Experimente mit Kanarienvögel

Diskutiere Experimente mit Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :0- ich habe hier eine Email bekommen, vielleicht möchtet Ihr einmal der Dame antworten ? Zitat: From: "Jeannette Schwarzer"...
W

woodstock

Guest
Hallo :0-

ich habe hier eine Email bekommen, vielleicht möchtet Ihr einmal der Dame antworten ?

Zitat:


From: "Jeannette Schwarzer"
Email: **********

Hallo

Ich mache Experimente für die Kantonsschule Heerbrugg mit Kanarienvögel.
Ich möchte herausfinden ob, wann und auf welche Musik sie reagieren.
Ich wollte sie fragen, ob sie mir vielleicht weiterhelfen könnten?
Ich wäre ihnen sehr dankbar!

Gruss
Jeannette Schwarzer

Zitat Ende.

Anmerken möchte ich, daß ich nicht gerade begeistert bin, daß Leute mit Tieren herumexperementieren. Daß es aber gemacht wird, finde ich extrem :(
 
Die Sorte Experiment, die diese Dame scheinbar meint, finde ich völlig harmlos, sie will ja wohl offenbar nur beoachten. Und Musik verschiedenster Art kriegt wohl jeder Kani in Zimmerhaltung zu hören, da wird sie wohl keine Probleme haben, Daten zu sammeln. Aber besser wär es wohl, wenn sie sich dabei nicht nur auf Berichte fremder Leute stützen würde!
 
Finde das auch nicht weiter schlimm, vielleicht hört sich das Wort Experiment auch bissl zu hart an. Sie meint sicher Beobachtungen ;)
 
ooch, schreibt ihr doch was.
besser sie legt sich nicht NUR zu diesem zwecke kanaris zu, und nachher sind sie "überflüssig" 8o

(sorry für mein einmischen im kanari-forum
:~ :D )
 
Ich habe selber keine Ahnung, ich weiss nur wenn sie Musik hören Zwitschern oder/und Singen sie mit :D
 
Ja genau, und zwar am meisten bei Alanis Morissette.

Woodstock, schick die Dame doch mal hierher, da kann sie in aller Ruhe fragen stellen.
 
Ganz sicher! Heino haben sie bei mir noch nicht zu hören gekriegt, aber Du scheinst wohl ein Fan zu sein? *g*
 
Hey, der Musikgeschmack ist bei jedem Mensch / Vogel anders.
Am liebsten hören sie dennoch Naturaufnahmen zu.
 
Naturaufnahmen? Nee meine aber nicht so. Hab ihnen mal so eine CD voll mit schönem Vogelgezwitscher vorgespielt, fanden sie nicht so beeindruckend. Sind wohl schon von mir verdorben ;)
 
Hallo,

ohne genauere Informationen würde ich an niemanden E-Mails senden. (erst recht keine mit Kritik - das wäre doch wohl so eine Art "RUFMORD"). Ich finde es auch nicht richtig hier Adressen zu posten (ohne Einwilligung).

Gruss, Jörg!!!
 
@Khendra:
Die armen, armen Kleinen!

@joergie:
Im Punkt zwei geb ich dir vollkommen Recht. Das hätte man vielleicht etwas diskreter Behandeln sollen.
Punkt eins: nun ja, da weiß ich nicht so recht, was ich dazu ("Rufmord") sagen soll.
Ich denke, wenn da jemand hinschreibt wird die Neugier doch in soweit geweckt sein, dass man mehr erfahren will, oder?
 
joergie hat recht!

Obwohl ich es bereits jetzt schon für "Rufmord" halte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Experimente und so was alles

Moin oder Guten Abend,

sie schreibt "Experiment". Also isses für mich explizit erst einmal ein Experiment. Auch wenn es eine Beobachtungsstudie ist, bleibt es ein Experiment - in MEINEN Augen.

Was passiert mit den Tieren, wenn die Beobachtungsstudie vorbei ist ? Alle einschläfern oder folgt dann weitere Beobachtung a la wie wirkt dies oder jenes Sälbchen, was sich dann irgendwelche Neureichen ins Gesicht schmieren ? Ich schlage jetzt einmal bewußt diesen harten Ton an ... Wenn nicht gewünscht, dann bitte Posting löschen, denn die Frage, ob Experiment oder nicht ist ohnehin off topic.
 
Über OT beschwert sich hier höchst selten jemand, und da wir keinen Modi haben, wird wohl auch nicht viel gelöscht *g*

Ich halte das Wort Experiment, und auch Experimente an sich, nicht für negativ.

Wenn Dich das Vorhaben dieser Dame aber so aufbringt, warum schreibst Du ihr das nicht und schaust, was sie dazu zu sagen hat? Ansonsten könnte joeflai nämlich recht haben mit seiner letzten Äußerung.
 
:-(

Hi,

@ alle

Es ging in diesem Thread nicht

- um die Bewertung, was ein Experiment ist und was nicht
- ob das Wort Experiment positiv oder negativ ist

Vielleicht sollte man zum eigentlichen Thema einmal zurück kommen, da die Thematik "Experiment" nur eine Anmerkung von mir war, mehr nicht.

Also bitte back to tropic :0- Danke schön.
 
Thema: Experimente mit Kanarienvögel

Ähnliche Themen

SanniFee
Antworten
12
Aufrufe
2.292
Tiffani
Tiffani
Hedi
Antworten
12
Aufrufe
1.710
Karin G.
Karin G.
alfriedro
Antworten
29
Aufrufe
13.863
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben