Exotenfutter

Diskutiere Exotenfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eine kleine Frage? Ich habe ein paar goldamadinen ich möchte gerne fütterung wechseln: was ist besser bei diese zwei mischungen?...

1. silfrido

silfrido Guest

Ich habe eine kleine Frage?

Ich habe ein paar goldamadinen ich möchte gerne fütterung wechseln:

was ist besser bei diese zwei mischungen?

hirsen-kanariensamen-negersamen-blaumohn
    oder

kanariensamen-mohahirse-japanische hirse
    gruss sigi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sigi,

es kommt zum einen darauf an, was Du mit Deinen Gouldsamadinen vor hast (nur Haltung oder Zucht oder Ausstellungswesen...) und zum anderen wären natürlich auch genaue Prozentangaben hilfreich.
    Negersaat und Mohn sind sehr fett- und eiweißreiche Futtermittel, die nur in ganz geringer Menge zur Ernährung notwendig sind (um bestimmte essentielle Aminosäuren und Fettsäuren zu erhalten) - für die normale Haltung sind sie in den meisten Exotenmischungen in zu großen Anteilen enthalten. Deshalb tendiere ich zu der zweiten Mischung. Fettsaaten könntest Du z.B. in einem Extranäpfchen ein- bis zweimal die Woche rationiert anbieten.

MfG,
    Steffi

4. silfrido

silfrido Guest

Eigentlich wollte nur für die haltung,aber wenn sie kleine bekommen,bin auch froh.Dann probiere ich mit der zweite mischung
    gruss sigi

Thema:

Exotenfutter

Die Seite wird geladen...

Exotenfutter - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Exotenfutter

Empfehlung Exotenfutter: Hi Forum, welche Exotenfertigmischung für Zebrafinken würdet ihr empfehlen? Mfg Gockel67
  2. Kanarien und Exotenfutter?

Kanarien und Exotenfutter?: Hallo, habe mal wieder eine Frage. Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer zweier Zebrafinken. Diese habe ich mir zu meinen Kanarienvögel...
  3. Exotenfutter für Wellis geeignet?

Exotenfutter für Wellis geeignet?: Hallo, da ich ein Futter ohne Haferkerne suche, wollt ich fragen, ob auch Exotenfutter für Wellis geeignet ist.Ich hab eins für Prachtfinken...
  4. exotenfutter??

exotenfutter??: Hallo, ich hab im zoohandelsgeschäft gehört, dass kanarien auch exotenfutter fressen!! Stimmt das oder hat man mir da einen bären aufgebunden?