extremer Gesang

Diskutiere extremer Gesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienhahn und sein Sohn liefern sich täglich von Käfig zu Käfig extrem laute Gesangswettstreite. So sehr ich den Gesang meiner Vögel auch...
W

WilliElse

Guest
Mein Kanarienhahn und sein Sohn liefern sich täglich von Käfig zu Käfig extrem laute Gesangswettstreite. So sehr ich den Gesang meiner Vögel auch liebe, so sehr wird es mir jetzt manchmal wirklich zuviel. Mir dröhnen die Ohren, und ich habe mich ernsthaft gefragt, die Vögel wegzugeben. Gibt es ein Mittel, die Vögel etwas ruhigzustellen? Z.B. tagsüber die Käfige halb zudecken oder die beiden Käfige außer Sichtweite stellen?
 
die möglichkeiten wären aus meiner sicht
getrennte zimmer ohne seh und hör kontakt
oder einen abgeben

mich freut und beruhigt das geträller auch wenn sie dabei recht laut werden können ^-^
 
Hallo,

sei froh, dass die " so ein Terz" machen. Denn wenn nicht, sind sie krank bzw. depress.

Ich weiß, es kann "sehr" nerven. Halte durch.
Sie haben eine gewisse Lautstärke.

LG
 
Tauschen gegen Harzer Roller. Ich liebe auch die leisen Töne, deshalb habe ich mir diese angeschafft und viel Freude damit.
lg frank
 
Hallo,

sei froh, dass die " so ein Terz" machen. Denn wenn nicht, sind sie krank.

Ich weiß, es kann "sehr" nerven. Halte durch.
Sie haben eine gewisse Lautstärke.

LG

Genau durchalten oder jeden Vogel in einen anderen Raum, aber hören können sie sich dann trotzdem. Tja bei mir schmettern drei Hähne und zwei Hennen die leise trillern:+knirsch:
 
Hallo WilliElse,
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, lach. Vor vielen Jahren hatte ich FARBKANARIEN, ein Paar sowie drei Söhne. Vater lehrte seine drei Söhne das Singen. Es war einfach nicht zum Aushalten. Ich gab die ganze Baggage in kundige Hände. Mit Farbkanarien war ich sozusagen durch... Harzer Roller, am besten ein Pärchen, ist die allerbeste Lösung. Da ist nichts mit Schreien, Kreischen etc. Ich kann Dich ja so gut verstehen. Sicherlich hast Du auch die überaus lauten Farbkanarien, oder?

Lieben Gruß, Evi
 
Ein hoch auf die Gesangkanarien ;-)
 
Nö auch auf die Farbkanaries, also einfach austauschen finde ich nicht okay, schließlich handelt es sich um Tiere und nicht um Kleidung oder andere Ware:nene:
 
Thema: extremer Gesang

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
323
seidenschnäbelchen
S
E
Antworten
10
Aufrufe
655
Boehmei
Boehmei
E
Antworten
18
Aufrufe
1.550
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben