Exner Petguard

Diskutiere Exner Petguard im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo! wollte mal fragen, ob man exner petguard bedenkenlos bei graupapageien anwenden kann! lg michael

  1. kily_1

    kily_1 Guest

    hallo!

    wollte mal fragen, ob man exner petguard bedenkenlos bei graupapageien anwenden kann!

    lg michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Michael,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans:0-

    Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu???

    Bitte verwende auf Verdacht keine Mittelchen, die man in Handlungen zu kaufen bekommt! U.u. kann man dem Vogel damit mehr schaden, als ihm zu helfen!
    Wenn du eine Vermutung hast, dass dein Grauer irgendwelche Tierchen haben könnte, geh mit ihm zu einem vogelkundigen TA! Es gibt beim Ta Mittel (z.B. Spot-on auf den Nacken) die schnell helfen, mit einem solchen Problem fertig zu werden.

    Erst vor kurzem hatten wir eine Diskussion zu dem Thema. Lies mal bitte hier , hier und hier .
     
  4. kily_1

    kily_1 Guest

    Hi!

    Danke für die schnelle antwort. ich wollte sowieso morgen zum tierarzt fahren. habe nämlich verdacht auf milben. hoffe, dass ich das schnell wieder in griff bekomme.

    lg michael :)
     
  5. Katherina

    Katherina Guest

    hi

    exner petguard verklebt die parasiten, d.h. sie ersticken.
    allerdings tötet es keine eier ab.
    ist zwar ohne pestizide aber eine total klebige angelegenheit :)

    btw...
    glaube es ist bei vögeln sowieso etwas unpraktisch in der anwendung, bei hunden kann man es ja aus dem fell bürsten aber bei vögeln müßte schon die dusche her :)


    gruß katharina

    ps:
    wußte garnicht daß es eine art spot-on auch für vögel gibt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exner Petguard