EXOPET-Studie

Diskutiere EXOPET-Studie im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo in der Runde habe heute beim Tierarzt einen Flyer des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft mitgenommen. Titel: Bieten...

1. #1 grauenfan, 1. August 2016
    grauenfan

grauenfan Mitglied

Hallo in der Runde

habe heute beim Tierarzt einen Flyer des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft mitgenommen.
    Titel: Bieten auch Sie exotischen Tieren ein Zuhause?
    Von den Veterinärmedizinischen Fakultäten der Universitäten Leipzig und München ist eine Online-Umfrage bezüglich der Haltung, Pflege und Versorgung von exotischen Tieren gestartet worden. Das Ziel dieser wissenschaftlichen Situationsanalyse soll mögliche Handlungsbedarfe für das Wohl der exotischen Haus- und Heimtiere aufzeigen.

Erreichbar ist die Studie und weiterreichende Informationen unter: EXOPET Studie
    Dauer ca.15 Minuten

2. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Vielen Dank für den Link, Uwe!

Ich habe soeben daran teilgenommen und finde es super, wenn dieses auch andere tun! :beifall:

3. Cerritus

Cerritus Mitglied

irgendwo bei Würzburg - das Kaff aus dem ich bin k
    Hab auch (ich glaub hier gab´s schonmal nen Thread dazu) teilgenommen. Das Problem daran ist, das es nicht die "normale" Situation schildern wird. An der Studie teilnehmen werden eher die Tierhalter die es versuchen besser zu machen.
    Der Einzelpapageihalter mit dem Vogel im Wellikäfig wird wohl eher nicht erfasst...

Thema:

EXOPET-Studie

Die Seite wird geladen...

EXOPET-Studie - Ähnliche Themen

1. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  2. EXOPET-Studie

EXOPET-Studie: In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung und zweier...
  3. Geschlechtsbestimmung bei Vögeln

Geschlechtsbestimmung bei Vögeln: Hallo, ich bin neu hier und sage einmal "nett" Hallo ;-) Ich bin, wie der Name schon sagt, ein Vogelfreund und interessiere mich für...
  4. Studie/Geruchssinn

Studie/Geruchssinn: Interessanter Artikel über eine Studie vom Geruchssinn von Zebrafinken: Biologie - Zebrafinken erkennen Verwandte am Geruch
  5. Neuste "Studie" über Toe tapping - Habe ich in einem Forum aus USA gefunden /Englisch

Neuste "Studie" über Toe tapping - Habe ich in einem Forum aus USA gefunden /Englisch: HARRISONS' PET PRODUCTS: Eclectus, commercial bird food diets and "toe-tapping" Over the past decade or so commercial diets, ingredients...