Exner Petguard

Diskutiere Exner Petguard im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo! wollte mal fragen, ob man exner petguard bedenkenlos bei graupapageien anwenden kann! lg michael
K

kily_1

Guest
hallo!

wollte mal fragen, ob man exner petguard bedenkenlos bei graupapageien anwenden kann!

lg michael
 
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans:0-

wollte mal fragen, ob man exner petguard bedenkenlos bei graupapageien anwenden kann!
Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu???

Bitte verwende auf Verdacht keine Mittelchen, die man in Handlungen zu kaufen bekommt! U.u. kann man dem Vogel damit mehr schaden, als ihm zu helfen!
Wenn du eine Vermutung hast, dass dein Grauer irgendwelche Tierchen haben könnte, geh mit ihm zu einem vogelkundigen TA! Es gibt beim Ta Mittel (z.B. Spot-on auf den Nacken) die schnell helfen, mit einem solchen Problem fertig zu werden.

Erst vor kurzem hatten wir eine Diskussion zu dem Thema. Lies mal bitte hier , hier und hier .
 
Hi!

Danke für die schnelle antwort. ich wollte sowieso morgen zum tierarzt fahren. habe nämlich verdacht auf milben. hoffe, dass ich das schnell wieder in griff bekomme.

lg michael :)
 
hi

exner petguard verklebt die parasiten, d.h. sie ersticken.
allerdings tötet es keine eier ab.
ist zwar ohne pestizide aber eine total klebige angelegenheit :)

btw...
glaube es ist bei vögeln sowieso etwas unpraktisch in der anwendung, bei hunden kann man es ja aus dem fell bürsten aber bei vögeln müßte schon die dusche her :)


gruß katharina

ps:
wußte garnicht daß es eine art spot-on auch für vögel gibt.
 
Thema: Exner Petguard

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.084
thegardener
T
S
Antworten
13
Aufrufe
7.055
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Paulaner
P
K
Antworten
14
Aufrufe
1.899
Semesh
S
Parrot
Antworten
13
Aufrufe
6.876
Nancy
Nancy
Zurück
Oben