Exkursion Greifvögel in NRW

Diskutiere Exkursion Greifvögel in NRW im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ab Ende April werde ich wieder in NRW wohnen und würde dann gerne mal am WE an einer Expedition teilnehmen wo jemand der sich besser mit...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Ab Ende April werde ich wieder in NRW wohnen und würde dann gerne mal am WE an einer Expedition teilnehmen wo jemand der sich besser mit Greifvögeln auskennt einem diese näher bringt. Besonders gerne würde ich einen/mehrere der folgenden Vögel sehen bzw. mehr darüber erfahren: Mäusebussard, Habicht, Milane, Weihen.
Hat da jemand 'ne Idee wann/wo sowas statt findet? Beim NaBu finde ich dazu irgendwie leider nie was sinnvolles.
Als Ort wäre optimal Ruhrpott, Niederrhein oder der Bereich um Hamm.
Es darf natürlich auch gerne eine Privatperson sein die sich gut auskennt und mich mal mitnehmen würde.

Vielen Dank.

EDIT: Einer Beizjagd würde ich auch gerne mal beiwohnen, wenn möglich. :-)
 
Hallo,
die von dir genannten Arten kann ich regelmäßig beobachten.
Natürlich nicht wie in einem Zoo, indem die Wahrscheinlichkeit das Tier zu Gesicht zu bekommen meißt bei 100% liegt aber mit etwas Geduld und Ruhe kann man hier schon viel entdecken.
Ich komme aus Warendorf das liegt ca. ne 3/4 Stunde von Hamm entfernt.
 
Da ich seit Kindertagen durch den Wald streune habe ich schon gelernt dass man Geduld und auch Glück braucht wenn man etwas sehen will. *gg*
Wenn Du magst würde ich mich freuen wenn Du mich im Sommer vielleicht mal mitnehmen würdest auf einen Ausflug.
Mein Problem ist vor allem dass immer wenn ich 'nen grölßeren Greifvogel sehe davon ausgehe dass es 'nen Mäusebussard ist, weil die ja meistens so schnell verschwunden sind dass man kaum 'nen guten Blick drauf werfen kann.
 
Nun, wenn es ein Mäusebussard ist, kannst du ihn meist länger beobachten.
Andere Greifvögel wie Sperber und Habicht lassen oft nur kurze Glücksmomente zu ;)
Meld dich im Sommer einfach nochmal.
 
Naja zumindest die Milane lassen sich auch nicht wirklich stören wenn sie am Himmel kreisen ;-)
 
Bin halt nicht in NRW, aber könnte bequeme Greifvogelexkursionen anbieten. Direkt von der Gartenliege aus, immerhin jedes Jahr 12 - 13 verschiedene Greifvogelarten :D.
Also keine Gefangenschaftsvögel!
 
@Nick: Super, vielen Dank.
Sofern ich da Zeit habe bin ich dabei - direkt mal darum kümmern das zu organisieren. *freu*
 
@ diary of dreams: keine ursache. lohnt sich auf jeden Fall wenn das Wetter entsprechend mitspielt, um Weihen (und auch andere greifvögel) zu beobachten.
 
@Nick: Nachdem ich mich jetzt die ganze Woche gefreut habe und alles geplant war ist für heute heftigster Regen angesagt so dass es einfach keinen Sinn macht zum Treffpunkt zu fahren. :( Ich werde auf der Seite aber mal schauen ob ein neuer Termin angegeben wird.
 
Thema: Exkursion Greifvögel in NRW

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben