Facharbeit über PBFD

Diskutiere Facharbeit über PBFD im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich dazu entschieden meine Facharbeit in der 12. über PBFD zu schreiben. Der Grund dafür ist, dass meine Wellis leider auch...

  1. Jule2511

    Jule2511 Guest

    Hallo,

    ich habe mich dazu entschieden meine Facharbeit in der 12. über PBFD zu schreiben. Der Grund dafür ist, dass meine Wellis leider auch betroffen sind und weil ich mich deswegen schon länger mit der Krankheit beschäftige. Besonders schlimm finde ich es, dass sogar viele nichtvogelkundige Tierärzte noch nie etwas von dieser Krankheit gehört haben, mein Biolehrer ist dementsprechend genauso unwissend. Gerade deshalb ist mir das Ganze ziemlich wichtig. Ich wollte bei meiner Facharbeit den Schwerpunkt eher auf genetische Sachen legen, aber zu dem praktischen Teil der Arbeit soll ich eine Federuntersuchung durchführen. Mein Problem ist jetzt nur an die Federn, an denen was zu sehen ist, ranzukommen, da meine Süßen zum Glück keinerlei Symptome zeigen. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. Januar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jule,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wende Dich doch mal an Merlino. Kerstin hat Nymphen mit PBFD, evtl. kann sie Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 tweety1972, 20. Januar 2008
    tweety1972

    tweety1972 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88512
    Hallo,
    ich finde das super das du das machst:zustimm: ich habe selbst auch PBFD bei meinen Geierlein nur leider kann ich dir keine Federn geben,da sie super im Gefieder aussehen nur meine Coco nicht sie hat sich gerupft, aber die Federn die mal nachwachsen(wenn welche wachsen) sehen auch supi aus. Jedenfalls viel Glück für deine Facharbeit.:)

    Lg Tweety
     
Thema:

Facharbeit über PBFD

Die Seite wird geladen...

Facharbeit über PBFD - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...