Extrem lauter Gesang

Diskutiere Extrem lauter Gesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, meine Freundin hat seit Kurzem einen Hahn namens Pavarotti, der extrem laut singt. Er übertönt Fernseher, Telefonklingeln und...
Re: Wette verloren!

Original geschrieben von Mia
Hi Karsten!

Solltest Du je nochmal hier reinschauen: Die Wette ist verloren. Dieser dumme Hahn hat wirklich bis heute keinen Ton mehr gesagt. :(

Grüße


Vielleicht sitzt er bei ihr unter'm Pantoffel!
*brüll*
 
Hallo zusammen!

Meine Freundin ist glaub ich gar nicht soooo traurig, dass Pavarotti nicht mehr singt. Er war ihr viel zu laut.

Ich bin diejenige, die so gerne wenigstens einen ordentlichen Sänger hätte. Hab ja schon erzählt, dass meine immer klingen wie unterm Kaffeewärmer raus. :s

Die Fragen, ob Erkältung / Luftsackmilben / doch Hahn / doch Henne .... kann ich nicht beantworten, Pavarotti wohnt in München und meine Freundin hat noch wenig Ahnung.

Mal sehn, was draus wird.

Ich bekomme noch einen Kanari von der Tierhilfe, auch zugeflogen wie mein Spooky, keiner vermisst ihn. :~
Vielleicht ist das ja ein Sänger?! :D

Heute hab ich einen neuen (alten) Käfig bekommen 100 breit x 80 hoch x 50 tief, ersteigert bei ebay, gründlich geschrubbt und möbliert. Ich denke, der ist groß genug für 4 Geier. Aber mehr dürfen wohl nicht rein.

Tschüss und danke für Eure Tips.
 
Laute Sänger

Wenn man einen lauten Sänger haben will,ist es grundsätzlich falsch einen "Gesangskanarienvogel" zu kaufen.Diese werden
darauf gezüchtet,möglichst leise,aber tief,und mit geschlossenem Schnabel (!) zu singen(Harzer Roller z.B.)
Belgische Wasserschläger unterscheiden sich in ihrer Art,zu singen kaum wesentlich vom Harzer.Es sind nur andere Bewertungskriterien bezüglich der Touren (etwa wie Strophen)
und einige andere Töne,die von Preisrichtern bewertet werden.
Laute Sänger findet man unter den Farbkanarien,die ohne Hemmungen und frei heraus drauflos föten.(Sie werden ja auch nicht durch Zuchtauslese daran "gehemmt",nur das zu singen,was ein Preisrichter verlangt.
Außerdem bin ich der Meinung,das Farbvögel durch ihre Art der Zuchtauslese (Form,Größe,gesunde Federn,Haltung,kräftige Farben,usw) viel vitaler sind. Krass ausgedrückt ist es dem
Gesangsvogelzüchter egal,ob der Vogel alle Krallen hat,ein leuchtendes Gefieder,usw.Hauptsache der Gesang simmt.
Im Zoogeschäft bekommt man meistens eigentlich nur "Reste"von Züchtern,die die erforderlichen Zuchtkriterien nicht erfüllen.
Also direkt beim Züchter ist immer besser (und billiger).
 
Gesang!

Hallo!
Dietrich W. - hat hier 100% Recht, was den Gesang vom Harzer Roller und Wasserschläger angeht, sie singen sehr leise! Welche noch sehr schön singen sind die American Singer! - habe mir den Gesang von einer Züchter-Seite heruntergeladen und spiele ihn ab und zu ab - mein neuer Hahn (habe ihn seit ca. 2 Wochen) - singt plötzlich jede Strophe exackt nach - auch in der selben Lautstärke - auch den Gesang des Harser Rollers scheint him zu Ohren gekommen zu sein u. singt ein paar Touren nach ---> ein richtiger Imitator-Gesangskünstler*freu* - zumal man bei Farb-Kanarien garnicht damit rechnet, hierbei hatte ich nur mit sehr schrillen/schmetternden Tönen Erfahrung gemacht. Mein Twity singt hingegen sehr schön* - kein schrillen od. schmettern - nur angenehme Töne - mal sehr laut od. mal sehr leise - je nach Stimmung - und seit der ersten Stunde in seinem neuen Zuhause/Zimmervoliere* - zuerst hatte ich auch einen zweiten Hahn dabei, da man mir eine falsche Henne angedreht hat, jetzt sitzt aber eine echte Henne dabei und er singt noch mehr und intensiver.
widerum:
Anfängliche Dauer-Schreier können urplötzlich verstummen - Ursache unbekannt 8o - da hat sich so mancher gewundert und probiert, den Gesang wieder hervorzulocken. Genau wie ich bei drei meiner früheren Kanarienhähne erlebt habe. Es kam nie wieder ein Ton über Ihre Schnäbel - waren aber fit, vollkommen gesund. Das einziege was bei einem half, war das Vorspielen od. pfeifen von anderen Kanariengesängen.
Also ich hatte meine super Sänger* sowohl vom Züchter als auch von der Zoohandlung.
Mia: - schade, dass ich erst jetzt von Deiner Suche erfahre - bis vor ein paar Monaten hatte ich noch einen selbst gezogenen Hahn, der sang so laut und ausdauernd, dass ich froh war, als ihn endlich einer haben wollte und ich den Krach nicht mehr länger ertragen musste :s
Hoffe dass Twity an seine Küken auch das Tallent vererbt, und ihnen schön vorsingt* :D
Gruss!
 
Lauter Kanarienvogel

Hallo Mia!
Recht hast du ! Einem Gesangszüchter sträubt sich das Gesfieder.
Trozdem gibts aus diesem Lager auch sehr laute Töne.
Versuchs mal mit einem Wasserschläger oder einem Timbrado.
Der Wasserschläger hat sehr viele schrille und laute Touren die sich sehr laut darbieten. Der Timbrado hat einen Metallklang ebenfalls sehr laut. Ich könnte dir mit einem Harzer Roller aushelfen, aber nach drei Meter hörst du den schon nicht mehr richtig. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte .
Gruß Friedrich
PS In Mannheim bei der DM, am Wochenende kannst du diese Vögel bei den Vorführungen anhören.:0-
 
Thema: Extrem lauter Gesang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben