Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

Diskutiere Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
Tussicat

Tussicat

Foren-Guru
Beiträge
1.833
Hallo Ihr Lieben,
wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt.
Manches ist mir dann doch so phantastisch, dass ich es gleich ad acta legen würde, wenn mir nicht die Personen, die so etwas erzählen, doch vertrauenswürdig und überzeugt von der Richtigkeit wären.

Also was haltet Ihr davon:

Auf das Alter von Beo gekommen, erzählt mir ein Bekannter von seiner Bekannten. Ihr Beo ist vor kurzem verstorben und angeschafft hattte sie ihn wohl vor der Geburt ithres Sohnes. Der Sohn ist aber schon über 45 Jahre!. Beo soll ca. 45 Jahre geworden sein.
Der Erzähler ist von der Richtigkeit dieser Angabe absolut überzeugt, ich kann es mir nur schwer vorstellen. Wäre schön, denn dann soll mein Beo das auch so machen und ich hätte ihn noch ein paar Jahre. Er ist jetzt 20.

Eine andere Person erzählte mir von einer Familie, bei der sie in der Kindheit oft war. Diese hatten Kanarien, die sprechen konnten und das noch verständlich. Haltung einzeln und der Nachfolge-Kanarie sprach wohl auch wieder. Dieser Person traue ich auf jeden Fall zu, dass sie Kanarien von Wellensittichen unterscheiden kann, eine seriöse Person, die nicht freiwillig Unsinn erzählt.

Sagt Ihr: komplette Phantasie, unmöglich oder geht das theoretisch? :+shocked:

Habt Ihr auch tolle Vogelgeschichten? Ich liebe sie, schreibt doch welche über Eure Vögel. (Die Geschichten von den Grauen hier finde ich auch immer sehr spannend).
 
Schöne Idee.:zustimm:

Bin gespannt auf unglaubliche und haarsträubende Geschichten.

Mein Vater - Gott habe ihn seelig - arbeitete in den frühen 1970er Jahren in einer Firma, in der im Lagerbüro ein Beo im Käfig saß, der den lieben, langen Tag "Eierkopp" vor sich hinquatschte.

Unser erster Graupapagei imitierte das Telefon so täuschend echt, dass jeder oftmals um sonst aus dem Sessel sprang und zum Telefon spurtete. Das war in grauer Vorzeit ohne Mobilfunk und Handy. Er meldete sich mit unserem Nachnamen. Selbst die verschiedenen Stimmlagen der Personen im Haushalt waren verblüffend ähnlich.
 
bei einem bekannten stand die amazone immer im zweiten stock aufm balkon. er hat im garten gearbeitet als seine frau rief ,,heiko, telefon,,. er hoch zu seiner frau, gefragt wer denn dran ist. sie wusste nicht was er meinte und misses amazone sass im käfig und lachte:zustimm: des öfteren auch, essen ist fertig und solch dussligkeiten
 
hallo
mein freund war bei seiner auswärtigen Arbeit in einer Pension untergebracht. Die Wirtin saß mit einem grünen Vogel vor dem Fernseher (vermutlich Amazone) er fragte sie ob das ein grüner Papagei wäre da antwortete der Vogel : Ja.!
 
Einer meiner grauen Stammgäste ahmt perfekt die gesamte Geräuschkulisse eines Reifenwechsels nach.
Ein anderer, auch grauer Stammgast erzählt jedem, der es hören will, wie er mit Vor- und Nachnamen heißt, woher er kommt und wohin er gleich geht - in den Keller:-)

Wieder ein anderer grauer Stammgast spricht griechisch mit mir und der nächste bringt mir Italienisch bei
(kein Scherz! Hier geht's wirklich so zu :-))

Unsere Blaustirnamazone fängt, sobald im Fernsehen einer schimpft, ebenfalls lauthals zu schimpfen an und unsere Gelbwangenamazone lacht mit, wenn sie jemanden lachen hört.

Bestimmt fallen mir noch mehr lustige Sachen ein; meistens sind es halt echt die Grauen, die einem zum Schmunzeln bringen :-)
 
Zum senilen Alter mancher Vögel:

Mein Nymphensittich wurde 34 Jahre alt (sein Weibchen ca. 30)
 
In der Stadtvoliere in St. Gallen sass vor einigen Jahren ein Beo, der imitierte auch den Klingelton und sagte anschliessend "keiner da"

Wenn mein Mann irgendetwas (nicht unbedingt wahres) erzählte, lachte unsere Edelhenne Rita immer höhnisch. Die hat das wohl am Klang gemerkt, dass das nicht stimmen kann.
 
Evy, das ist ja ein wunderbares biblisches Alter für die Nymphies.
 
Ja, Kanaris können in der sensiblen Phase so ziemlich alles lernen. Auch sprechen.
 
Danke, Ingo. Das haut mich glatt vom Hocker!

Dann bleibt nur das mysteriöse Alter vom Beo zu klären, ob das möglich ist.
 
Thema: Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
323
seidenschnäbelchen
S
E
Antworten
10
Aufrufe
655
Boehmei
Boehmei
E
Antworten
18
Aufrufe
1.549
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben