Facharbeit

Diskutiere Facharbeit im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, zuerst an die Mods: Weiß nicht ob der Thread hier passt, wenn nicht bitte verschieben:) Danke! Wie ihr vll wisst, habe ich einige...
boardstyle

boardstyle

Mitglied
Beiträge
66
Hallo ihr,

zuerst an die Mods: Weiß nicht ob der Thread hier passt, wenn nicht bitte verschieben:) Danke!

Wie ihr vll wisst, habe ich einige Sittich/papageienarten, Ziertauben, versch. Wachtelarten und Fasane/Tragopane. Ich bin in der K12 Gymansium und habe Leistungskurs Wirtschaft/Recht. Da ich in diesem Fach meine Facharbeit schreiben werde und unser Lehrer uns geraten hat, lieber über ein Thema zu schreiben mit dem wir uns gerne beschäftigen, hab ich mir so meine Gedanken gemacht und mir folgendes Thema überlegt:

Illegaler Handel und Schmuggel mit Papageien und Sittichen

Da es is ja in Wirtschaft/Recht ist, muss ich natürlich aufpassen, nicht zu sehr die biologische Seite zu beleuchten. Ich habe mir halt gedacht, verstärkt auch auf das neue Gesetz (Importverbot) einzugehen. Auch ein Schwerpunkt soll der Schwarzmarkt sein.

Nun muss ich allerdings erst einmal prüfen, ob ich genug Information und Materialien finde bevor ich das Thema meinem Lehrer mitteile.


Habt ihr Ideen, weitere Vorschläge oder Adressen? Wie fändet ihr das Thema? Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet! Ich werde die Tage auch mal auf die Garten- und Freizeitausstellung in Nürnberg (wo ich fas wohne) fahren, denn dort ist der Zoll immer groß vertreten.


Lieben Gruß, Simon
 
Hallo,

schreibe mal Mäusemädchen an. Sie kennt sich mit dem Thema aus und kann Dir sicherlich dabei helfen.

Gruß Frank
 
Hi ihr,

danke schonmal. Werd sie mal anschreiben:)

Lieben Gruß
 
Thema: Facharbeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
20.568
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.860
tinki
T
J
Antworten
2
Aufrufe
883
tweety1972
tweety1972
W
Antworten
4
Aufrufe
936
warzenentenmami
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.668
Hermelin
H
Zurück
Oben