Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ?

Diskutiere Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Bei unserem (neuem) Weibchen fällt auf, dass sie eine deutlich andere Sitzposition einnimmmt, wie alle anderen Vögel, die wir...

  1. #1 mralbundy, 21. Juli 2010
    mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hallo zusammen

    Bei unserem (neuem) Weibchen fällt auf, dass sie eine deutlich andere Sitzposition einnimmmt, wie alle anderen Vögel, die wir kennen.

    Schaut Euch das mal an:

    [​IMG]

    Ist sowas normal ? Kann sowas durch eine Nutzung als Legehenne erklärt werden ? (die Vorbesitzer konnten uns auch nichts genaues über deren vorherigen Halter sagen..)

    CIAO
    Al
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, wenn der Vogel immer so dasitzt, könnte das auf "Spreizbeinchen" hinweisen. Die entstehen bei Kücken, wenn "Mutti" zu fest auf den Kleinen draufsitzt und im Kasten keine Kuhle für die Beinchen ist. Wenn der Züchter so etwas rechtzeitig erkennt, kann er mit Gummiringen die Fehlstellung korrigieren. Bei einem ausgewachsenem Vogel ist das aber nicht mehr möglich. Behindert das denn die Henne?
     
Thema:

Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ?

Die Seite wird geladen...

Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...