F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar?

Diskutiere F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielleicht kann man in eine andere Rubrik verschieben? Und wohin? Ich denke das Thema Desinfektion ist ein Gesundheitsthema und gehört daher...

Schlagworte:
  1. #21 Christian, 22. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wohin?

    Ich denke das Thema Desinfektion ist ein Gesundheitsthema und gehört daher ins Krankheiten-Forum, welches ja auch Profilaxe-Themen dient.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 22. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Daß man von der Werbung täglich verarscht wird, muß man wohl nicht extra erwähnen, oder?

    Es gibt Keime, die binnen kürzester Zeit abgetötet werden und halt auch solche, die so resistent sind, dass nur bestimmte Mittel überhaupt wirken und eine bestimmte Konzentration und Einwirkzeit notwendig ist. Hierzu gehören insbesondere bestimmte Viren.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Öhm... ich denke, wir sind aufgeklärt genug, dass wir das wissen. Wenn ich mich allerdings so in der Umgebung und in Foren umschaue, dann laufen genug rum, die das noch glauben :O

    Und dieses Wissen braucht man, um beurteilen zu können, wie man das Zeug anwenden muss. Ich hab z.B. auf ein Desinfektionsmittel für Erwachsenenspielzeug (hab ich nicht, brauch ich nicht) mal geschaut und hab keine Einwirkzeiten gefunden. Ich persönlich halte Desinfektionsmittel auch für ein Medizinprodukt, das die entsprechenden Beipackzettel bräuchte, aber anscheinend ist das ja nicht so...
     
  5. #24 Christian, 22. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alte Regel: Dummheit kennt keine Grenzen :D

    Deswegen hat F10 einen Beipackzettel mit Dosierungsanleitungen und Einwirkzeiten für Bakterien, Sporen und Viren mit einigen Beispielen.

    Dennoch ist es ratsam sich mit Vogelmedizin zu beschäftigen, was allerdings einige Literatur erfordert. Hat mich einige Zeit gekostet, aber in Anbetracht der wenigen wirklich vogelkundigen Tierärzte, fand ich es ratsam, zumindest ansatzweise beurteilen zu können, was der Onkel Doktor da aus seinem Hirn zaubert ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar?

Die Seite wird geladen...

F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  2. Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

    Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen: Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...
  3. F10

    F10: Moin!!! Hab jetzt ehrlich gesagt hier nicht gross nach geschaut!! Aber hat schon jemand erfahrungen mit dem Inhalation Mittel F10...
  4. Inhalieren mit F 10 Lösung???

    Inhalieren mit F 10 Lösung???: Hallo, wir waren mit unserer Amazone zur Nachkontrolle beim vTA - in Nürnberg. Er hat uns eine Lösung F 10 mitgegeben 1:250 - und mit der...