extrem schreckhafter Vogel - brauche hilfe

Diskutiere extrem schreckhafter Vogel - brauche hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ! Einer meiner Zebrafinken hat sich einmal sehr erschreckt und ist dann auf den Boden gefallen. (ohne Verletzung denk ich...). Er hat davor wie...
1

1860Madrid

Guest
Hi ! Einer meiner Zebrafinken hat sich einmal sehr erschreckt und ist dann auf den Boden gefallen. (ohne Verletzung denk ich...). Er hat davor wie verrückt geflattert. Wie er auf dem Boden war, gab er immer ein Summen von sich (macht er immer wenn er Angst hat --> z.B. wenn man ihn fangen muss, um ihn in einen andren Käfig bringen muss, weil der richtige Käfig gesaübert wird.) Nur dann ist er auf sein Nest geflogen und hat NICHT GELOGEN 1Stunde lang dieses Summen von sich gegeben. Vorgestern war es das Selbe und heute hab ich im Raum den Boden gekehrt und es war wieder das selbe, nur dass er 15min das Summen von sich gab. MIr ist auch aufgefallen, dass er vorm Fliegen etwas Angst hat und ICH habe Angst, dass ihm nochmal soetwas passiert und er einen Herzschlag bekommen könnte:(
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?:(
 
Hallo,

ich habe auch einen Zebrafinken, der so ein komisches "Knattern" von sich gibt, wenn er aufgeregt ist oder man ihn einfangen muss.
Zebrafinken werden ja nur in absoluten Ausnahmefällen zahm.
Meine flattern auch wie wild durch die Voliere,wenn ich Futter oder Wasser gebe oder sie sauber mache.
Wie lange hast du die Finken denn schon?
Hast du sie mal durch irgendetwas verschreckt wie z.B. im Dunkeln rausgefangen?
Stehen deine Finken in einem ruhigen Raum?
Ich denke, dein Fink hat einfach Angst und ist ziemlich Scheu, was aber nix ungewöhnliches für Zebrafinken ist.
 
Gibt's sowas wie Autismus bei Zebrafinken? So klingt das nämlich :+keinplan

Woher hast du ihn denn? Selbst gezüchtet, irgendwo gekauft, vom Züchter? Vielleicht hat er mal (oder mehrmals) was erlebt, was sein Vertrauen empflindlich zerstört hat?!
 
Gibt es i-welche Pflanzen in deiner Voliere oder i-etwas anderes wohinter er sich verstecken könnte.
Vllt wird's dann besser, ich denke es wird sich mit der Zeit legen..mit einer Pflanze oder einer anderen Versteckmöglichkeit schneller. ;)
 
Ich möchte Dir keine Angst einjagen: Aber hat er sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen? Denn mein Tommy hat im Moment eine Pilz-Infektion. Und seitdem macht er das auch - ewig lange fiepen. Besonders wenn er mich sieht. Er hat diese Infektion im Hals - und seit er die Spritzen bekommt, ist er auch so schreckhaft. Kann er denn noch singen? Das kann meiner nämlich nicht mehr. Hast Du sonst irgendetwas gemerkt? Speedy09
 
Also ich hab ihm von einem Züchter gekauft, der auch bei mir in der Gegend einen guten Ruf hat. Dieses merkwürdige Verhalten hat er erst seitdem der Vorfall war wo erauf den Boden fiel, weil er eine Stange verfehlte. Aber das mit den Pilzen im Hals kann ich mir etwas schlecht vorstellen, weil er dieses Summen schon immer von sich gab und mein andere Zebrafink, der vom gleichen Züchter ist, macht genau das selbe Summen, wenn er Angst hat. Aber ich könnte mir Vorstellen, dass das mit den Pflanzen eine gute Idee wär.
 
Summen? Wie klingt das denn? Ich glaube, bei meinen habe ich sowas noch nie gehört.

LG,
Zebrafink1989
 
quasi als wär er lästig - machen beide Vögel von der gleichen Zucht und in letzter Zeit ist es nicht mehr vorgekommen, dass er einen "angstanfall" hatte.
 
Thema: extrem schreckhafter Vogel - brauche hilfe

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
685
Tano
T
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.716
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
C
Antworten
1
Aufrufe
879
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
5
Aufrufe
1.400
esth3009
esth3009
Zurück
Oben