Experimente

Diskutiere Experimente im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hi @all, bitte helft mir doch mal bei einem Experiment. Meßt doch mal mit Hilfe eines Meterstabs irgendwas in der Gegenwart Eurer Edels aus...
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Hi @all,

bitte helft mir doch mal bei einem Experiment.

Meßt doch mal mit Hilfe eines Meterstabs irgendwas in der Gegenwart Eurer Edels aus.
Es geht nicht um die Meßergebnisse, es geht nur um den Meterstab:D

Zur Warnung:

Wenn Ihr verletzte, kranke oder auch behinderte Vögel habt, dann lasst das lieber.

Alle anderen: bitte sagt mir anschließend, dass nicht nur meine Bande da total zu spinnen anfängt:D
 
hallo Hedi

jetzt hätte ich geschworen, dass ich genau Gerrys Reaktion wusste (nämlich aus Leibeskräften zu brüllen, weil das ein gefährlicher unbekannter Gegenstand ist).....
und was macht er? Schielt nur kurz vom Futternapf auf und mampft ungerührt weiter.
Der Rita war das sowieso total egal, sie hockt in ihrer Kiste.
 
Hallo Hedi...
das brauch ich erst garnicht auszuprobieren...
barny ist der ziemlich egal und lara auch...aber betzy...die fängt an zu schreien,wenn sie nur hört, das man den Meter auseinanderklappt und wenn man in sichtweite mit rumfuchtelt, dann wird sie fast verrückt...
wie das wohl kommt?
Hallor karin..ist rita am brüten?

grüsschen

birgit
 
ist rita am brüten?

ja, sie hockt wieder mal auf einem unbefruchteten Ei...... die Arme (zum Glück wieder mal nur eines).
und sobald sie die Kiste verlässt, hockt der Dösbattel Gerry drin und untersucht alles ganz genau. Der kapiert wohl nie, dass er auch etwas dazu tun müsste 0l
Aber er vollführt jedesmal ein Riesengeschrei, wenn Rita das Ei mit grossem Stöhnen und jämmerlichen Ächzen legt, aber das ist dann auch alles.
 
Oh je die Arme Rita....tut mir richtig leid..

Um auf den Meterstab zu kommen...das geht gar nicht alle in Panik und Hektik und ein rießen Geschrei...
 
bitte sagt mir anschließend, dass nicht nur meine Bande da total zu spinnen anfängt:D
Hallo Hedi, du darfst beruhigt sein.:zwinker: Deine „spinnen“ total im „Rahmen“. Meine Bande reagieren genau so. Sie können keinen Messstab und kein Messband leiden.
Sie kreischen ohrenbetäubend und machen Anstalt, gemeinsam(!) - aber meistens schickt sie ihn vor, anzugreifen, bis das Ding aus der Sichtweite verschwunden ist. Danach brauchen sie auch so ein Minütchen, bis sie sich wieder entspannen.
Vielleicht erinnert das an eine feindliche Schlange?
 
hallo,
hab ich mich auch schon gefragt, woher diese feindlichkeit gegenüber dem meter überhaupt herkommt...

grüsschen

birgit
 
Das ist jetzt weit hergeholt, aber evtl. entfernte Ähnlichkeit mit einer Sclange, also intstnktive Handlung?

Meine Wellis flippen zwar auch aus, wenn ich mal den Käfig/ Unterschrank nachmesse, aber das geht glaube ich auf das große (breite) unbekannte Ding zurück, dass da evtl. über die Bodenwanne hinausragt.

Man hält etwas in der Hand, das wackelt und noch einen Meter weit von einem weg ragt - vielleicht reicht das schon, um einem Vogel ein mulmiges Gefühl zu geben.

Man kennt ja von sich das Atemanhalten nachts bei unbekannten Geräuschen und das Aufatmen, wenn man dann weiß, woher das Geräusch kommt.
Für die Vögel gibt es solche Erklärungen ja eigentlich nie.
 
Hallo
WOW.
Wenn der Meterstab Ohren hätte - wäre er jetzt taub.
Beim Aufklappen schauten Beide gespannt zu, beim Reinhalten wurde gleich reingebissen, beim Rausnehmen wurde der Meterstab totgebrüllt.
Meine Ohren klingeln jetzt noch.

Gruß Sabine
 
Gottseidank!:D Ich bin nicht alleine!

Ich dachte schon, ICH spinne, mit diesem kompletten Irsinn, der da abgeht.

Meterstab, Maßband oder die Stange über dem Herd, wenn sie die wieder runtergeschmissen haben und ich sie aufhebe.

Aber ein Meterstab geht wirklich gar nicht - nicht mal zusammengeklappt. Ich dachte zuerst, das liegt an den Farben, jeder Abschnitt ist anders. Aber auch ein popeliger, gelber Meterstab verusacht phasenweisen Wahnsinn.

Hähä, wenn die mich ärgern, droh ich mit "Meterstab kommt!" (ist zwar den Vögeln wurscht, aber mir verschafft es ein fieses Gefühl der Befriedigung:D )
 
Also wenn ich den Meter ausfahre schaut Lora blöd und Blustert sich auf, Djego hockt ganz still da und macht garnix. Dafür hat Lora panische Angst vorm Besen, den kann sie überhaupt nicht abhaben. Sobald sie ihn sieht schreit sie aber in was für einen Ton. Im Gegensatz zum Staubsauger den liebt Lora. Wenn ich den anmache dauert es keine 5 Min. und sie will Duschen. :)
 
ist unterschiedlich mal so mal so .... rudi hat eh mehr den "grossen" schnabel ... und frieda schaut skeptisch aus entfernung ... kommt man damit näher ... schnell weg!

staubsauger ... ist ihr lieblingsgerät .... ist halt auch nur ´ne frau! da wird geflogen, aufgeplustert und angegriffen ... mit breiten flügeln .... und am besten ist es mit schmaler staubbürste ... und wenn der schnabel festgesauct wird .... grrrr ...

was frieda gar nicht ab kann ...." anpsten auf die brust!", sofort weg ...
 
staubsauger ... ist ihr lieblingsgerät ....
hallo Nadine

meinst du nicht, dass sie dann duschen will?
Der Zoohändler, von dem wir damals die Rita hatten, sagte auch, dass sie Staubsaugen überhaupt nicht mag.
Aber bald stellte sich heraus, dass dieses Geräusch sie zum duschen animiert. :D
 
Thema: Experimente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben