Exotenfutter

Diskutiere Exotenfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine kleine Frage? Ich habe ein paar goldamadinen ich möchte gerne fütterung wechseln: was ist besser bei diese zwei mischungen...
S

silfrido

Guest
Ich habe eine kleine Frage?

Ich habe ein paar goldamadinen ich möchte gerne fütterung wechseln:

was ist besser bei diese zwei mischungen?

hirsen-kanariensamen-negersamen-blaumohn
oder

kanariensamen-mohahirse-japanische hirse
gruss sigi
 
Hallo Sigi,

es kommt zum einen darauf an, was Du mit Deinen Gouldsamadinen vor hast (nur Haltung oder Zucht oder Ausstellungswesen...) und zum anderen wären natürlich auch genaue Prozentangaben hilfreich.
Negersaat und Mohn sind sehr fett- und eiweißreiche Futtermittel, die nur in ganz geringer Menge zur Ernährung notwendig sind (um bestimmte essentielle Aminosäuren und Fettsäuren zu erhalten) - für die normale Haltung sind sie in den meisten Exotenmischungen in zu großen Anteilen enthalten. Deshalb tendiere ich zu der zweiten Mischung. Fettsaaten könntest Du z.B. in einem Extranäpfchen ein- bis zweimal die Woche rationiert anbieten.

MfG,
Steffi
 
Eigentlich wollte nur für die haltung,aber wenn sie kleine bekommen,bin auch froh.Dann probiere ich mit der zweite mischung
gruss sigi
 
Thema: Exotenfutter

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.795
Joachim1959
J
C
Antworten
9
Aufrufe
3.011
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
0
Aufrufe
815
Gockel67
G
P
Antworten
35
Aufrufe
5.651
Moni
M
Miss Daisy
Antworten
9
Aufrufe
3.343
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben