Facharbeit über Vögel

Diskutiere Facharbeit über Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:) Meine Facharbeit steht an und ich brauche ein Thema. Da ich mich sehr für Tiere interessiere besonders Vögel/ Papageien habe ich mir...
S

sha

Neuling
Beiträge
20
Hallo:)
Meine Facharbeit steht an und ich brauche ein Thema. Da ich mich sehr für Tiere interessiere besonders Vögel/ Papageien habe ich mir überlegt, das ich meine Facharbeit gerne in Biologie über Vögel schreiben würde. Ich habe nur ein Problem, mir fällt keine Thema bzw, Fragestellung ein. :?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

lg
 
Wenns für Biologie ist, würde ich mal rund um die Kolonien der in Deutschland frei lebender Halsbandsittiche denken, da hast Du ziemlich viele Aspekte abgedeckt.
 
Also ich hab meine Facharbeit (12. Klasse Biologie) über Loris/Pinselzungenpapageien geschrieben mit besonderem Augenmerk auf die Nahrungaufnahme und die Pinselzunge. Nun hat sich das bei mir Angeboten da ich selbst ein Pärchen Loris halte, und sie sehr interessant finde. Meine Lehrerin war begeistert und ich habe eine recht gute Note bekommen :) Solltest du dich für ein Thema enschieden haben, kann ich dir gern bei Fragen behilflich sein.
 
Danke für die Vorschläge! Ich habe mit meiner Lehrerin gesprochen und sie meinte ich kann das gerne machen wenn ich das möchte und wenn ich weiß wie ich den praktischen Teil machen kann:) Jetzt brauch ich noch eine konkrete Fragestellung.
 
Eine konkrete Fragestellung für DEINE Arbeit erwartest Du aber nicht von uns, oder? Die solltest Du Dir selber überlegen und dann hier nach benötigten infos suchen und ggf. Fragen stellen.
 
So als Anregung, bei meiner Facharbeit zum Thema Loris - Pinselzungenpapgeien da war meine Fragestellung: Welche besonderen Anpassugen haben Loris in bezug auf ihr Nahrungsaufnahme entwickelt ?
Und bei meiner Facharbeit die ich gerade schreiben zum Thema Artbildung war die Fragestellung: können durch Hybridisierung neue Arten entstehen oder verhindern Isolationsmechanismen dies grundsätzlich?

Ich würde die Fragestellung so stelle wie du sie am besten beantworten kannst ;) ich habe teilweise meine Fragestellungen später noch etwas verändert, wenn ich zu bestimmten Dingen nichts gefunden habe.
 
Dann wäre es Zeit sich echt mal Gedanken zur präzisen Fragestellung zu machen wenn Du evtl. noch Beobachtungen einbringen willst ;)
 
Sooooo ich hab jetzt eine Frage für meine Facharbeit:)) Unterscheidet sich das Lernverhalten von Papageienarten.
 
Hallo,



willst du über das Lernverhalten von den Papageien allgemein schreiben, oder von verschiedenen Arten: Graupapagei, Kakadu, Ara etc.



mfg Tobias
 
Dan fahr mal nach Bochum .Zum Papageienpark von Heike Mundt. Da findeste einen sehr gesprächige Amazone namens Jacko, die dieses Jahr auch beim Supertalent zu sehen war...
 
ja den hab ich auch gesehen:D
 
Ich persöhnlich würde es auch interessant finden zu sehen, wie sich ein Kleinpapagei(Graupapagei,Amazone) im Vergleich zum Großpapagei(Ara,Kakadu) vom sprach gebrauch und lern geschwindigkeit usw. verhält.


mfg Tobias
 
Thema: Facharbeit über Vögel

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
881
tweety1972
tweety1972
W
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Hermelin
H
Q
Antworten
9
Aufrufe
1.219
Quinie
Q
T
Antworten
5
Aufrufe
1.858
tinki
T
W
Antworten
4
Aufrufe
935
warzenentenmami
W
Zurück
Oben