F10 und Luftbefeuchter? Dringend!

Diskutiere F10 und Luftbefeuchter? Dringend! im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Leute! :) Ich brauche dringend euren Rat. Und zwar hat meine süße Nina Aspergilliose und ich brauche jetzt einen guten Luftbefeuchter der...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Hallo Leute! :)

    Ich brauche dringend euren Rat. Und zwar hat meine süße Nina Aspergilliose und ich brauche jetzt einen guten Luftbefeuchter der mit F10 läuft. Kennt ihr welche unter 100 Euro die gut sind? Und wo bekomme ich F10?

    Ich habe bisher bloß immer mit der Blumenspritze den Raum befeuchtet aber das reicht bei weitem nicht mehr aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kathimama, 7. August 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hallo Akima,

    F10 bekommst du hier.

    Inhalieren mit F10 ist wesentlich effektiver als F10 über einen Luftbefeuchter zu "verabreichen". Außerdem hat mein Männe was dagegen, das Zeugs auch einatmen zu müssen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Frag doch mal in der Apotheke nach, ob sie Pari Boys vermieten (ich hatte Glück, es wurde in den Vogelforen einer angeboten, da hab ich zugegriffen.

    Zusätzlich haben wir einen Luftbefeuchter angeschafft, der Größe unseres Wohnzimmers entsprechend. Der läuft auch mit F10, ich bevorzuge aber das empfohlene Hygenemittel.

    Wir haben die Aspergillose (früh erkannt!) gut im Griff. Mein Moritzle hat sich gegen die Verabreichung der Medis (Lamisil) so heftig gewehrt, ich wollte ihn nicht stressen. Er hatte auch nur ein paar Mal Atemgeräusche, nie einen richtigen Anfall. Jetzt fahre ich auf seine alten Tage eher die Wohlfühlschiene und sehe zu, dass seine Abwehrkräfte stark sind. Die Geierleins werden oft (noch öfter als sonst) geduscht und bekommen soviel frische Luft wie nur möglich. Darüberhinaus verwende ich ausschließlich staubfreies Buchenholzeinstreu, es gibt außer der frischen Obst- und Gemüsefütterung als Nahrungsergänzungsmittel abwechselnd Prime bzw. Korvimin ZVT reptil. Und ins Trinkwasser gibt's Propolis und in die Badewanne ein paar Spritzer Apfelessig.

    Meine TÄ ist zufrieden mit meiner Vorgehensweise und seinem Gesundheitszustand.

    Viel Glück, ich wünsche dir einen ebenso guten Erfolg (wobei ich grade nicht weiß, wie schwer es deine Nina erwischt hat:traurig:)!


    PS. Über Ebay gibt es immer wieder Angebote. Toi toi toi...

    Grüne Grüße
     
Thema:

F10 und Luftbefeuchter? Dringend!

Die Seite wird geladen...

F10 und Luftbefeuchter? Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...