F10

Diskutiere F10 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin!!! Hab jetzt ehrlich gesagt hier nicht gross nach geschaut!! Aber hat schon jemand erfahrungen mit dem Inhalation Mittel F10...

  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Moin!!!

    Hab jetzt ehrlich gesagt hier nicht gross nach geschaut!!

    Aber hat schon jemand erfahrungen mit dem Inhalation Mittel F10 gemacht??#

    Hört sich alles ganz gut und super an hab es nun auch angewand. Also seit gestern. Wenn das nur halb so gut ist wie dort beschrieben dann !??!



    http://www.vogelzuchtverein-delkenheim.de/F10-Bericht.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Hi ,

    Ich geb etwas davon in das Wasser wenn ich keimfutter herstelle . Funktioniert prima .
     
  4. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!! Na wenigstens einer regt sich ja oder es kennt halt keiner!! ;)


    Gruß
     
  5. #4 charly18blue, 7. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Kennen schon, ich habe z.B. nur einmal einen Nymph von mir inhalieren lassen damit und der wäre mir beinah von der Stange gefallen, weil ers nicht vertragen hat. Ich hab immer Imaverol/Kochsalz inhalieren lassen und bin damit gut gefahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der F10 inhalieren lasst.
     
  6. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    ich lasse mein Maracanamännchen seit 8 Jahren 2xwö damit inhalieren und er hat keine Probleme damit. Er hat chron. Sinusitis und ist fit wie ein Turnschuh, war damals ein Nebenbefund.
     
  7. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich nehm es nicht zum Inhallieren, aber als Desinfektions- und Reinigungsmittel und als Hygienemittel in meinem Luftbefeuchter (Venta). Ich finde es prima.
     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Moin!!
    Ja schön das ihr euch meldet!! Nehme es jetzt 3 Tage a 20Min. (( soll es 2 Wochen lang geben)) ohne das meine Graupapageien Dame da was gegen hätte. Und auch Desinfections Sachen und im Lüftwäscher!! Das Mittel ist ja Allround fähig .Solange es keine N achteile bietet ,werde ich es nutzen. Bis jetzt bin ich hell auf begeistert.

    Gruß
     
  9. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollen sich denn die anderen Mühe machen, dir zu antworten, wenn du nach eigenen Angaben sogar zu bequem bist, die Suchfunktion zu bemühen?
     
  10. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hier ging es lediglich um erfahrungswerte und habe lediglich nicht ewig gesucht unter Sunchfunktion war nichts zu finden.
    Daher!! So die Frage


    P.S: Aber Danke für Deine unnütze wie auch dumme Antwort Danke!! Hat Mir weiter geholfen , deswegen bin auch noch so oft hier unterwegs bis vor einiger Zeit ging es hier noch etwas freundlicher und hilfsbereiter zu. Naja!! Egal
     
  11. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Zorro,
    auch ich nutze für meine Amazonen mit leichter Luftsackentzündung das F-10 zusammen mit dem Imaverol zum inhalieren mit dem Pari Boy und dem roten Aufsatz nach Absprache mit meinem vkTa. Die beiden vertragen das auch sehr gut, nur zuviel Imaverol darfs nicht sein, das mögen sie nicht. Ich nehme es auch ab und zu zum desinfizieren für den Käfig, die Umgebung usw. Aber bitte bedenke: Nutze das F-10 nicht zu oft denn wenn die Umgebung und der Käfig ständig steril sind, dann haben die Vögel ja irgendwann keine Möglichkeit mehr, Abwehrkräfte zu bilden. Ist genau wie beim Menschen, zuviel Sterilität ist ungesund. Deshalb nehme ich das F- 10 ca. einmal in 2 Monaten um alles gründlich zu reinigen.
    Darf ich fragen was für eine Dosierung Du nimmst?
     
  12. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hallo!

    Danke erstmal! Vor allem hast Du recht was das benutzen angeht , danke dafür.

    Also zum Reinigen etc. 2ml F10 auf einen Liter Wasser!! Allerdings für die Inhalation 1ml F10 auf 125ml Wasser !!!!
     
  13. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Zorro,

    Das ist mehr als ich zum inhalieren nutze.
    Mein vkTA hat mir die Hälfte von Deiner Dosierung empfohlen, also 0,5 ml auf 125ml Wasser, das wird so angemischt und dann kommen 5ml von der Mischung mit 0,1ml Imaverol in den Zerstäuber vom Pariboy.
     
  14. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hmm!?
    Die Dosierung ist lt. meinem Tierartzt! ? Werde nochmal nach forschen .

    P.S: Die Dosierung beinhaltet kein imaverol und Sie scheint Keinesfalls da negativ drauf zu reagieren!!


    Danke
     
  15. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Wenn Dein Tierarzt Dir das so verordnet hat wird das wohl richtig sein. Aber besser ist es vielleicht, nochmal nachzufragen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Manfred Debus, 12. Dezember 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ich bekomme aus der Tierklinik Giessen:
    Imaverol wovon ich 0,1 ml und einen Inhalationsmix
    bestehend aus 500ml NaCl +2ml F10 wovon ich 5 ml in den Parry Boy gebe.
    Dann lasse ich die Beiden obwohl es eigentlich für Lucy ist
    aber Chicco kann das bestimmt auch nicht schaden
    20 min Inhalieren.
    Geht Klasse!!!

    LG.
    Manni!
     
  18. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Denke nicht das es schadet besser ist besser! Und Sie muss dann nicht allein da durch!! ;)
     
Thema:

F10

Die Seite wird geladen...

F10 - Ähnliche Themen

  1. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  2. Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

    Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen: Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...
  3. Inhalieren mit F 10 Lösung???

    Inhalieren mit F 10 Lösung???: Hallo, wir waren mit unserer Amazone zur Nachkontrolle beim vTA - in Nürnberg. Er hat uns eine Lösung F 10 mitgegeben 1:250 - und mit der...
  4. F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar?

    F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar?: Hallo, das ist jetzt nicht grade eine spezifische Südami-Frage, aber ich wusste nicht wohin damit :? Ich hab seit einer Weile F10 als...