Expertenrat gesucht

Diskutiere Expertenrat gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Tag Wie ich sehe, werdet ihr geradezu mir Anfragen: "welcher Vogel ist das ???" bombadiert. Trotzdem wage ich es auch meinen...

Schlagworte:
  1. my44

my44 Neues Mitglied

Hallo und guten Tag
    Wie ich sehe, werdet ihr geradezu mir Anfragen: "welcher Vogel ist das ???" bombadiert.
    Trotzdem wage ich es auch meinen Gartengast hier zu erfragen.
    Ich habe eine Vogelstimmen-CD, zwei "Büchlein", Singvögel in Deutschland, trotzdem kann ich ihn nicht herausfiltern.
    Nun, er baut gerade ein Nest in meiner Heinbuchenhecke; etwa in 1,80 mtr. Höhe.
    Das Männchen beobachtet den Bau wohl von einem neben der hecke stehenden Birke. Sie kommen zusammen und fliegen auch zusammen wieder ab.
    Die wohl bevorzugte "Nestbauzeit" scheint mir über Mittag zu sein, da fliegen sie im 1/2 - Minutentakt.
    Ich habe versucht einige Fotos zu machen - aber mit geringen Erfolg.
    Die beigefügten Fotos sind von meinem Camcorder .
    Bin gespannt
    Gruß
    my44

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das ist ein Hänfling

4. #3 Werner Fauss, 30. Juli 2012
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Ich würde auf Grünfink tippen.

5. #4 IvanTheTerrible, 30. Juli 2012
  6. L.K.

L.K. Foren-Guru

Thema:

Expertenrat gesucht

Die Seite wird geladen...

Expertenrat gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...