Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ?

Diskutiere Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Bei unserem (neuem) Weibchen fällt auf, dass sie eine deutlich andere Sitzposition einnimmmt, wie alle anderen Vögel, die wir...
mralbundy

mralbundy

Tierfreund
Beiträge
28
Hallo zusammen

Bei unserem (neuem) Weibchen fällt auf, dass sie eine deutlich andere Sitzposition einnimmmt, wie alle anderen Vögel, die wir kennen.

Schaut Euch das mal an:

http://www.imgbox.de/users/public/images/JDc45Cq0ei.jpg

Ist sowas normal ? Kann sowas durch eine Nutzung als Legehenne erklärt werden ? (die Vorbesitzer konnten uns auch nichts genaues über deren vorherigen Halter sagen..)

CIAO
Al
 
Hallo, wenn der Vogel immer so dasitzt, könnte das auf "Spreizbeinchen" hinweisen. Die entstehen bei Kücken, wenn "Mutti" zu fest auf den Kleinen draufsitzt und im Kasten keine Kuhle für die Beinchen ist. Wenn der Züchter so etwas rechtzeitig erkennt, kann er mit Gummiringen die Fehlstellung korrigieren. Bei einem ausgewachsenem Vogel ist das aber nicht mehr möglich. Behindert das denn die Henne?
 
Thema: Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
682
Tano
T
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.663
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
C
Antworten
1
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
5
Aufrufe
1.394
esth3009
esth3009
Zurück
Oben