Facharbeit über Wachteln

Diskutiere Facharbeit über Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Ich will in meinem Bio-Leistungskurs unbedingt eine Facharbeit über Wachteln schreiben;habe aber noch kein richtiges Thema gefunden. Weiß...
W

Wachtelfan05

Guest
Hi! Ich will in meinem Bio-Leistungskurs unbedingt eine Facharbeit über Wachteln schreiben;habe aber noch kein richtiges Thema gefunden. Weiß jemand, worüber ich bei Wachteln schreiben kann?
MfG
 
RE: Facharbeit über Wachteln Auf Thema antworten

Hallo,

Wachtelfan05;1384851 Weiß jemand schrieb:
Kommt auf den geplanten umfang an. Vileicht ganz simpel über die verschiedenen Rassen.

Da kannst du mit tollen Bildern punkten.

Adios,
BennyBites
 
Die unterschiede zwischen Neu- und Altweltwachteln erklären das ist meiner Meinung nach sehr interessant.
 
Hallo.

Vielleicht über das "Zugverhalten" der Wachteln. Sind ja auch Zugvögel, soweit ich mich erinnern kann.
Habe nämlich mal in der 5. Klasse eine komplette Arbeit über Wachteln verfasst.
Ich fand es erstaunlich, dass sich sogar einige Tiere auf offener See einfach fallen lassen, da sie so erschöpft sind. Natürlich machen die das teilweise über Booten. Das wurde schon oft beobachtet. Die bleieben dann einfach wie "tot" liegen und fliegen dann nach einigen Stunden wieder weiter.
Du könntest auch die einzelnen Ruffrequenzen miteinander vergleichen. Zum Beispiel von verschiedenen Arten.
Da du die Facharbeit im Bio-LK schreibst (und dafür schreibst du ja eine Klausur weniger), solltest du dir ein "anspruchsvolles" Thema ausdenken. Habe selber zwar nicht in meinem Bio-LK meine Facharbeit geschrieben, aber ein Schulkollege und der hat GEwässeranalysen durchgeführt.

Gruß, Christopher
 
Hi! Ich will in meinem Bio-Leistungskurs unbedingt eine Facharbeit über Wachteln schreiben;habe aber noch kein richtiges Thema gefunden. Weiß jemand, worüber ich bei Wachteln schreiben kann?
MfG

Hallo,

natürlich kannst du deine Facharbeit über Wachteln schreiben.
Informationen gibt es wie Sand am Meer. Nur Mut!!!!

Hier einige Stichpunkte für dich!

1. Art / Größe / Gewicht
2. Lebensraum
3. Brut / Aufzucht
4. Natürliche Feinde
5. Krankheiten
6. Alter
7. Fleisch und Ei
8. Haltung in der Voliere
9. Verhalten in der freien Natur
10. Futter

Man kann natürlich viel mehr schreiben, aber mit diesen Stichpunkten bist du so schon bedient :zustimm:

PS: wenn du hier deine Arbeit veröffentlichst, wäre es für uns ebenfalls eine freude. Sicherlich können wir auch etwas von Dir lernen.:zustimm:
 
Thema: Facharbeit über Wachteln

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
20.544
S
J
Antworten
2
Aufrufe
874
tweety1972
tweety1972
Q
Antworten
9
Aufrufe
1.217
Quinie
Q
T
Antworten
5
Aufrufe
1.855
tinki
T
W
Antworten
4
Aufrufe
929
warzenentenmami
W
Zurück
Oben