Extreme Mauser?

Diskutiere Extreme Mauser? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Mein Edelpapageienhahn Gaga mausert, aber irgendwie extrem – in den knapp 2 Jahren, die ich ihn bisher habe, habe ich das noch nicht so stark...
Anja8 schrieb:

So, Gaga ist wieder zu Hause. Der Zinkwert war leicht erhöht, die TA meinte, man müsse ihn eigentlich nicht unbedingt behandeln, aber das Symptome vorhanden sind (fehlende Federn, Rupfen) sollten wir dies doch tun. So bekommt Gaga nun täglich ein Medikament in den Schnabel, insgesamt 7 Tage.

Ich hoffe, dass dies gut klappt und der dann auch bald wieder ganz grün sein wird...

Chicca ist gleich zu Gaga hingeflogen, als er wieder in der Voli sass, beide haben kurz geschnäbelt, war sehr süss. Gaga war durch das lange Autofahren sehr müde und hat sich gleich auf seinen Schlafplatz verzogen, Chicca hat sich dazu gesetzt und jetzt schlafen die beiden schon seit einer Stunde...

LG, Anja
 
Hallo Anja,

Schön dass Gaga wieder zu Hause ist, Chicca wird auch froh sein :beifall:
Pass bitte auf, ob Gaga sie füttert, wegen dem Medikament, nicht dass Chicca was abbekommt.
Zur Not nach der Medikamentengabe etwas trennen bis der Kropf sich geleert hat.
 
Ich wollte Euch nur berichten, wie der "Rupfer" inzwischen aussieht ;-)
Ich behaupte ja immer noch, dass er sich keine einzige Feder selbst ausgerissen hat. Aber Hauptsache, jetzt ist wieder alles gut...

Liebe Grüße, Anja

gaga_ok.jpg
Gaga_auf_hand.jpg
und das ist seine Frau Chicca mit meinem Sohnemann
chicca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja,

Er sieht wieder richtig schön aus, kein Vergleich zum damaligen Foto :beifall:
Und auch seine Chicca ist eine richtig hübsche, ich hoffe dass nun alles auf Dauer wieder gut ist.
 
Thema: Extreme Mauser?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
965
Andrea 62
A
N
Antworten
22
Aufrufe
1.551
Polo
P
Waldemar
Antworten
3
Aufrufe
6.156
Elma Weber
E
S
Antworten
5
Aufrufe
310
seidenschnäbelchen
S
E
Antworten
10
Aufrufe
653
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben