zuchtbuch für papageien,
  5. vogelzüchter excel,
  6. zuchtbuch hühner kostenlos,
  7. zuchtbuch tauben digital,
  8. vorlage zuchtbuch tauben,
  9. zuchtbuch fische excel,
  10. Sollfranks Zuchtbuch für Hühner,
  11. zuchtbuch vögel excel,
  12. zuchtbuch taube excel
Die Seite wird geladen...

Excel Zuchtbuch - Ähnliche Themen

1. Excel Zuchtverwaltung Vorlagen gesucht!

Excel Zuchtverwaltung Vorlagen gesucht!: da ich mir den demnächst den Vogelzucht beginnen und Volieren aufauen. da möchte ich gerne alle verschiedene Vogelarten, Wo gekauft, Ringnummer,...
  2. elektronisches Zuchtbuch

elektronisches Zuchtbuch: Hat jemand Erfahrung mit dem elektronischem Zuchtbuch ( Zuchtprogramm Wildgeflügel ) von HMN-Software ?
  3. Zuchtbuch BNA

Zuchtbuch BNA: Hallo alle zusammen, Vor ein Paar Wochen haben wir uns ein Sperlingspapageienpärchen zugelegt und das Weibchen ist jetzt nun auch schon recht...
  4. Brieftauben-Zuchtbuch

Brieftauben-Zuchtbuch: Hallo Taubenfreunde, ich habe meinen Traum von der brieftaubenhaltung nun lange verfolgt. Bald bekommen meine beiden Mittelhäußertauben einen...
  5. Zuchtbuch und Ringe

Zuchtbuch und Ringe: Guten Abend.... Ich habe mir gestern auf der Ausstellung in Iserlohn-Letmathe einen Gesangs-Kanarienhahn und ein Weibchen gekauft. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden