Facharbeit über Vögel

Diskutiere Facharbeit über Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo:) Meine Facharbeit steht an und ich brauche ein Thema. Da ich mich sehr für Tiere interessiere besonders Vögel/ Papageien habe ich mir...

1. sha

sha Neues Mitglied

Hallo:)
    Meine Facharbeit steht an und ich brauche ein Thema. Da ich mich sehr für Tiere interessiere besonders Vögel/ Papageien habe ich mir überlegt, das ich meine Facharbeit gerne in Biologie über Vögel schreiben würde. Ich habe nur ein Problem, mir fällt keine Thema bzw, Fragestellung ein. :?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

wie wäre es im Hinblick auf die Entwicklung des Graupapageien als Naturbrut und als Handaufzucht?

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Wenns für Biologie ist, würde ich mal rund um die Kolonien der in Deutschland frei lebender Halsbandsittiche denken, da hast Du ziemlich viele Aspekte abgedeckt.

5. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Also ich hab meine Facharbeit (12. Klasse Biologie) über Loris/Pinselzungenpapageien geschrieben mit besonderem Augenmerk auf die Nahrungaufnahme und die Pinselzunge. Nun hat sich das bei mir Angeboten da ich selbst ein Pärchen Loris halte, und sie sehr interessant finde. Meine Lehrerin war begeistert und ich habe eine recht gute Note bekommen :) Solltest du dich für ein Thema enschieden haben, kann ich dir gern bei Fragen behilflich sein.

6. sha

sha Neues Mitglied

Danke für die Vorschläge! Ich habe mit meiner Lehrerin gesprochen und sie meinte ich kann das gerne machen wenn ich das möchte und wenn ich weiß wie ich den praktischen Teil machen kann:) Jetzt brauch ich noch eine konkrete Fragestellung.

7. GuidoQ.

GuidoQ. Agaflüsterer

Praktischer Teil ? Dat musste schon näher erklären, sha

8. sha

sha Neues Mitglied

Das ist z.b. die Tiere beobachten oder Fachleute befragen:)

9. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Eine konkrete Fragestellung für DEINE Arbeit erwartest Du aber nicht von uns, oder? Die solltest Du Dir selber überlegen und dann hier nach benötigten infos suchen und ggf. Fragen stellen.

10. sha

sha Neues Mitglied

Nein die möchte ich nicht von euch!

11. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

So als Anregung, bei meiner Facharbeit zum Thema Loris - Pinselzungenpapgeien da war meine Fragestellung: Welche besonderen Anpassugen haben Loris in bezug auf ihr Nahrungsaufnahme entwickelt ?
    Und bei meiner Facharbeit die ich gerade schreiben zum Thema Artbildung war die Fragestellung: können durch Hybridisierung neue Arten entstehen oder verhindern Isolationsmechanismen dies grundsätzlich?

Ich würde die Fragestellung so stelle wie du sie am besten beantworten kannst ;) ich habe teilweise meine Fragestellungen später noch etwas verändert, wenn ich zu bestimmten Dingen nichts gefunden habe.

12. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Wann mußt Du sie denn abgeben ?

13. sha

sha Neues Mitglied

Im Februar:)

14. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Dann wäre es Zeit sich echt mal Gedanken zur präzisen Fragestellung zu machen wenn Du evtl. noch Beobachtungen einbringen willst ;)

15. sha

sha Neues Mitglied

Sooooo ich hab jetzt eine Frage für meine Facharbeit:)) Unterscheidet sich das Lernverhalten von Papageienarten.

16. Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

Hallo,

willst du über das Lernverhalten von den Papageien allgemein schreiben, oder von verschiedenen Arten: Graupapagei, Kakadu, Ara etc.

mfg Tobias

17. Divana

Divana Foren-Guru

ähm, ja :idee:

18. sha

sha Neues Mitglied

Also ich hab mir zwei Arten genommen Amazonen und Graupapageien:)

19. Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

Dan fahr mal nach Bochum .Zum Papageienpark von Heike Mundt. Da findeste einen sehr gesprächige Amazone namens Jacko, die dieses Jahr auch beim Supertalent zu sehen war...

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sha

sha Neues Mitglied

ja den hab ich auch gesehen:D

22. Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

Ich persöhnlich würde es auch interessant finden zu sehen, wie sich ein Kleinpapagei(Graupapagei,Amazone) im Vergleich zum Großpapagei(Ara,Kakadu) vom sprach gebrauch und lern geschwindigkeit usw. verhält.

mfg Tobias

Thema: Facharbeit über Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Facharbeit vögel

Die Seite wird geladen...

Facharbeit über Vögel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...