Expertenrat gesucht

Diskutiere Expertenrat gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Tag Wie ich sehe, werdet ihr geradezu mir Anfragen: "welcher Vogel ist das ???" bombadiert. Trotzdem wage ich es auch meinen...
M

my44

Neuling
Beiträge
1
Hallo und guten Tag
Wie ich sehe, werdet ihr geradezu mir Anfragen: "welcher Vogel ist das ???" bombadiert.
Trotzdem wage ich es auch meinen Gartengast hier zu erfragen.
Ich habe eine Vogelstimmen-CD, zwei "Büchlein", Singvögel in Deutschland, trotzdem kann ich ihn nicht herausfiltern.
Nun, er baut gerade ein Nest in meiner Heinbuchenhecke; etwa in 1,80 mtr. Höhe.
Das Männchen beobachtet den Bau wohl von einem neben der hecke stehenden Birke. Sie kommen zusammen und fliegen auch zusammen wieder ab.
Die wohl bevorzugte "Nestbauzeit" scheint mir über Mittag zu sein, da fliegen sie im 1/2 - Minutentakt.
Ich habe versucht einige Fotos zu machen - aber mit geringen Erfolg.
Die beigefügten Fotos sind von meinem Camcorder .
Bin gespannt
Gruß
my44
 

Anhänge

  • Vogel9.jpg
    Vogel9.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 130
  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 130
  • Vogel4.jpg
    Vogel4.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 129
Ich würde auf Grünfink tippen.
 
Thema: Expertenrat gesucht
Zurück
Oben