Exoten

Diskutiere Exoten im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, wer kann mir ein paar Tips geben zur Haltung / Zucht von Roten Kardinälen? Ist es wirklich so, dass man weibliche Vögel von...

  1. RüLa

    RüLa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LIP / NRW
    Hallo zusammen,

    wer kann mir ein paar Tips geben zur Haltung / Zucht von Roten Kardinälen?

    Ist es wirklich so, dass man weibliche Vögel von Zeit zu Zeit nachkaufen muß, weil sie nicht so robust sind wie die Männchen ?

    Für baldige Antworten vielen Dank ! :freude: :beifall:

    mfg Rüdiger :0- :0- :0-
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also bei richtiger Haltung und Fütterung kann ich das nicht behaupten das weibliche rote Kardinäle nicht so roboust wie die Hähne sein sollen, von meinen Zuchtpärchen ist mir heuer leider der Hahn runtergefallen und ich bekomme in 14 Tagen eine junge Nachzucht wieder dazu, die Henne dagegeb hält sich schon seit einigen Jahren ohne irgend ein Problem.
    Die Zucht ist in einer dicht bepflanzten Außenvolier mit Schutzhaus eigentlich kein so großes Problem, wichtig natürlich dabei ist das die Tiere um erfolgreich zur Zuchr zu schreiten Wechsel der Jahreszeiten mitbekommen, da der rote Kardinal ein winterharter Vogel ist.
    Und vor allen braucht er seinen frieden und Ruhe genauso wie Indektenreiches Futter um in Brutstimmung zu kommen, bzw. werden die Jungvögel sehr viel mit Insekten gefüttert.
     
  3. RüLa

    RüLa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LIP / NRW
    Hallo Sandra,

    vielen Dank für die sofortige Antwort. Mache mich jetzt auf die Suche nach einem Paar rote Kardinäle. :0-

    mit freundlichem Gruß Rüdiger
     
Thema:

Exoten

Die Seite wird geladen...

Exoten - Ähnliche Themen

  1. Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung

    Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung: Süddeutsche Zeitung Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung 18. Januar 2022, 6:14 Uhr Leipzig (dpa/sn) - Die Leipziger...
  2. Kanarienfutter und Exotenfutter

    Kanarienfutter und Exotenfutter: Liebe vogelfreunde Wünsche euch allen erstmal ein gesegnetes Osterfest. Habe ein Frage an euch ,habe mitbekommen das einige ihr Vogelfutter in...
  3. Exotenbestimmung Ecuador

    Exotenbestimmung Ecuador: Ich scheitere bei der Bestimmung dieses Vogels. Fotografiert im Amazonaszulauf in Ecuador nähe Coca. Die Aviabase bietet mir zwar einige...
  4. Exotenausstellung

    Exotenausstellung: Hallo Kann mir jemand sagen, ob es in diesem Jahr oder Anfang des nächsten Jahres Ausstellungen oder Märkte mit exotischen Vögeln in MV gibt ?...
  5. Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten

    Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten: Meine neue Volieren-Anlage wird in einigen Monaten fertig und ich bin dankbar für Hinweise welche Pflanzen geeignet sind. Mich interessieren...