Expertenfrage

Diskutiere Expertenfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Stelle Euch hier 3 Jungvögel von den gleichen Eltern vor . Hahn : Achat spalt opal Henne : Achat spalt topas Zu erkennen sind ein JV in Achat ...
oh ha....

ich bin Mosaikzüchter..... versteh unter ner Maske was anderes :D. Nebenbei gesagt, ein sehr guter Phaeo hat keine richtige Maske, außer er ist Mosaik, der hat nur ein bisken wenig Melanin im Gesicht :D

Frauen verstehen ja vieles besser fg
 
Zuletzt bearbeitet:
mich irritiert das Wort Maske da auch.. es steht auf der Seite mit " .

Nuja.. Frauen verstehen vielleicht nicht alles besser.. machen sich mehr Gedanken :D.. beim spülen,beim Wäsche aufhängen.. so ein Frauenhirn schaltet seltener ab.

Und ob ich mit meiner Erklärung recht habe :? .. mal sehen was er antwortet.
 
Er meint wohl, wenn der Jungvogel eine Maske bekommt, also ein Hahn ist, das es dann kein Satinet sein kann wegen der geschlechtsgebundenen Vererbung! Allerdings kann man das dann auch etwas verständlicher erklären!
Aber was soll's...................
 
schreibst du von dir? :p .. ne das Leben ist spannend.. man muß alles mitbekommen. :zwinker:
 
nochmal ganz kurz zur Abstammung ( soweit Ich diese zurückverfolgen kann ).

Hahn Achat /Opal , 198

Vater Achat , Mutter Opal von (Mütterl.-seits198

Großvater Achat , Großmutter Opal von Mütterlicherseits198

Urgroßvater Achat von 198 Mütterl.seits

Urgroßmutter Opal von 198 Mütterl.seits

zum Vater von 198 keine
weitern Kenntnisse,
aber Topas oder
Phaeo eigentlich
auszuschliessen


von der Henne habe Ich nur Info spalt Topas

Gruß Hüne
 
Weil ein Allel aus zwei Genen gebildet wird. Also müssen beide Elterntiere spalterbig in topas sein, das ein Topas-Vogel im Nest ist.

Ja Erich,ich kann Dir folgen,aber Oli schrieb, dass die Eltern beide spalterbig in Phaeo sind...hat aber nicht gesagt in diesem Fall was das Küken sein könnte,und das interessiert mich worauf er mit dieser Aussage hinaus will...
Also ich vermute,er meint ein Achat-Phaeo zumindest...oder aber eine andere Möglichkeit wenn der Phaeo im Spiel ist und Topaseigenschaft schon angegeben ist,konnte ein intermidiärer Vogel Topas-Phaeo zumindest,was ich für sehr wahrscheinlich halte in diesem Fall.

P.S.: Auf Deiner Seite steht nicht dass ein Allel aus zwei Genen gebildet wird..wo hast Du das 2. her??Die Internetseite würde mich interessieren..:D
 
Thema: Expertenfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben